Verschönerung des Helms mit Aufkleber?!

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Frechdax

Re: Verschönerung des Helms mit Aufkleber?!

Beitrag von Frechdax » 14.02.2010 11:02

Hi

ich habe mein Helm (HJC) auch beklebt mit einer weißen Folie. Ungefähr die gleiche die vorher mal auf meinem Helm geklebt hatte (Wollte diese häßlichen Firmen Logo´s nicht drauf haben) und ich denke mal, dass die Helmhersteller nicht dumm sind, weil die bei einem so sicherheits, relevanten Teil bestimmt keinen Fehler eingehen. Somit sollten die auch Ahnung haben was sie dürfen und was nicht. Sonst kommt ein Klagewelle die sich gewaschen hat. (siehe Toyota mit ihrem Gaspedal)

Das mit den Discounter Helmen bezügliche der Kleber kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. Als ich mein Führerschein A gemacht hatte habe ich mir einen gekauft :oops: weil ich keinen vollgesiften von der Fahrschule haben wollte und ich schnell ein brauchte habe ich darauf zurück gegriffen (Heute setze ich den nicht mehr auf),dass ist jetzt auch gut 4 Jahre her und der Helm sieht jetzt nicht unbedingt so aus als ob irgend welche Auflösungerscheinung darn zu erkenn sind.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Antworten