wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
alex#77


wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#1

Beitrag von alex#77 » 16.01.2010 18:07

Hallöchen ,

Ich bin letztes Jahr oft diese Strecke gefahren , war echt Geil !!!
nur Kurven , kein Autobahn, nur 1 Starrblitzer ...
Aber Ich sehe öfter Zivilpolizei mit Kamera unterwegs ...
Wie sieht es bei euch aus ? fährt ihr ruhig weiter ,
oder habt ihr der Eindruck "Big Brother is watching you" !?!?
Ich habe gerade mein Lapen für 3 Monaten abgegeben und das
ist schon sch***e. ganz ruhig bin ich nicht mehr unterwegs ...

Gruss
Alex#77

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33200
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#2

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 16.01.2010 18:14

Hallo Alex, wir von der OWL/Sauerlandtruppe sind ja auch gelegentlich mal unterwegs. Man muss halt schon aufpassen. Bisher ging das ganz gut. Bis auf einen haben wir keine Kontakte mit den Cam-Bikes gehabt. Augen müssen aber auch immer offen sein.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

alex#77


Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#3

Beitrag von alex#77 » 16.01.2010 18:22

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Augen müssen aber auch immer offen sein.
Das is es ... jetzt sobald ein Kollege von hinten kommt, denke ich mal es könnt unsere Freund
und Helfer sein ...
Ich lasse erst mal vorbei fahren , und wenn es kein LED Schild über die Kennzeichen gibt , dann
kann ich ordentlich Gas geben ;-)

Fährt ihr auch Aggertalsperre oder Lindlar ? schon geil oder ?

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33200
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#4

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 16.01.2010 18:24

Wir sind kreuz und Quer zwischen Winterberg und Iserlohn unterwegs. Treffen uns meistens bei Wolf und dann gehts im Rudel ab.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

JuTobsen


Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#5

Beitrag von JuTobsen » 16.01.2010 18:38

alex#77 hat geschrieben:Fährt ihr auch Aggertalsperre oder Lindlar ? schon geil oder ?
Lindlar und Agger (Overath) sind auch Teil meiner Hausstrecke, wenn ich von Siegburg aus starte.
Siegburg/Windeck/Waldbröl/Lindlar/Overath/Neunkirchen-Seelscheid und nach Hus ;) bier
Finde es dort auch richtig geil. :) devil
Sobald ich aber ne große BMW im Rückspiegel sehe, zügel ich mich, genau wie du es schreibst. Dort wird eh sehr viel kontrolliert, wie ich finde. Da sind einfach haufenweise Mopedfahrer aus Köln und dem Ruhrgebiet unterwegs. Bin manchmal froh, dass ich nur die kleine 650ér habe, wenn ich mir überlege, dass viele dort gerne mal 200 auf´m Tacho stehen haben...

Samurai
SV-Rider
Beiträge: 425
Registriert: 06.10.2004 18:38
Wohnort: Schloss-Stadt


Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#6

Beitrag von Samurai » 21.01.2010 8:02

JuTobsen hat geschrieben: Da sind einfach haufenweise Mopedfahrer aus Köln und dem Ruhrgebiet unterwegs.
Das ist der Hauptgrund, warum hier übermässig viel kontrolliert wird und warum ich an Wochenenden Hauptstraßen meide, die sind da viel zu voll.
Auf den Nebenstraßen, und auch unter der Woche, sowie abends ab 20 Uhr kannste es schon zügiger gehen lassen.
Gruß, Armin

monnemajung


Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#7

Beitrag von monnemajung » 21.01.2010 8:46

jaja die gefahr fährt immer mit. :mrgreen: die augen sollte man immer offen halten 8)

oder einfach gemütlich durchs ländle blubbern :lol:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#8

Beitrag von Jonny » 21.01.2010 11:08

Aber auch vor den Zivilautos aufpassen!!! Habs letztes Jahr an nem schönen Herbstabend zuerst ruhig angehen und dann kurz richtig krachen lassen aufm Stadtring. Dabei hab ich Honk net mal gemerkt, dass mich nen VW Passat Kombi verfolgt hat. Nachdem ich das zweite mal auf 140 beschleunigt hab, hab ich von hinten ne Lichthupe gesehen und joa, es waren die Zivis -_-. Zu meinem unermesslichen Glück aber kein ProVida-Fahrzeug, die haben keinerlei Beweise oder ähnliches gehabt. Blieb bei ner mündlichen Verwarnung, nachdem se nix weiter zu beanstanden hatten am Mopped (zum Glück auch mit Eater gefahren).

