Textil-Kleidung im Sommer


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Kerberos


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#16

Beitrag von Kerberos » 19.05.2009 12:33

Baernhard hat geschrieben:ich muss ja ehrlich gestehen, dass das Airflow System von BMW der Hammer ist :oops: :oops: :oops:
Ich habe mich damals mit Hose und Jacke einkleiden können, weil mein Vater nen neues Mopped bei BMW gekauft hatte. Da gabs nen Einkaufsgutschein über 1500 Euro dazu.
Wenn du also viel Geld ausgeben kannst, ist das Zeug echt gut. Traumhafte Kühlung und natürlich (logo bei dem Preis) gute Passform der Protektoren. Alles herausnehmbar u.s.w. aber halt teuer.
das Airflow habe ich mir im katalog von BMW auch schon angeguckt, denn was ich so bei Polo und Co gesehen und getestet habe hat meine Anforderung an Aussehen und Funktion nicht wirklich erfüllt.

Welche Farbe hast du? Die Helle oder Dunkle Variante? Bei der hellen gab es doch irgendwelche Modifikationen?

Grüße

Nobo666


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#17

Beitrag von Nobo666 » 26.06.2009 9:04

Ich hab eine teure Venucci Jacke (ca.200€ im winter) mit Membran und Innenfutter zum einzeln rausnehmen und eine "günstige" Hose mit lederbesatz auf den Knien http://www.louis.de/_2097f12b8d3c00e79f ... _gr=205509
Die Jacke hab ich leider nicht im Netz gefunden. Ich bin begeistert. Luftig und doch ein Gefühl von Sicherheit ;)

rebelldriver


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#18

Beitrag von rebelldriver » 26.06.2009 10:51

also ich habe die Firefox kombi von flm.. Sehr robust..bequem und toll geschnitten...sehr sportlich nix schlabbert..zum schutz sind protektoren in carbon optik an knien,schultern und ellenbogen..im Sommer kann man an den oberschenkeln jeweils einen ca.25cm langne reißverschluss öffnen und dan wird es fresch seehr fresch :mrgreen: und in der jacke sind an der brust die reißverschlüße...Im sommer und in Winter top ist zudem wasserdicht und wenn alles verschlossen auch winddicht..Eine für mich persönlich herforagende allround kombi...http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1737
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Textil-Kleidung im Sommer

#19

Beitrag von SV-Schnarchi » 26.06.2009 12:55

Aha, dann kann es sein dass du ne Damenkombi an hast?^^

Meien Freundin hat die gleiche, ich find die schick und soll gut sein, wegen Belüftung usw.!!

Aber passen tut die mir leider nich :lol:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Textil-Kleidung im Sommer

#20

Beitrag von sandra » 01.07.2009 9:46

Sind eigentl die Klamotten von Hein Gericke gut :?:
Hat da jemand Erfahrung gesammelt ??
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Textil-Kleidung im Sommer

#21

Beitrag von SV Taz » 01.07.2009 10:32

Also als Textilkombi hab ich auch die Mohawk von Polo. Im Praxistest bei mir hatte sie auch überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Ausser ein paar Schleifspuren an den Lederbesätzen wo die Protektoren sitzen ist nicht viel passiert. Am Ärmel hatte es eben ein Loch reingeschliffen was aber von Polo sehr professionell geflickt wurde inkl. dem Einschweissen einer neuen Membrane. Im Sommer ohne Futter finde ich die Mohawk trotz Lüftungseinlässe sehr warm (vielleicht auch wegen der etwas ungünstigen schwarzen Farbe). In den Dolomiten hatte ich es wegen der Bequemlichkeit so gemacht, dass ich einen Mix aus Lederhose (meiner IXS Breaker Lederkombi) und Mohawk-Jacke ohne Futter getragen habe. Das war für mich die angenehmste Lösung bisher. Bei weiteren Touren ist es auch bequemer wie die Lederjacke da man hier Taschen hat wo man bissl was unterbringen kann. Das erspart Einem dann den kleinen Tagestourentankrucksack für Handy, Geldbeutel und Co.
Die Mohawk-Hose nutze ich hauptsächlich an kälteren Tagen mit Futter oder wenn ich mit dem Mopped zur Arbeit fahre ohne Futter und die Jeans gleich untendrunter :top: Das verringert den Aufwand im Büro was Umziehen angeht und klappt einfach super.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

JoeyRR


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#22

Beitrag von JoeyRR » 01.07.2009 11:57

Hi,

ich fahre seit 4 Jahren eine HeinGericke Textiljacke allerdings Ohne Lederbesatz. Damals machte ich mir keine Gedanken ob Leder oder Teilleder oder Textil. Allerdings habe ich auch keine Erfahrung gemacht selbst, was bei nem Unfall passiert. Seit ich Motorradfahre noch keinen Unfall gehabt zum Glück.

