Bei POLO alles teurer???

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Bei POLO alles teurer???

Beitrag von Chrissiboy » 14.01.2009 21:23

Wollte mir eigentlich ne Lederkombi kaufen zum Saisonstart. Hab die ganze Zeit gewartet, bis die mal Rabatte geben auf die richtigen (fuer mich) Sachen. Nun schau ich auf deren Seite...und siehe da---vieles is teurer geworden!!!!!
Was soll das?
Muessten die Sachen aus dem alten Katalog nicht guenstiger werden, wenn der neue da ist????
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Sven_SV650

Re: Bei POLO alles teurer???

Beitrag von Sven_SV650 » 14.01.2009 21:35

auch wenns nich ganz richtig ist,

ich geh ins geschäft probier diverse sachen an und kauf dann im netz.

aber der preis ist einfach soviel günstiger im netz als im laden, und so reich bin ich auch nicht dass ichs ausm fenster werf.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 14.01.2009 21:58

Sven_SV650 hat geschrieben:auch wenns nich ganz richtig ist,

Wie du schon schreibst ist das nicht ganz richtig...

... ich finde sogar richtig Scheiße :)

Wenn man Klamotten haben möchte geht man (am besten zum Jahresende) in ein Klamottenfachgeschäft (Betonung liegt auf Fachgeschäft> nicht P.l., L.u.s und Konsorten) lässt sich ordentlich beraten und bekommt dann für einen angemessenen Preis gute Kleidung und hat einen Ansprechpartner...

... wenn man im Internet kauft sollte man die örtlichen Fachhändler in Ruhe lassen und den Internethändlern den Service abverlangen, denn das was du im Internet noch sparst sind die Unkosten vom örtlichen Fachhändler die durch diejenigen die immer nur gucken kommen nur noch weiter steigen :!:

Grüße Hardy

V2A

Beitrag von V2A » 14.01.2009 22:06

schon mal bei FC MOTO gekuckt die haben schon zum teil alles noch biliger und top marken...also wen man seine größe kennt

krocking

Beitrag von krocking » 15.01.2009 0:34

Hareu1986 hat geschrieben:
Sven_SV650 hat geschrieben:auch wenns nich ganz richtig ist,

Wie du schon schreibst ist das nicht ganz richtig...

... ich finde sogar richtig Scheiße :)

Wenn man Klamotten haben möchte geht man (am besten zum Jahresende) in ein Klamottenfachgeschäft (Betonung liegt auf Fachgeschäft> nicht P.l., L.u.s und Konsorten) lässt sich ordentlich beraten und bekommt dann für einen angemessenen Preis gute Kleidung und hat einen Ansprechpartner...

... wenn man im Internet kauft sollte man die örtlichen Fachhändler in Ruhe lassen und den Internethändlern den Service abverlangen, denn das was du im Internet noch sparst sind die Unkosten vom örtlichen Fachhändler die durch diejenigen die immer nur gucken kommen nur noch weiter steigen :!:

Grüße Hardy

nunja wenn er die sachen definitif günstiger kriegt als beim fachhändler isses doch okay, ich bin auch kein vollstecker und
wenn ich ma 50 euronen sparen kann freu ich mich drüber. und kauf beim fachhändler noch n snickers :lol:

Gelöschter Benutzer 10868

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10868 » 15.01.2009 9:24

[Offtopic]
Ich kann Hardy voll und ganz zustimmen.
Meine Eltern haben eine Goldschmiede mit Werkstatt. Gerade vor Weihnachten war es so das viele "Kunden" kommen, sich was zeigen lassen, dann bei Ringen z.B. ihre Größe messen lassen und dann wieder verschwinden.

Diese sogenannten Kunden bestellen dann zu 99% die Sachen die sie bei uns gesehen haben im Internet, wo es aich günstiger ist. Wir haben die Arbeit sie zu Beraten und ein anderer bekommt das Geld. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Eine gute Beratung erfordert Fachwissen was man nicht im Internet bekommt und kostet meistens auch viel Zeit.
Wir handhaben das mittlerweile so das wir den Kunden keine Ringgrößen mehr nennen. Dann heißt es aber was für ein schlechter Kundenservice und und und... aber sie sind ja keine Kunden sondern nur Schmarotzer die die Beratung abgreifen.

