Braunschweiger Stammtisch im Mai?


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Gelöschter Benutzer 4104


Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 25.05.2010 9:17

Moin zusammen,

am 28.05. wäre es wieder so weit. Wie ist denn so die Resonanz? So viel vorab: Steffen ist im Urlaub und ansonsten ist bei den MOFlern derzeit hoffnungslose Funkstille. So gesehen können wir auch gern den Samstag ins Auge fassen. Und dann ist da noch die Frage "welches Wirtshaus". Der Holzwurm war ja nun nicht so der Hit, den würde ich nur vorschlagen, wenn Biergarten-Wetter ist. Wird aber wohl nicht der Fall sein. Nach so vielen Fragen nun wieder mit System: Erstens – würde jemand kommen? 2. Freitag oder Samstag? Drittens – wo? Ich weiß, das klingt jetzt kompliziert, ist aber halb so wild ;-)

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Meisterjäger
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2002 23:05
Wohnort: Braunschweig


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#2

Beitrag von Meisterjäger » 25.05.2010 11:37

Moin!
Ja, das Wetter macht es uns nicht gerade leicht. Hoffentlich hat Steffen besseres Wetter als wir.
Zu 1. Tina und ich haben Interesse
Zu 2. Tina und mir würde sowohl Fr. als auch Sa. passen
Zu 3. Wir wärs mit dem Stadtparkrestaurant? Dann habt ihr es nicht so weit.
Oder mit dem Gasthaus Kersten? Dann haben wir es nicht so weit :lol:
Bis später, Peter.

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Gelöschter Benutzer 4104


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 25.05.2010 12:15

Das ist doch schon mal eine Ansage! Wir könnten auch Neuland betreten und mal schauen, was das Mephisto heutzutage so bietet. Ist ewig her, dass wir das letzte Mal dort waren – keine Ahnung, ob das aktuell was taugt.

Benutzeravatar
kw
SV-Rider
Beiträge: 298
Registriert: 21.05.2002 22:55
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#4

Beitrag von kw » 26.05.2010 17:13

Hallo
Wegen diverser Bauarbeiten am kommenden Wochenende muß ich mich leider ausklinken.

Ich weiß im Augenblick noch nicht mal, ob ich es am Freitag zu einem ev stattfindenden Stammtisch schaffe.

Ich hoffe auf bessere Zeiten.
Gruß Klaus
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

blue light


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#5

Beitrag von blue light » 26.05.2010 17:20

Schade Klaus, aber vielleicht kannst Du doch noch am Freitag kommen? Wollen wir einfach mal das Mephisto ausprobieren und uns am Freitag um 19:00 dort treffen?

Dann ist der Samstag frei zum Fahren oder Schrauben, je nach Wetter. Ich muss mich auch noch entscheiden, ob der Kettensatz gewechselt werden muss. Der alte hat 28.300 km gehalten, das ist schon suuuuper, aber wie lange geht das noch gut?

Benutzeravatar
Meisterjäger
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2002 23:05
Wohnort: Braunschweig


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#6

Beitrag von Meisterjäger » 26.05.2010 22:09

Wenn wir nur zu viert sind, können wir ja auch zu Patricia Vonne in die Wegwarte nach Lucklum fahren. Wär´ mal was anderes. :head: Und zu futtern gibt´s da glaube ich auch. :happa:
Oder zum Glückssucher-Kongress :search: in die Brunsviga. :lol:
Obwohl: Wenn ich Motorrad fahre, kann das Glück nicht weit sein. :D

Aber Mephisto wär´ auch OK. Für die Ortsfremden: Fallersleber Straße 35, 38100 Braunschweig.
Bis später, Peter.

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Gelöschter Benutzer 4104


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 27.05.2010 9:12

Die Brunsviga ist ein schönes, klassisches Industriegebäude – nicht mehr und nicht weniger. Welche Zielgruppe die dortigen Veranstaltungen anpeilen, weiß ich nicht. Sicher ist nur, dass fast alle Besucher mit dem Auto kommen, obwohl die meisten nicht fahren können. So entwickeln sich in schöner Regelmäßigkeit bei uns im Viertel auf den schmalen Straßen fahrerische Szenen von leidenschaftlicher Dramatik, zumeist unfreiwillig, aber brachial unterhaltsam. Ihr merkt schon – gequält von Vorurteilen tue ich mich mit der Brunsviga sehr schwer.

blue light


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#8

Beitrag von blue light » 27.05.2010 10:51

Leider ist die Okerbrücke/Fallersleber Straße noch gesperrt. Das Mephisto ist also nur von Westen z.B. über den Hagenmarkt zu erreichen, es sei denn man ist mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs.

