Hallo,
habe mir gestern eine neue Leder Kombi beim Louis gekauft- Modell PXR-3.(Übrigens für die aufgerufenen 229 EUR ein Knaller!)
Nun ist im Inneren der Jacke ein Stoffzettel mit dem Hinweis dass das matte Leder nicht mit gewöhnlichem Lederfett gepflegt werden sollte.
Wie kann ich denn die Kombi nun pflegen?Einfach nur so ein Imprägnierspray, oder wie?Ich mein, Leder braucht doch ab und an mal Pflegestoffe, oder?
Gruss
Andy
Neue Probiker Kombi- mattes Leder- wie pflegen?
Re: Neue Probiker Kombi- mattes Leder- wie pflegen?
hi,
es gibt eine Sprühlederpflege von S100 bei Louis. Die ist mit Bienenwachs und zieht unheimlich schnell ein. Die ist genau das richtige für mattes Leder.
gruss
Ingrid
es gibt eine Sprühlederpflege von S100 bei Louis. Die ist mit Bienenwachs und zieht unheimlich schnell ein. Die ist genau das richtige für mattes Leder.
gruss
Ingrid
Die hatte ich Vor Ort direkt am gleichen Kombi ausprobiert- Ergebnis: fängt an zu glänzen und lässt sich nur mit der Bürste wieder hinbekommen..Ingrid hat geschrieben:hi,
gruss
Ingrid

Gruss
Andy
war das Leder denn auch wieder richtig getrocknet nach dem Sprühen ? Wie lange hast du gewartet, bist du es mit der Bürste angerauht hast ?
Ingrid
Ingrid
Du, ich suche einfach nur ein Pflegespray das ich einfach nur auftrage muss- eventuell dann ein wenig nachwischen mit nem Tuch, fertig-Ingrid hat geschrieben:war das Leder denn auch wieder richtig getrocknet nach dem Sprühen ? Wie lange hast du gewartet, bist du es mit der Bürste angerauht hast ?
Ingrid
und das halt für mattes Leder.
Scheint aber doch schiweriger zu werden wie gedacht.

Gruss
Andy
Bin fündig geworden!
Von IXS gibt es eine Leder Pflegelotion- die zieht sher schnell ein- hinterlässt keine Flecken oder Glanzspuren- riecht gut
und pflegt und imprägniert in einem Durchgang.
Dachte schon ich finde da nie was gescheites...
Gruss
Andy
Von IXS gibt es eine Leder Pflegelotion- die zieht sher schnell ein- hinterlässt keine Flecken oder Glanzspuren- riecht gut

und pflegt und imprägniert in einem Durchgang.
Dachte schon ich finde da nie was gescheites...

Gruss
Andy