Tourempfehlung Alpen
Tourempfehlung Alpen
Morsche,
wir wollen am Do bis So ne kleine Tour durch die Alpen machen.
Plan sieht folgendermaßen aus:
Do nach der Arbeit die Mofas auf den Hänger werfen, und von
Worms Richtung Kempten auf der AB. Dort abladen und übernachten.
Jmd nen guten Tipp, wo ich auich noch das Auto mit Hänger stehen lassen kann?
Wir sind zu dritt.
Dann Alpen Richtung SÜden möglichst viele Pässe, kein Regen (also am Besten Südtirol)
und so das wir Sonntag Abend wieder am Auto sind.
Sind für alle Vorschläge dankbar !!!!
Gruß Thomas & Michael
wir wollen am Do bis So ne kleine Tour durch die Alpen machen.
Plan sieht folgendermaßen aus:
Do nach der Arbeit die Mofas auf den Hänger werfen, und von
Worms Richtung Kempten auf der AB. Dort abladen und übernachten.
Jmd nen guten Tipp, wo ich auich noch das Auto mit Hänger stehen lassen kann?
Wir sind zu dritt.
Dann Alpen Richtung SÜden möglichst viele Pässe, kein Regen (also am Besten Südtirol)
und so das wir Sonntag Abend wieder am Auto sind.
Sind für alle Vorschläge dankbar !!!!
Gruß Thomas & Michael
Re: Tourempfehlung Alpen
Auto stehen lassen geht ganz gut in Oberjoch auf den Liftparkplätzen. Da oben hats auch Hotels und Pensionen in allen Preisklassen.
Dann übers Tannheimer Tal ins Lechtal runter. Unten in Weissenbach rechts und übers Hanntennjoch nach Imst. Von dort ins Ötztal (unten in Imst links halten bis zum Kreisverkehr) und übers Timmelsjoch nach Südtirol. Dort habt ihr dann alle Möglichkeiten.
Da aber das Wetter momentan bei uns eher schlecht ist, würde ich mir überlegen, nach Sterzing zu fahren und mir ein Hotel als Stützpunkt für Tagestouren zu suchen.
Tip: Kalcher Hof in Kalch. Ist an der Auffahrt von Sterzing auf den Jaufenpass.
Dann übers Tannheimer Tal ins Lechtal runter. Unten in Weissenbach rechts und übers Hanntennjoch nach Imst. Von dort ins Ötztal (unten in Imst links halten bis zum Kreisverkehr) und übers Timmelsjoch nach Südtirol. Dort habt ihr dann alle Möglichkeiten.
Da aber das Wetter momentan bei uns eher schlecht ist, würde ich mir überlegen, nach Sterzing zu fahren und mir ein Hotel als Stützpunkt für Tagestouren zu suchen.
Tip: Kalcher Hof in Kalch. Ist an der Auffahrt von Sterzing auf den Jaufenpass.
Dann stelle ich mich doch mal als Tourguide zur Verfügung
. Ich wohne in Kempten und bin hier unterwegs
. Eventuell könnte man sich treffen und zusammen Touren fahren! Du kannst das Auto samt Hänger gut hier aufm AllgäuerHalle Parkplatz stehen lassen, ist ca. 50 Meter von nem Hotel entfernt und 200Meter von unserem Wohnhaus.
Lass uns mal irgendwie kontaktieren, habe ICQ, MSN, Telefon...natürlich nur sofern erwünscht
. Das Wetter soll btw ziemlich gut werden nächste Woche!
@ martin650: Seit wann kennst DU dich denn so gut bei uns hier unten aus °_°.
MFG Jonny

Lass uns mal irgendwie kontaktieren, habe ICQ, MSN, Telefon...natürlich nur sofern erwünscht

@ martin650: Seit wann kennst DU dich denn so gut bei uns hier unten aus °_°.
MFG Jonny
Jonny, ich kenn mich da unten sehr gut aus. Bin aber auch schon so oft dort gewesen
Na wenn dann das nächste mal wieder hier bist, meld dich 

ja das ist ja mal ein Angebot Jonny !!
gerne können wir auch zu viert fahren. Hier mal
meine Nummer Zuhause: 06241.970598
bzw. Firma 06241.844616
Dann können wir alle weiteren Details klären.
Gruß aus Worms Thomas

gerne können wir auch zu viert fahren. Hier mal
meine Nummer Zuhause: 06241.970598
bzw. Firma 06241.844616
Dann können wir alle weiteren Details klären.
Gruß aus Worms Thomas
Das ist toll
. Werd mich auf jeden Fall melden.
MFG Jonny

MFG Jonny
bin im moment viel unterwegs.
Schick mal deine Nummer ich klingel dann durch !!!
Gruß Thomas
Schick mal deine Nummer ich klingel dann durch !!!
Gruß Thomas
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Alpen bekommen Ende der Woche auch Besuch aus Holland
Werd mal schauen wo das liegt was ihr empfohlen habt....
Freu mich schon drauf....Hoffe nur, das Wetter aendert sich langsam mal ein wenig.....

