Dolomiten, oder doch nicht?

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
dave
SV-Rider

SVrider:

Dolomiten, oder doch nicht?

Beitrag von dave » 07.08.2011 16:31

Hi allerseits :)

Am letzten August-WE geht es für mich und 1-2 Kumpels wieder mal 1 Woche auf Tour. Deshalb mach ich mir schon mal Gedanken über die Route und hoffe, Ihr könnt vielleicht noch den einen oder anderen Tipp beisteuren. Unsere letzten 2 Trips in die Dolos sahen ganz grob so aus:

Vorletztes mal: Von München kommend - Salzburg - am Attersee entlang - runter nach Bischofshofen - Zell am See - Großglockner - Cortina - in Arabba einen ganzen Tag eingelegt und die "üblichen Verdächtigen" :) (Sella, Pordoi, Karer, Lavaze, Pellegrino, Rolle, Duran, Cereda, Vales...) abgefahren - dann über Cavalese und Trento - über den Durone - Madonna di Campiglio - Meran - Stifser Joch - Umbrailpass - Reschenpass - Imst - Oetz - Timmelsjoch - Jaufenpass - Brenner (AB) - nach Hause.

Letztes mal: von Kempten - Oberjoch - Reutte - Fernpass - Oetz - Timmelsjoch - Jaufenpass - Bozen - Trento - Gardasee (Malcesine) 1 Tag "chillen" - Roverto - Passo di Sommo - Kaiserjägerweg - Manghen - Lavaze - Karer - in Arabba wieder das "übliche" dann wieder über Zell am See - Grießenpass - Kufstein - München.

Nun zu meinen Fragen:

Haben wir was wichtiges ausgelassen?
Mal angenommen, wir würden was anderes ausprobieren wollen. Wohin? Sollte nicht weiter zum Fahren sein, als die Dolos. Dachte an die Schweiz, aber da kommt mir instinktiv das Wort "Teuer" in den Sinn... Berechtigt?
Wir würden geren wieder einen Tag zum Chillen irgendwo am Wasser einlegen. Garda war schon ok, aber selbst im September nocht recht voll und dementsprechend kostspielig und schwierig im Bezug auf Unterkunftssuche.
Hoffe, die Alpen-Profis unter Euch können mit hilfreichen Tipps dienen. Ich bedanke mich schon mal und wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.

Ciao!

sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Dolomiten, oder doch nicht?

Beitrag von sorpe » 07.08.2011 18:29

Guckt euch doch mal das Trentino näher an.
Die "Sauerland & Friends" waren erst vor kurzem dort. :arrow: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=6&t=71133
Finde ich vielseitiger als die Dolos und auch viele schöne Pässe direkt vor der Tür.
Wir waren am Lago die Caldonazzo, dort findet man Hotels und auch Campingplätze, also für jeden Geschmack etwas dabei.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Cimme

Re: Dolomiten, oder doch nicht?

Beitrag von Cimme » 10.08.2011 12:01

Mal ne ganz andere Ecke...

Karpaten...

Die Transfagarsan ist einer der besten Pässe WELTWEIT und steht den Alpenpässen in NICHTS nach...

Und günstig ist es obendrein...

oder die Hohe Tatra hat auch Ihren Reiz...

Warum immer auf ausgetreten Pfaden wandeln???

Antworten