Louis Kombi für 200.-


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
JoeyRR


Re: Louis Kombi für 200.-

#46

Beitrag von JoeyRR » 15.06.2009 21:21

Nun hast du die Kombi neu gekauft im Laden oder wo hast den her? Hat da keiner Beraten?

Andry


Re: Louis Kombi für 200.-

#47

Beitrag von Andry » 15.06.2009 21:47

Hatte erst die gleiche Kombi in Gr. 54- habe aber über 10 kg abgenommen- war dann viel zu gross.

Jetzt vor 5 Tagen gegen die Gr. 52 getauscht- hatte aber die ganze Zeit so ein Gefühl dass halt doch nicht alles richtig passt, aber aufgrund des
Preises und des Designs dann den gedanken an eine Kurzgröße wieder verschoben.

Habe mich jetzt dazu durchgerungen halt mehr zu investieren- wie gesagt Arlen Ness Multiplex oder Dainese Stripes wäre da mein Favorit- die würde ich dann aber ausgibeig im Laden probetragen
und ausprobieren- bei so ner Menge Kohle muss dann alls stimmen- Design,Passform,Verarbeitung und Sicherheit.

Hoffe nur dass Louis nun die Kombi komplett gegen Geld zurück zurücknimmt- sonst siehts schlecht aus mit ner teuren Kombi. :(


Gruss

Andy

JoeyRR


Re: Louis Kombi für 200.-

#48

Beitrag von JoeyRR » 15.06.2009 22:54

Naja hoff ich mal für dich. Für mich gibts beim Louis auch keine Kombis. Naja bin halt a bissle schwer für die Größe.

1,87m bei 110kg.....

Andry


Re: Louis Kombi für 200.-

#49

Beitrag von Andry » 06.12.2009 6:54

Bist halt gut dabei! :mrgreen:

Ich hatte mal nen Kampfgewicht von 147 kg bei 178 cm Körpergöße- da war erst recht nix mit Lederkombi- sondern nur Textilzelte. :D

Also ich vertraue mal auf den guten Kunderservice von Louis- dann muss ich nicht ganz soviel auf den Tisch legen, zwar immer noch nen Haufen Kohle, aber
da ich wirklich viel und oft fahre möchte ich dann auch eine gut passende Kombi haben.Der Rest meiner Kleidung ist auch recht hochwertig, will mich dann mal
nicht lumpen lassen.


Gruss

Andy

Gelöschter Benutzer 10935


Re: Louis Kombi für 200.-

#50

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 18.01.2010 11:43

Hmm, ich bin gerade zu faul hier alles zu lesen, aber ich hatte ne Vanucci Kombi von Louis und die war echt in Ordnung. Allerdings ist die mit der Zeit ganz schön ausgeleiert und die eine oder andere Naht hat sich aufgelöst. Das war dann schon ein wenig ärgerlich. Der eine Knieschleifer ist mir wärend der Fahrt fast abgefallen. Und die Teile an den Reißverschlüssen musste ich nach und nach durch Büroklammern ersetzen, weil die alle zerbrochen sind.
Aber genug der negativen Eigenschaften. Die Kombi sah top aus, und war bis auf Kleinigkeiten sehr gut verarbeitet. Für den Einstieg eine super Kombi.

cjoeras


Re: Louis Kombi für 200.-

#51

Beitrag von cjoeras » 20.01.2010 23:23

Klingt eher nach Schrott wenn du mich fragst..

Benutzeravatar
Geue
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 04.11.2009 16:49

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#52

Beitrag von Geue » 21.01.2010 9:06

Naja aber mal ehrlich, dass man für 200 EUR keine Arlen Ness Kombi bekommt sollt auch jedem klar sein.
Jedes vernünftige Paar Handschuhe kostet schon 50 EUR aufwärts. Das ist auch verständlich das bei einer Kombi in dem Preissegment an diversen Stellen gespart werden muss. Die Sicherheit ist sicherlich gegeben - für soetwas gibt es ja auch Prüfstände und Normen. Das das Material dann aber nicht für die Ewigkeit gemacht ist...who cares.

Das ist wie mit dem Werkzeug aus dem Supermarkt. Für den Otto-Normal reicht das meistens aus, aber ein Kfz-Mechaniker wird dort gern etwas mehr investieren.

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#53

Beitrag von Ronaan » 21.01.2010 11:56

Wenn sich Nähte auflösen bin ich mir nicht mehr so sicher ob die Sicherheit noch gegeben ist...

Ist abgedroschen, aber "wer billig kauft, kauft zweimal" - bzw. "wir sind zu arm um uns was billiges zu kaufen" :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

ra.ven


Re: Louis Kombi für 200.-

#54

Beitrag von ra.ven » 21.01.2010 20:06

Ich hab die Kombi seit Oktober 2007 und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Die Verarbeitung ist recht gut, vorallem für den Preis. Sie sieht rein optisch zumindest auch nach "mehr" aus. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass nur ein langer Verbindungsreissverschluss vorhanden ist. Bei Polo gibs jetzt eine ganz ähnliche, die hat kurz und lang.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#55

Beitrag von Jonny » 22.01.2010 17:41

Da es bald die Probiker PRX-5 nicht mehr gibt, hat Louis den Preis noch weter gesenkt. Von ehemals 400€ ist das Teil inzwischen bei 170€ gelandet, ich habs dank Kulanz noch auf 150€ drücken können - isn Einteiler, wollt auch mal sowas anziehen :).

