Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagestouren


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagestouren

#1

Beitrag von Lemming » 16.01.2013 19:17

Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagestouren??
Oder ist es sinnvoller eine Rundtour zu starten?
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?
Wie engmaschig ist das Tankstellennetz?
Kann man mit Plastikgeld bezahlen?
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#2

Beitrag von heikchen007 » 21.01.2013 16:47

War echt noch keiner auf Sardinien und kann Tips geben? 8O
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

svleo
SV-Rider
Beiträge: 832
Registriert: 28.10.2011 15:04

SVrider:

Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#3

Beitrag von svleo » 21.01.2013 22:09


Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#4

Beitrag von B.I.G. » 22.01.2013 16:08

War schon mal mit Mopped auf Sardinien!....tolle Insel!!!!!!

Waren in Castelsardo(im Norden)....Anlage war top und Preis/Leistung auch.Nur für die gesamte Inselerkundung war es zu weit nördlich.
Wenn man viel von der Insel sehen möchte,sollte man rückblickend betrachtet,eher die Ostküste als festen Standort wählen.Beim nächsten mal werd ich die Gegend um Orosei bevorzugen(...hoffentlich ist es bald mal wieder soweit)
Was tanken betrifft-wie üblich in Italien!Vorrausschauend tanken,vorallem in den Bergen und ansonsten die Automaten benutzen.

Kleiner Tip:In der Dämmerung oder im Dunkeln aufpassen!!!.....sind Nachts von der Fähre in Olbia nach Castelsardo gefahren-was da alles im Scheinwerferkegel vorbei gelaufen ist :evil: ...vom Kleintier bis Nutztier,alles dabei gewesen.

PS:...nicht in den Italienischen Sommerferien!-zu heiss und zu voll,zu teuer!

Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#5

Beitrag von Lemming » 22.01.2013 16:40

Na also hier tut sich ja doch was.
Danke für die Antworten. Momentan steht noch nicht fest wo es genau hingehen soll ,aber für Tipp´s also ein optimales festes bzw.geeignetes Gebiet bin ich offen.....
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#6

Beitrag von B.I.G. » 22.01.2013 19:56

Die Seite fand ich immer ganz hilfreich:
http://www.sardinien.de/

...und zum lesen,in der kalten Jahreszeit,der ADAC Reiseführer"Sardinien".

Benutzeravatar
Lemming
SV-Rider
Beiträge: 1090
Registriert: 08.08.2006 10:02

SVrider:

Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#7

Beitrag von Lemming » 23.01.2013 19:31

Danke B.I.G . Ich bin bisher auf dieser Seite www.sardinien.com gelandet.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Romani ite domum


Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#8

Beitrag von Romani ite domum » 04.05.2016 23:24

B.I.G. hat geschrieben:War schon mal mit Mopped auf Sardinien!....tolle Insel!!!!!!
Waren in Castelsardo(im Norden)....
...Wenn man viel von der Insel sehen möchte,sollte man rückblickend betrachtet,eher die Ostküste als festen Standort wählen.Beim nächsten mal werd ich die Gegend um Orosei bevorzugen...
Auch wenn der Fred schon was älter ist - auf Sardinien bin ich dieses Jahr das 6. Mal, und zum ersten Mal oben im Norden, auch in der Nähe von Castelsardo.
Mal sehen, was man dort alles "erfahren" kann.

Bislang war mein Favorit das Gennargentu-Massiv in der Mitte der Insel mit Standort im Raum Tortoli (Ostküste).
Kann für die Gegend 8 schöne Touren (.gpx) anbieten und helfe auch gerne mit Tipps aus.

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#9

Beitrag von cars444 » 25.05.2016 8:30

Dem kann ich mich anschließen. Von dort kann man eigentlich alles erreichen und hat die schönsten Strecken und Rundtouren direkt vor der Haustür.
Wir waren in Arbatax, Hotel / Bungalowanlage Saraceno. Die sind auch auf Moppedfahrer eingestellt - Es liegt ein Zettel in den Zimmern, dass man bitte die Handtücher NICHT zur Motorradpflege nehmen soll.
Die Insel ist zusammen mit den Dolomiten das schönste Gebiet zum Moppedfahren. Kurven, Kurven, Kurven...
Dateianhänge
handtuch.jpg
handtuch.jpg (78 KiB) 17508 mal betrachtet
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Wassint
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 30.04.2015 11:32


Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#10

Beitrag von Wassint » 25.05.2016 15:17

ein guter und sinnvoller Hinweis...Jetzt weißt du ja Bescheid :lol:

Romani ite domum


Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#11

Beitrag von Romani ite domum » 25.05.2016 21:50

@cars444
Ich sehe schon, Mirto und das Ichnusa Cruda - du weisst was gut schmeckt ;) bier

Das letzte Mal in Tortoli/Arbatax war ich im Hotel La Bitta untergebracht, ich konnte gar nicht soviel abfahren wie ich bei dem guten Essen zugenommen habe.... :mrgreen:

Benutzeravatar
j0hnny_r
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2016 15:35
Wohnort: Zwiesel

SVrider:

Re: Wo auf Sardinien ist ein optimaler Standort für Tagesto

#12

Beitrag von j0hnny_r » 31.10.2016 20:31

Hi,

bin eigentlich jedes Jahr auf Sardinien, wegen Family nähe Arbatax. Freunde von mir sind dort auch schon abgestiegen, ideal da dort ein Fähr-Hafen ist, der von Genua aus kommt. Ein schönes Dörfchen in der Nähe ist wie schon genannt Orosei oder Sante Monica! Von dort kannst auch schön zu Touren in den Norden (Baunei) oder Süden aufbrechen.

;) bier

Antworten