Sonnenbrille?!

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
lenkbob

Sonnenbrille?!

Beitrag von lenkbob » 12.06.2009 9:41

Hallo...

Habe mich mal gefragt ob ihr manchmal eine Sonnenbrille unter dem Helm auf habt??!

Wenn ja welche?

Habe es mal mit meiner Oakley probiert, jedoch funzt das gar nicht...die ist wohl zu breit und dick...

Optimale Lösung wäre ein verdunkeltes Visier, aber hat die auch so eine "Sonnenbrille-Funktion"?

MfG Lenkbob

Andry

Re: Sonnenbrille?!

Beitrag von Andry » 12.06.2009 9:47

Integriertes Sonnenvisier bei meinem Schuberth S1 Pro- was besseres gibts nicht.

Gruss

Andy

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 12.06.2009 10:24

das integrierte sonnen-visier haben mittlerweile viele helme, nichtmehr nur die großen teuren. hab in meinem airoh helm auf so ein visier, da ich als brillenträger nicht zusätzlich ne sonnenbrille aufziehen kann. und ich bin total begeistert. mit dem visier kann ich direkt in die sonne schauen, und habe keinerlei blendgefühl... wirklich top
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Raider

Beitrag von Raider » 12.06.2009 10:50

Früher bin ich auch immer mit Sonnenbrille gefahren. Irgendwann hat mich das aber immer genervt und habe mir dann einfach ein getöntes Visier gekauft und will nichts anderes mehr haben.

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 12.06.2009 10:56

ich trage ne alte schlichte sonnenbrille mit meiner sehstärke. hab ich immer unter sotiosabdeckung dabei

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 12.06.2009 11:32

Hi,
@ Andry:
scheiss angeber^^..., scherz. ein toller helm aber mir würde schon der schuberth r1 reichen^^...

@ lenkbob:
versuch doch mal für deinen helm ein pinlock visier zu bekommen?
dann kaufste du dir nen getöntes innenvisier und gut ist. wenn dann doch mal wolken auftauchen oder es langsam abend wird, kannst du schnell anhalten das innenvisier in der soziusabdeckung verstauen und dann kanns au schon weitergehen.
ich muss zugeben, zwar nicht so praktisch wie die lösungen alla schuberth, aber die günstigere!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

lenkbob

Beitrag von lenkbob » 12.06.2009 11:58

Hmm, habe ich mir eh schon gedacht...sind für meinen nicht wirklich günstig...=(

Sind denn die verspiegelten auch wie eine Sonnenbrille??
So eines würde besser zu meinen Helm passen...

Welche Sonnenbrillen habt ihr denn da getragen?

MfG Lenkbob

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 12.06.2009 14:09

also ich habe vor ein paar wochen von einem getönten auf ein verspiegeltes gewechselt.
einwandfrei bei starker sonne.
hat nur einen nachteil. es darf nur bei tageslicht benutzt werden.
hatte es aber auch schon in der nacht probiert und es funzt auch.

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 12.06.2009 14:26

eine frage habe ich an euch ... wie zum henker kriegt ihr ein visier in unter dem Soziussitz verstaut?^^
bei mir ist da kein bisschen platz ... ich hab da höchstens meine ABE's drinne weil für alles andere ist das kleine ding da hinten viel zu klein :D

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 14.06.2009 9:54

Unter den Soziusplatz passt kein ganzes Visier , die Rede war von einem Pinlock-Innenvisier. Das ist nur son keines flaches ding das auf das Visier von innen geklemmt wird und eigentlich durch nen effekt wie bei einer Doppelverglasung das beschlagen verhindert . . .

Ich persönlich fahre sogut wie immer mit Sonnenbrille , entweder eine ganz Normale die ich sonst auch so trage oder eine von Helly die recht eng am gesicht anliegt und sehr schmal baut. Gibt es beim Polo für 10-15 Euro. Kommt aber auch immer auf den Helm an , in meinen 700er Scorpion Exo ging alles an Brillen problemlos rein, in meinen X-Lite 801RR wollen die Brillen nicht so gut reinflutschen. Aber gehen tut das auch problemlos.

Ich würde mit nem getönten Visier eh nichts anfangen können da ich meißt sowieso mit offenem Visier fahre. Da kommt dann auch noch wieder nen problem dazu, wenn du mit sonnenbrille und geschlossenem Visier unterwegs bist und dein Helm nicht so gut belüftet ist beschlägt die brille recht schnell. . .

Es gibt doch bei Tante Louis so einsteck sonnenblendschutzdinger für verschiedene Helme, die werden irgendwie zwischen futter und schale geklemmt . . . wäre vielleicht auch eine günstige lösung.

Gruß,Mel

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 14.06.2009 19:09

also ich hab nen shoei xr-1000 und hab da ein getöntes visier drauf ... funktioniert wunderbar bei sonne man wird nicht geblendet und bei dem helm kann man auch gut die ganze zeit das visier unten haben weil er so gut belüftet ist finde ich ... in der nacht macht man es dann halt hoch ... ist ja auch kein problem so lange man nicht über 100 fährt ;)

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 19.06.2009 9:44

Na es gibt ja schon genug Helme, die ein 2. Visier haben was innen liegt u getönt ist. Von außen hast ein Knopf u zack hast das visier eingefahren...tolle sache..

Aber um jetzt keinen neuen Helm kaufen zu müssen, wollen, nicht können... einfach ein getöntes, verspiegeltes Visier einbauen.
ich habe nur ein getöntes, funzt aber prima u ich fahre das ganze Jahr damit bzw auch Abends.
Alles kein Problem :)
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 19.06.2009 12:17

Mel650S hat geschrieben:Es gibt doch bei Tante Louis so einsteck sonnenblendschutzdinger für verschiedene Helme, die werden irgendwie zwischen futter und schale geklemmt . . . wäre vielleicht auch eine günstige lösung.
Habe mir letztes Jahr so ein Teil gekauft und muss sagen, bin wirklich sehr zufrieden damit (wollte mir nicht schon wieder nen neuen Helm kaufen). Ist ein relativ schmaler Streifen, der an der Oberkante eingesteckt wird. Die normale Sicht wird dadurch nicht behindert, weil der größte Teil des Visiers klar bleibt. Bei Sonnenschein ist dieser Blendschutz aber doch recht effektiv.

Vlt. etwas gewöhnungsbedürftig, wenn das Visier in der oberen Hälfte dunkler ist, aber ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich den immer drin lasse. Ist zwar nicht mit einem getönten Visier zu vergleichen, aber Preis - Leistung/Wirkung finde ich schon Top.

Antworten