Mal sehen, werde berichten, wie es ist. Aber sicher werden wieder einige das selbe mit billig und zweimal kaufen sagen - aber wenns 400€ gekostet hätte, sagts wohl niemand ;). Es gibt auch Arlen Ness Dinger, die drastisch reduziert werden und auch richtig "billig" sind, aber da sagt nie jemand was...

MFG Jonny

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#56

Beitrag von Ronaan » 23.01.2010 11:18

Jonny hat geschrieben:Aber sicher werden wieder einige das selbe mit billig und zweimal kaufen sagen
Bezog sich in dem Fall direkt auf den Beitrag von Quiter, bezüglich aufgegangener Nähte etc.

Oder fährt man mit sowas dann noch weiter? Nein, dann ist eine neue Klamotte fällig. Also, 2x gekauft.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#57

Beitrag von Jonny » 23.01.2010 13:05

Naja, bei mir sind offene Nähte wegen zwei Unfällen dran. Aber ich bin nach meinem ersten Sturz trotzdem weiter gefahren und auch beim zweiten Sturz hats super gehalten. Hat nix mit probieren obs klappt zu tun, sondern, weils einfach noch gut genug gehalten hat. Jetzt die Chance mit der Kulanz hab ich genutzt, um endlich wieder ne neue zu haben und da passt der Einteiler grad gut, weil ich eh fast nur mit Vollleder unterwegs bin.

Aber meine Aussage beim letzten Post war auch net bezogen auf dich, sondern nur allgemein an die Kritiker hier ;)

MFG Jonny

Benutzeravatar
Racing_ES
SV-Rider
Beiträge: 529
Registriert: 25.03.2008 19:58

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#58

Beitrag von Racing_ES » 24.01.2010 10:43

Andry hat geschrieben:Hatte erst die gleiche Kombi in Gr. 54- habe aber über 10 kg abgenommen- war dann viel zu gross.

Jetzt vor 5 Tagen gegen die Gr. 52 getauscht- hatte aber die ganze Zeit so ein Gefühl dass halt doch nicht alles richtig passt, aber aufgrund des
Preises und des Designs dann den gedanken an eine Kurzgröße wieder verschoben.

Hoffe nur dass Louis nun die Kombi komplett gegen Geld zurück zurücknimmt- sonst siehts schlecht aus mit ner teuren Kombi. :(

Gruss

Andy
Also ne Lederkombi sollte immer sitzen wie ne 2.Haut, da sich das neue Leder immer noch minimal dehnt. Ich hab Anfangs bei meiner FLM Kombi auch zu kämpfen gehabt, gerade mit der Hose, aber jetzt passt alles wie angegossen.

Auf den Bilder ist deutlich zu sehn das dir die Jacke zu groß ist. Ich weißt nicht was das für ne Größe ist. Aber 1-2 Nr. kleiner sollte da besser passen.
Bei der Hose seh ich das ähnlich.
Bei 2-Teilern solltest du eigentlich ohne Probleme kombinieren können bei den großen 3. Ich hab z.B. auch Jacke Größe 52 und Hose 50. Die Unterschiede sollten nur nicht zu groß sein sonst bekommst du Probleme mit dem Reißverschluss.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#59

Beitrag von riemaer » 02.02.2010 20:57

Heute ist meine Kombi von Louis gekommen. Sieht geil aus, passt sogar und war günstig!!! 20% am Sonnabend also 160€ a Schnäbbele!!!! Voll zufrieden!!!
Sieht auf jeden Fall teuere aus als Sie ist!!!!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Rax


Re: Louis Kombi für 200.-

#60

Beitrag von Rax » 03.02.2010 8:09

Bei Motorradbekleidung gilt der Spruch - Wer billig kauft, kauft zweimal- nur bedingt. Denn im zweifelsfall kommt man nicht mehr dazu zum zweiten Mal zu kaufen.

Gute Lederkombis fangen bei ca. 600€ (siehe div. Test in Motorrad, Mo, etc) an.
Aber man findet immer gute Ware für kleines Geld. Bsp. Held Swift, ist 2010 nicht mehr im Programm. Preis 2009 649€, jetzt problemlos für unter 300€ zu bekommen. Interessanter weise haben viele kein Problem 500 Eus und mehr für ne Auspuffanlage auszugeben. Vertrauen aber beim eigen Leben auf "billig billig , macht nen guten eindruck und sieht nach mehr aus". Irgend jemand hat hier geschrieben, dass er 4 Jacken der selben Größe anprobieren musste, bis eine gepasst hat.
Dieser "sorgfältigen Herstellung" würde ich ehrlich gesagt nicht Leib und Leben anvertrauen. Aber jeder wie er mag.

Gruss Rax

Antworten