Neuer Helm - Kaufberatung

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Nex

Re: Neuer Helm - Kaufberatung

Beitrag von Nex » 01.06.2009 13:13

@Andry
Ich denke eher es stimmt einfach etwas nicht mit dem S1 Pro. Denn zum einen sind die lauten Windgeräusche hauptsächlich nur auf der rechten Helmseite und zum anderen macht es keinen Unterschied wie ich mich auf dem Motorrad positioniere.

@Hasenfuß
Mit meiner Brille komme ich generell in Shoei-Helme recht schlecht rein. Hab hier noch einen knapp 10 Jahre alten Shoei rumfliegen - bei dem geht die Brille ähnlich schwierig anzuziehen. Beim Schuberth ist es einfacher. Ich denke auch, dass ich lieber beim S1 Pro bleibe und schaue, wie ich das mit der Lautstärke in den Griff bekomme, da er mir einfach besser passt als der XR1000.
Stimmt im Übrigen, dass die Schuberths größer ausfallen. Während der XR1000 in S schon drückt, passt mir der S1 Pro in XS ziemlich gut.

vfltom

Beitrag von vfltom » 03.06.2009 21:48

hi..

sehr zu empfehlen.. Arai Quantum V ehemals Viper..

sicherheit, komfort und rennsporttechnologie.. stolzer kurs. aber jeden cent wert.

gruß
tom

ToM666

Beitrag von ToM666 » 07.06.2009 20:56

JiggaJigga hat geschrieben:xr 1000 rules...

Kann ich nur zustimmen . Super Helm , hohe Sicherheit , (bei den meisten) gute Paßgenauigkeit, leise nicht unbedingt , aber gibt´s nen whisperkit für , gute Aerodynamik , pinlock usw. Allerdings nicht gerade günstig

Edit : Brille oder Sonnenbrille ist im XR 1000 imho nicht ganz problemlos

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 07.06.2009 21:04

Auch von mir die Empfehlung für den XR1000, wenn die Helmform zur Kopfform passt. Jede Birne ist anders, auf eine passt ein Shoei besser, auf andere was anderes.

Und ich würde sagen, ja, die Polster weiten sich noch bei regelmäßigem Gebrauch. Fang an zu rauchen, dann machst Du eh nach 1h eine Pause und nimmst ihn ab :lol:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 07.06.2009 21:28

Uvex Boss 3000, Brille passt rein, wirklich leise und das Doppelscheibenvisier ist unübertroffen. Naja, Design muss man akzeptieren, da gibt es tolleres......
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Antworten