Beitrag
von SunnyFrani » 13.11.2008 10:20
Habe am Samstag den C3 mal im Laden probiert. Bin ja vorher schon sehr zufrieden zwei S1 gefahren, bin aber im Gegensatz zu dem vom C3 nicht so begeistert:
- selbe Größe beim C3 fällt größer aus => war mir zu locker, wohingegen der S1 sehr straff sitzt
- C3 hat keinen Stift mehr in Sichtfeld, mit dem man beim C2 den korrekten Verschluß des Kinnteils kontrollieren konnte
- Wenn das Kinnteil beim Schließen nicht am Akusikkragen herunterzieht, sondern einfach mit der flachen hand das Kinnteil runterdrückt, kommt sich Akustikkragen mit dem Verschluß in die Quere und schließt nicht 100% (wenn man nicht mit Schwung schließt)
- Taste zum Öffen des Kinnteils fand ich zu klein und ungünstig platziert
- Taste zur Sonnenblende ist gg.über dem S1 auch kleiner und unpraktisch platziert worden (untere linke Kante des Kinnteils)
Muss aber auch sagen, dass ich bisher keinen Klapphelm gewohnt war und viell. auch von daher mit der Handhabung Schwierigkeiten hatte.
Ansonsten ist aber natürlich die Verarbeitungsqualität super, der Helm ist nicht verhältnismäßig klein und leicht.
Da es keine kleinere Größe als 52/53 bzw. XS gab, bleib ich halt bei meinem Shoei Integralhelm.