So, das musste erstmal sein. Ich will mich auch nicht freisprechen das ich der brave Kunde bin der den Fachhandel unterstützt... so hab ich auch schon Sachen bei Hardy bestellt. Mir geht es darum dass wenn ich Waren Kaufe, die eine gewisse Qualität an Beratung bedürfen ich lieber mit jemandem vor Ort rede als per E-Mail oder gar net. Bei Elektroartikeln, die in jedem Laden genau gleich sind brauch ich net ne Fachberatung. Bei Artikeln wie z.B. Moppedklamotte oder Outdoor Sachen die ich erst anprobieren muss kaufe ich auch da wo ich beraten werde und merke das sich jemand um mich Kümmert.
So genug. jetzt zum Thema.
[/Offtopic]

Was mir aufgefallen ist das Batterien und Öl beim Louis teurer geworden sind. Batterien bis zu 15€ und Öl im Schnitt um die 5€. Die Klamotten hab ich jetzt nicht verfolgt da ich im Moment keine Brauche. Aber ich denke du bis besser Aufgehoben in einem kleineren Laden der die Regal räumen muss für neues. Da kannst du wahrscheinlich mehr rausholen als bei großen Ketten.

Gruß, Motte

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 15.01.2009 18:07

wie gesagt, ich weiss selbst dass das nicht ganz in ordnung ist was ich mache, allerdings muss ich ehrlich sagen will ich garkeine beratung.

bin zu "S.O.S. Motorradbekleidung" gegangen, der verkäufer hat mich nett gefragt ob er mir helfen kann, ich meinte ich komm zurecht.
hab mir ein paar helme angezogen, modelle aufgeschrieben und bin gegangen.
dann im netz recherchiert welcher für den preis am besten scheint und hab dann dort nochmal die größen von dem helm probiert und hab ihn online bestellt.

aber wenn ich überlege dass ich bei UVP 340€ im netz nur 220 bezahlt habe, (mit handeln*g*) dann äh, bin ich gern ein schmarozer, auch wenn mir der verkäufer schon leid tut.

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 18.01.2009 17:40

Chrissiboy hat geschrieben:Wollte mir eigentlich ne Lederkombi kaufen zum Saisonstart. Hab die ganze Zeit gewartet, bis die mal Rabatte geben auf die richtigen (fuer mich) Sachen. Nun schau ich auf deren Seite...und siehe da---vieles is teurer geworden!!!!!
Was soll das?
Muessten die Sachen aus dem alten Katalog nicht guenstiger werden, wenn der neue da ist????

Hallo erstmal!

Der Ausverkauf der Waren vom alten Katalog dürfte mit Erscheinen des Neuen abgeschlossen sein.

Artikel, die in den neuen Katalog übernommen wurden, bekommen dann auch einen neuen Preis. :cry:

Ist doof, aber nicht zu ändern.

Schnäppchen sind da wohl nur zu machen bei den Sachen, die den Sprung in den neuen Katalog nicht geschafft haben.

Aber mal Spaß beiseite - bei den großen 3 haben die Preise ganz schöne Höhenflüge bekommen. :cry:

Kommt Zeit kommt Rat - wenn die ihr Zeug nicht los werden gehen vielleicht die Preise wieder auf ein niedrigeres Neveau.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. 8)

gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 18.01.2009 21:20

Ich habe mir letztes Jahr die Hose der FLM Tech Kombi gekauft und wollte mir dann dieses Jahr die Jacke dazu kaufen. Hat immer 350 Euro bei Polo gekostet. Jetzt kostet sie 400. Ist schon komisch !

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 19.01.2009 13:45

Kann jetzt leider nur über Louis berichten, da ich im letzten Herbst nur dort ein paar Sachen gekauft habe... Aber ich hab mich jetzt etwas geärgert, weil meine Handschuhe jetzt günstiger sind und mein Rückenprotektor auch nochmal billiger ist als letzen Herbst.

Aber glaubt mir, die werden die Preise so schnell nicht wieder flächendeckend senken. Warum auch? Auf die einzelnen Artikel ist das Gros der Bevölkerung nicht angewiesen. Motorrad fahren ist eben doch für die allermeisten nur ein Hobby und verglichen mit anderen Hobbys wird es nicht von sooo vielen Leuten ausgeübt. Und wer so in sein Hobby verliebt ist, wie wir es sind, wird früher oder später, wenn auch knurrend, nachgeben und das Geld aufn Tisch legen.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 19.01.2009 13:51

klare sache, hast recht hasenfuß :)
die sache mit dem knurren hat es genau getroffen ;)

Antworten