Jemand Erfahrung mit Arlen Ness Stiefeln?

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
maddin

Jemand Erfahrung mit Arlen Ness Stiefeln?

Beitrag von maddin » 31.03.2010 19:21

Heyho,

ja Frage steht ja schon im Betreff. Wollte mir im April ne Kombi von AN holen und na ja und wenn die Stiefel von denen was taugen passen die doch sicher gut zur Kombi. Also hat jemand Erfahrungen von denen er berichten kann? Vielen Dank im vorraus!
Und wovon genau mach ich es abhängig ob ich mir n Touren oder Race Stiefel kaufe? Fahre ganz normal...Ab und an im Alltag, paar kleinere Touren über Land, keine großen Reisen.

greetz

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Jemand Erfahrung mit Arlen Ness Stiefeln?

Beitrag von LazyJoe » 07.04.2010 19:35

maddin hat geschrieben:Und wovon genau mach ich es abhängig ob ich mir n Touren oder Race Stiefel kaufe? Fahre ganz normal...Ab und an im Alltag, paar kleinere Touren über Land, keine großen Reisen.
Die werden sich wohl in Punkto Wasserdichtigkeit, Tragekomfort beim Gehen und beim Aussehen unterscheiden. Schätze mal, dass Tourenstiefel länger (bzw. überhaupt) dicht halten, nicht ganz so steif sind, und deshalb angenehmer beim Spaziergang zur Eisdiele, und eben nicht so aussehen, wie Sportliche.
Die könnten dafür mehr Sicherheit bieten, eben weil man beim Komfort Abstriche machen kann. Sprich verwindungssteifer oder so.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Jemand Erfahrung mit Arlen Ness Stiefeln?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 08.04.2010 18:44

Die Arlen-Ness Stiefel sind nicht schlecht, fahre ich selber. Verarbeitung und Haltbarkeit ist besser wie bei den Vorgängern von Alpinestars. Allerdings saßen die Alpinestars von anfang an etwas lockerer, die Arlen Ness brauchten etwas mehr "Einlaufzeit" sind dann für Sportstiefel aber ziemlich bequem und man kann noch gut mit laufen. An- und Ausziehen geht durch den langen Reissverschluss auch sehr gut... muss man auch noch anmerken.

Antworten