FLM Spoilerbag big oder doch was anderes

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Ugly

FLM Spoilerbag big oder doch was anderes

Beitrag von Ugly » 10.05.2009 0:18

Ich suche ne mittel große Gepäcktasche für Wochenendurlaub und Treffen. Sonst fahre ich immer mit Trekking Rucksack, aber auf längerer Strecke geht das zusehr in die Knochen. Ich muss mich auf der Bahn auch immer etwas abducken (194cm) und da fängt sich der ganze Wind im Rucksack.

Würdet ihr mir von dem Teil abraten oder ist das OK?

Das hier käme auch in die enger Wahl!

http://www.testberichte.de/p/polo-motor ... richt.html

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Re: FLM Spoilerbag big oder doch was anderes

Beitrag von TronWorrior » 10.05.2009 10:29

HI!

ich finde folgendes ganz gut!
http://www.polo-motorrad.de/shop/Campin ... ils.0.html

ich mein darüber hab ich auch schon mal nen testbericht gelesen, der positiv war!
und vorallem sind ja 65 liter nicht gerade wenig! dazu dann noch 2 schnellspanner über kreuz und fertig.

noch ne andere möglichkeit wäre ein set bestehend aus 2 seitentaschen und einem auf dem soziussitz, hat ein kolleg von mir und ist damit sehr zufrieden. und da geht auch einiges unter, hat locker für 1,5 wochen alpentour gereicht!
http://www.louis.de/_1080737cf6d54560f3 ... _FR_08.JPG

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 10.05.2009 10:54

Ich benutze schon seit Jahren das FLM Spoilerbag von Polo. Bin bisher sehr zufrieden.
Es passt einiges rein (ca. 30L), beim Fahren merkt man es eigentlich überhaupt nicht. Und im Gegensatz zu einer Rolle kommt man auch zwischendurch mal schnell an seine Sachen ran. Ich finde die Optik des Q-Bags jetzt nicht so berauschend.
Hier noch der Link: FLM Spoilerbag

Ugly

Beitrag von Ugly » 10.05.2009 17:32

Dann wirds bestimmt der Spoiler! Wenn du zufrieden bist. Rolle ist mir zu unpraktisch. Ich will nächste Woche mal so 200km nach Berlin mit einem Freund und er fährt ne 750er Gixxer da wirds sicherlich auch etwas schneller. Dafür ist das Louis System zu groß. Aber danke für die Tipps!

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 10.05.2009 21:09

Geschwindigkeiten > 250km/h sind mit dem Spoilerbag kein Problem, selbst schon öfter getestet :mrgreen: Zügiges Kurvenfahren geht auch prima :D
Du musst nur immer darauf achten, alles gut zu befestigen und straff zu verzurren, dann sitzt das Teil auch ordentlich fest.
Ich hatte auf der SV (Knubbel) zumindest keine Probleme und würde mir das Spoilerbag jederzeit wiederholen.

Hüni

Beitrag von Hüni » 11.05.2009 17:49

Ich kann dann noch die Whoppa-Bag von Bagster bestellen. Gibt es auch mit 30 Liter Volumen.
Wobei ich dann immer die Gepäckrolle oder von Ortlieb das Rack-Pack nehme und Schnellverschlüsse von Rookstra. Praktischer geht es eigentlich nicht.

Grüße, Hüni

Antworten