Werd mal schauen wo das liegt was ihr empfohlen habt....
Freu mich schon drauf....Hoffe nur, das Wetter aendert sich langsam mal ein wenig.....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Weiß gar net was du hast. Wir hatten heute 28° und ausschließlich puren Sonnenschein bei blauem Himmel
. Wo gehts denn bei euch genauer hin?!
@ McMurphy: habe dir ne PN geschickt, wirste aber bestimmt schon gesehen haben.
MFG Jonny

@ McMurphy: habe dir ne PN geschickt, wirste aber bestimmt schon gesehen haben.
MFG Jonny
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Erster Stop wird wohl im Schwarzwald sein. Dann die Alpen. wo genau wissen wir noch nicht. Denke erst ein wenig Schweiz dann Oesterreich....
Hab mir das Buch Bike und Home gekauft. Ist es angebracht vorher zu Buchen oder gibt es in der Gegend genug Gatshaeuser, Pensionen etc. wo man spontan ein freies Zimmer bekommt?
Und sollte unsere Route vorher genau geplant sein oder ist es egal wohin wir fahren? Die Alpen sind doch sicherlich ueberall schoen oder?
Hab mir das Buch Bike und Home gekauft. Ist es angebracht vorher zu Buchen oder gibt es in der Gegend genug Gatshaeuser, Pensionen etc. wo man spontan ein freies Zimmer bekommt?
Und sollte unsere Route vorher genau geplant sein oder ist es egal wohin wir fahren? Die Alpen sind doch sicherlich ueberall schoen oder?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Nun ja, irgendwo findet sich immer ein Zimmer..., fragt sich nur, ob alle Teilnehmer gemeinsam unter kommen und welche Ansprüche man an die Unterkunft hat. In der Regel sind halt Spelunken oder recht teure Zimmer frei.Chrissiboy hat geschrieben: Ist es angebracht vorher zu Buchen oder gibt es in der Gegend genug Gatshaeuser, Pensionen etc. wo man spontan ein freies Zimmer bekommt?

Meiner Meinung nach ist eine gut geplante Tour sehr viel mehr wert, als wenn ich durch die Gegend eiere und mich hinterher über alles mögliche ärgere! Überraschungen kommen trotzdem noch (keine offene Tankstelle, gesperrte Straße, usw.).
Die Alpen sind fast überall schön, aber an vielen Stellen sind sie halt noch schöner! Mit etwas Vorplanung kann man den Erlebniswert der Ausfahrt deutlich steigern, aber es kommt natürlich auch auf die Fahrertypen an.
Lieber im Vorfeld buchen, dann haste weniger Sorgen und mehr Zeit zum Fahren.
Fahren kannste eigentlich den ganzen Motorradfahrern hinterher
. Ne, aber eigentlich kannste da net großartig viel falsch machen.
MFG Jonny
Fahren kannste eigentlich den ganzen Motorradfahrern hinterher

MFG Jonny
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab bei Polo Powerkarten gekauft, da sind Hauptrouten sowie landschaftlich reizvolle Strecken markiert. DA muss sich doch was gutes finden lassen.
Noch was anderes, Textilkombi oder Leder?
Vorteil bei meiner Leder, der Wind zieht schoen durch, gut bei warmen Temperaturen. Hab aber nix wasserdichtes zum drueberziehen. Zu wenig Stauraum.
Textilkombi is bei starkem Regen nciht dauerhaft wasserdicht, und wenns warm ist schwimm ich von innen in meiner eigenen Suppe. Fahr eh nicht gern bei Regen, wuerde dann evtl stoppen und warten bis es aufhoert.
Was sagt ihr?
Noch was anderes, Textilkombi oder Leder?
Vorteil bei meiner Leder, der Wind zieht schoen durch, gut bei warmen Temperaturen. Hab aber nix wasserdichtes zum drueberziehen. Zu wenig Stauraum.
Textilkombi is bei starkem Regen nciht dauerhaft wasserdicht, und wenns warm ist schwimm ich von innen in meiner eigenen Suppe. Fahr eh nicht gern bei Regen, wuerde dann evtl stoppen und warten bis es aufhoert.
Was sagt ihr?
Ich zieh morgen die Lederkombie an. Auch weil ich da die besseren Protektoren drinne hab.
Werde leider nur den Rückenpanzer daheim lassen müssen. Wenn es kälter
wird passt der nicht mehr unter die Dicke Kleidung....
Hab bei Polo ne 5€ Regenkombie geholt. Denk mal besser als nix, aber lange im Regen
fahrn hab ich auch nett vor. Wir sehn uns dann auf den Pässen.
Werde leider nur den Rückenpanzer daheim lassen müssen. Wenn es kälter
wird passt der nicht mehr unter die Dicke Kleidung....
Hab bei Polo ne 5€ Regenkombie geholt. Denk mal besser als nix, aber lange im Regen
fahrn hab ich auch nett vor. Wir sehn uns dann auf den Pässen.