Ansonsten ist die Jacke Top. An allen wichtigen Stellen CE Protektoren. Ausser vom Protektor am Rücken bin ich enttäuscht da der nicht ganz nach unten geht. Daher werd ich mir so nen Schildkröten-Panzer holen.

Ansonsten find ich die Qualität und Verarbeitung echt top von Heingericke.

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Textil-Kleidung im Sommer

#23

Beitrag von sandra » 01.07.2009 13:18

JoeyRR hat geschrieben:Hi,
Ansonsten find ich die Qualität und Verarbeitung echt top von Heingericke.
Danke dir :) für deine Erfahrung mit Hein Gericke.
ich spiele mit dem Gedanken mir evtl ne Jacke zu holen..
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

JoeyRR


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#24

Beitrag von JoeyRR » 01.07.2009 13:48

Nun man muss ja auch sagen, dass polo und Hein-Gericke zusammen gehören und den selben Hersteller haben nur mit unterschiedlichen Logos drauf aber das kennt man ja.

Aktuell hat Hein-Gericke sogar SSV und bietet bis zu 50%.

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Textil-Kleidung im Sommer

#25

Beitrag von sandra » 02.07.2009 8:20

JoeyRR hat geschrieben:Nun man muss ja auch sagen, dass polo und Hein-Gericke zusammen gehören und den selben Hersteller haben nur mit unterschiedlichen Logos drauf aber das kennt man ja.

Aktuell hat Hein-Gericke sogar SSV und bietet bis zu 50%.
Ja genau, aber soweit ich das gelesen habe, bin mir jetzt aber nicht sicher, verstehe ich das so, das nur in der Filiale die SSV gibts...
Ich muss da aber nochmal auf der Inetseite stöbern..
Was in meinem Falle echt mist wäre... :|
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

JoeyRR


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#26

Beitrag von JoeyRR » 02.07.2009 8:58

Achso keinen Hein-Gericke in der Nähe? Nun beim Polo kann man am WE nen 15% Gutschein nutzen. Zwar nur für einen Artikel aber immerhin. Ich mein jeder von uns hat auch noch Vater und Mutter.... :D

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Textil-Kleidung im Sommer

#27

Beitrag von sandra » 03.07.2009 8:42

JoeyRR hat geschrieben:Achso keinen Hein-Gericke in der Nähe? Nun beim Polo kann man am WE nen 15% Gutschein nutzen. Zwar nur für einen Artikel aber immerhin. Ich mein jeder von uns hat auch noch Vater und Mutter.... :D

Polo und Louis genauso weit weg wie Hein Gericke :x :cry:

Mutti u Vati, die Zeiten sind vorbei mit dem Geld pumpen. Selbst Geld verdienen :) das is die devise.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

JoeyRR


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#28

Beitrag von JoeyRR » 03.07.2009 16:39

Nein ich meinte doch eher Ma 15% gutschein und Pa auch da eigentlich nur 1 Gutschein verwendet werden kann für einen Artikel.

Martin650


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#29

Beitrag von Martin650 » 03.07.2009 16:51

Ich hab meine alte Texjacke im Herbst letzten Jahres gegen eine Held Oasis ausgetauscht und beginne diese Jacke zu lieben. Mit Futter wasserdicht und warm, ohne Futter luftig und mit allen 10 :!: Belüftungsreißverschlüssen super gut gekühlt. Und dazu noch mit einem Rundumreißverschluss an die FLM Kombihose zu zippen

JoeyRR


Re: Textil-Kleidung im Sommer

#30

Beitrag von JoeyRR » 03.07.2009 20:13

Also auch Textilfahrer und keine Lederkombi oder hast du beides.

Wann ist es denn ratsam ne neue Jacke zu kaufen. Meine ist jetzt 5 Jahre alt.... Aber sonst 1a in Schuss

Antworten