Helmfrage; Schnüss ab 130 am Plastik

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
swick

Helmfrage; Schnüss ab 130 am Plastik

Beitrag von swick » 24.04.2009 23:03

Hey,

sobald ich relativ flott fahre (Autobahn, Landstraße) schiebt sich der Helm so nach hinten, dass ich mit Mund und Nase am Plastik bin - meine Vermutung: Falsche Helmgröße (obwohl ich mir damals 1 1/2 Stunden im Louis Geschäft Zeit genommen habe!).

Kann jetzt nicht vergleichen, vielleicht ist das ja auch normal?

lg

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Re: Hemfrage; Schnüss ab 130 am Plastik

Beitrag von SV-steffen » 25.04.2009 0:55

Moin!

Also bei meinem Helm ist das nicht so.
Der drückt höchstens mal an der Stirn, (dann muss ich aber auch schon ziemlich heftig unterwegs sein...!) :lol:
Ich vermute auch, das dir der Helm etwas zu groß ist. :) mist
Gruß Steffen.

swick

Re: Hemfrage; Schnüss ab 130 am Plastik

Beitrag von swick » 25.04.2009 9:53

Gibts denn da Möglichkeiten den Helm irgendwie enger zu machen? Habe jetzt leider keine zusätzlichen Polster gefunden oder so -.-

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Re: Helmfrage; Schnüss ab 130 am Plastik

Beitrag von JuBa » 25.04.2009 11:43

swick hat geschrieben:... dass ich mit Mund und Nase am Plastik bin - meine Vermutung: Falsche Helmgröße
... vielleicht ist das ja auch normal?
Normal ist das nicht. Meine Helme waren anfangs immer sehr eng und drückten nach ner Zeit. Nimm ich aber ne Nr. größer, ist er zu groß und es entsteht genau das Problem was du hast.
Ein enger Helm weitet sich etwas mit der Zeit aber einen zu großen Helm enger machen? :) empty

tody

Re: Helmfrage; Schnüss ab 130 am Plastik

Beitrag von tody » 25.04.2009 17:45

nee, das ist wirklich nicht normal. dein helm ist zu groß..
es kommt drauf an, von welcher marke der helm ist. von manchen marken gibt es die innenpolster einzeln und auch in verschiedenen dicken.

Antworten