Will damit nur sagen, dass selbst zu später Stund immer Augen auf gehalten werden sollten. Seit dem Vorfall fahre ich immer sehr skeptisch durch die Stadt und erst wenn ich mir 100%-ig sicher bin, dass da nix is, fahr ich etwas spaßiger. Aber empfehlen kann man schon die nächtlichen Stunden, meist eigentlich ab 20 Uhr, aber am besten nach Sonnenuntergang.

Aber das ist schon krass, dass bei euch auch Blitzer an den für Motorradfahrern beliebten Straßen stehen. Bei uns fällt mir eigentlich nix spontan ein, wo ein Standblitz wäre, auch Bullen sieht man so gut wie nie. Die meisten Kontrollen sind erst, wenn ich wieder hier nach Kempten komm, außerhalb bislang nur 1x angehalten worden :). Ihr solltet hier unten herumfahren ;)

MFG Jonny

alex#77


Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#9

Beitrag von alex#77 » 21.01.2010 16:40

Naja ganz Klar, der Mopedbulle hat mich letztes Jahr unfreiwillig gefilmt ;-) ergebniss : 3 Monaten zu Fuss,
ab Montag darf ich wieder fahren ...
du kannst die Augen so gross auf haben wie du willst , sie verstecken sich überall ..
Also schön gemütlich fahren ....
ob ich das machen kann ( oder werde ) :?: glaub ich net ...

Gruss
Alex#77

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#10

Beitrag von Jonny » 21.01.2010 22:22

Tja, vielleicht solltest du umdenken und auf Rennstrecke setzen (noch mehr!!!)

MFG Jonny

alex#77


Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#11

Beitrag von alex#77 » 22.01.2010 18:52

Und was machst du denn ?
schön locker fahren ? kein Gas geben ?
Ich glaube das wäre mir dann langweilig ....
Ich denke sogar , ich wurde dabei einschlafen :lol:

Gruss
Alex#77

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#12

Beitrag von Jonny » 23.01.2010 8:16

Ich fahre halt normal und sehe vorerst Fußrastenschleifer als meine Grenze.

Ich meine nur, dass du auf der Rennstrecke richtig abgehen kannst, aber das brauch ich dir ja net erzählen, hast ja deine Zweitmaschine dafür ;).

Aber wie gesagt, dann bleiben dir nur die Möglichkeiten, den Winkel bzw. die Höhe durch den Krümmer zu verändern oder eventuell ne komplett neue Anlage zu holen, welche z.B. 2in1 geht und eventuell auch net so tief hängt.

MFG JOnny

alex#77


Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#13

Beitrag von alex#77 » 23.01.2010 9:04

Jonny hat geschrieben:Ich fahre halt normal und sehe vorerst Fußrastenschleifer als meine Grenze.

Ich meine nur, dass du auf der Rennstrecke richtig abgehen kannst, aber das brauch ich dir ja net erzählen, hast ja deine Zweitmaschine dafür ;).

Aber wie gesagt, dann bleiben dir nur die Möglichkeiten, den Winkel bzw. die Höhe durch den Krümmer zu verändern oder eventuell ne komplett neue Anlage zu holen, welche z.B. 2in1 geht und eventuell auch net so tief hängt.

MFG JOnny
Eigentlich habe ich es anders gehofft.
weder höher legen , noch ein high up system .
Ein Freund von mir hat eine Ducati Monster , und genau
da wo es schleifft ( am tiefste Punckt von der Endtopf ) ,haben sie
bei Ducati ein "Fase" gamacht .. was ich natürlich ganz gut finde , mit
weniger Aufwand oder Kosten , haben sie das Problem gelöst ... Ich habe gerade
ein Foto aus Internet eingefügt , da kann man es ganz gut erkennen.

Aber recht hast du natürlich ... man fährt anders auf der Rennstrecke , und es ist schwer
auf der Strasse dann gemütlich zu fahren . Das tue ich ( in vergleich zur Rennstrecke ).
aber obwohl gemütlich , es ist für unsere Freunde und Helfer viel zu schnell. :cry:

Gruss
Alex#77
Dateianhänge
SSMonster1000Sie.jpg
SSMonster1000Sie.jpg (108.68 KiB) 2331 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#14

Beitrag von Jonny » 23.01.2010 9:39

Diese Fase ist standard bei den SV650-Töpfen der Knubbel! Da ist auch son Dreieck, welches extra reingemacht wurde, damit der Auspuff nicht kratzt. Wenn du dir aber einen Triovalen Topf von Yoshimura oder Barracuda holst, sollte das eigentlich auch so klappen!

MFG Jonny

alex#77


Re: wuppertal -> Lindlar -> Agger -> Halver -> Gevelsberg

#15

Beitrag von alex#77 » 23.01.2010 9:49

Ich wusste das am Anfang Nicht , und habe mir die Bos Titan gehollt ...
pech gehabt :(

Gruss
Alex#77

Antworten