Wir können einfach mal schauen, was so los ist hier in der Gegend und treffen uns einfach mal, z.B. in der Wegwarte. Zu Konzerten und Partys ist es da meistens ziemlich voll, aber die Stimmung viel besser als in der Brunsviga.

blue light


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#9

Beitrag von blue light » 27.05.2010 19:52

Wir sind 4 plus 2, die es noch nicht wissen, also werde ich einfach einen Tisch für 6 reservieren. Wenn wir Glück haben, können wir auch schön draußen sitzen!

Benutzeravatar
kw
SV-Rider
Beiträge: 298
Registriert: 21.05.2002 22:55
Wohnort: Schöningen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#10

Beitrag von kw » 27.05.2010 20:57

Hallo Ihr Lieben,
sieht jetzt so aus, dass ich es Freitag abend doch überhaupt nicht schaffe.
Und das WE ist bei mir eh gelaufen.

Wünsche Euch einen Netten Abend wo auch immer

Gruß Klaus
Gertrud hat noch ne blaue/rote Schwester bekommen

blue light


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#11

Beitrag von blue light » 28.05.2010 7:36

Heute abend erstmal im Mephisto!

svkai
SV-Rider
Beiträge: 315
Registriert: 12.02.2007 8:19
Wohnort: Bingen

SVrider:

Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#12

Beitrag von svkai » 28.05.2010 7:42

Hallo,

auch ich würde gerne einmal wieder bei euch dabei sein, aber mir gehts wie kw ... zu viel um die Ohren.

Im Mephisto war ich erst vor 2 Wochen ... ist immer noch lecker und die Atmosphäre passt. Heute Abend solls ja auch wieder vom Wetter her passen.
Bitte wirklich daran denken, dass die Brücke gesperrt ist.

Euch viel Spaß.

Das Publikum in der Brunsviga sind eher die "Silver Ager". Parkplätze gibt es dank Mopedanreise genug. Essen und Getränke sind auch wunderbar.


Grüsse

Kai

Gelöschter Benutzer 4104


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 28.05.2010 9:00

OK, stellen wir also fest, der Stammtisch ist nicht klein zu kriegen. Und alle, die jetzt gerade nicht können, kriegen wir auch noch ;-)

Teilnehmerliste:

1. Tina
2. Peter
3. Katrin
4. Torsten

...

Benutzeravatar
Meisterjäger
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2002 23:05
Wohnort: Braunschweig


Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#14

Beitrag von Meisterjäger » 01.06.2010 9:54

Das war doch eine nette Runde. Obwohl wir nur zu viert waren.
Das Essen war klasse. Und wenn wir der Bedienung zum nächsten mal einen Taschenrechner mitbringen klappts vielleicht schon beim ersten Versuch :lol:
Aber wir auch gerne weitere Lokale ausprobieren. Zum Juni-Stammtisch sind wir allerdings noch in den Pyrenäen :) sv

Tina und ich haben am Samstag noch eine ausgiebige Runde an die Weser gemacht.
Eine Flower-Power-Tour zum Ohrbergpark (haushohe blühende Rhododendren, Azaleen, ...). Die Gaststätte wird allerdings z.Z. renoviert. Zur besten Besuchszeit :evil:
Dann haben wir eben unsere Kalorien im nahegelegenen Forsthaus Finkenborn zu uns genommen.
Die waren aber bis zu Günters Kurve schon wieder aufgebraucht. Gut, dass Hanna noch ´was von ihrer Marzipantorte hatte :)
Leider hatte ein Kradler bei Heidelbeck die Straße ungewollt verlassen und den Weg durch die Bäume gewählt. :aua: Leider folgte dann das volle Programm.
GUTE FAHRT !
Bis später, Peter.

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Braunschweiger Stammtisch im Mai?

#15

Beitrag von [W2k]Shadow » 01.06.2010 22:32

*reinschleich*

8-O

hallo allerseits,
ja mich gibts noch, habe schon screw kurz per icq genervt ;)

wie schauts denn mitd en stammtischen so?
habt ihr die location gewechselt? gibts andere sachen die man wissen mus?

hoffe der junistammtisch passt zu meinen terminen.
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten