Lederkombi und Gewichtsschwankungen

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Lorn

Lederkombi und Gewichtsschwankungen

Beitrag von Lorn » 15.04.2010 7:47

Morgäääähn :)

den Kauf einer Lederkombi (2 Teiler!)plane ich zwar erst für 2011 (2010 erstmal Lappen machen), trotzdem mach ich mir eben jetzt schon ein paar Gedanken :mrgreen: .
Bei mir schwankt das Gewicht eigentlich ständig. Bei normalen Klamotten ist das weniger ein Problem, bei einer Kombi dürfte das schon anders aussehen. Es sind keine 2-3kg Schwankungen sondern eher im Bereich von mal 85kg, mal 90-95kg bei einer Größe von 1,80.
Bin also gut beieinander :mrgreen: . Die Lederkombi soll man ja aber eigentlich so kaufen, dass sie richtig gut sitzt. Blos würd sie dann wohl nach nem halben Jahr / Jahr vermutlich nicht mehr passen.
Habt ihr evtl. auch solche Probleme? Und noch viel wichtiger... wie löst ihr sie?

Viele Grüße ;) bier
Zuletzt geändert von Lorn am 15.04.2010 8:02, insgesamt 1-mal geändert.

frankenbub883

Re: Lederkombi und Gewichtsschwankungen

Beitrag von frankenbub883 » 15.04.2010 7:49

hab mir ne neue jacke gekauft :( ... aus der alten rausgefuttert

vito

Beitrag von vito » 15.04.2010 8:18

Lorn hat geschrieben:Habt ihr evtl. auch solche Probleme? Und noch viel wichtiger... wie löst ihr sie?
Viele Grüße ;) bier
Gewicht im Auige behalten, ab "Warnschwelle" weniger essen / mehr Sport :mrgreen:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.04.2010 8:28

Wenn du den Kombi auf Maß machen lassen willst, dann muss eben die Luft bleiben um auch mit deinem max. Gewicht noch reinzupassen. Keine Angst, bei +/- 5 Kg fällt das nicht negativ auf am Sitz des Leders.

Andry

Beitrag von Andry » 15.04.2010 9:00

Moin,

also alles über 5 kg Gewichtsschwankung wird bei einem gut passenden Kombi schon etwas problematisch- das weiss ich aus eigener Erfahrung.Der Kombi soll ja auch beim Kauf gut sitzen, bringt dann wenig wenn ich einfach mal
auf gut Glück ne größere Größe kaufe und erstmal ne Weile drim rumschlabbere bis ich mir die 5+ kg angegessen habe. :?

Bis 5 kg ist das alles noch im Spielraum normalerweise, ab mehr wirds kritisch.

Gruss

Andy

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 15.04.2010 10:35

Die Frage ist halt, mit welchem Gewicht Du die meiste Zeit des Jahres rumläufst. In der übrigen Zeit haste halt Pech gehabt und mußt nackt fahren.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 15.04.2010 13:55

hehe :mrgreen:

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 15.04.2010 14:54

also meine -5kg hab ich ganz deutlich gemerkt, also ohne pulli schlackerts ganz gewaltig in der jacke!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 15.04.2010 18:34

Dito @ all.

Erst auf Wunschgewicht kommen, dieses dann halten und damit die passende Kombi kaufen gehen.
Ich weiß ja nicht warum dein Gewicht immer so schwankt, aber regelmäßig ein klein wenig Sport hilft schon das zu vermeiden.

Darüber hinaus ist eine Kombi mit Stretcheinsätzen an den richtigen Stellen stets zu empfehlen. Neben besserer Bewegungsfreiheit erlaubt diese auch gewisse Gewichtsschwankungen ohne Schlabber- oder Presswursteffekt, sodass man nicht gleich wieder den Geldbeutel zücken muss.

Lorn

Beitrag von Lorn » 15.04.2010 19:22

Danke für die vielen Antworten :)

Bei mir ist das mitm Gewicht echt zum reiern ^^. Vor 4 Jahren etwa bin ich von 120kg Kampfgewicht runter auf 80kg.. dank alle 2 Tage Fitness Studio und richtiger Ernährung. Die letzten 2 Jahre hab ich bei weitem nicht mehr so viel Sport gemacht und hab auch nicht mehr so arg aufs Essen geachtet.. bums 95kg. Da ich seit einem Jahr neben meinem Beruf noch ein Abendstudium begonnen habe, fehlts halt auch irgendwie bisschen an der Zeit... jaja gut Zeit zum Mopedfahren wär auch Zeit da :mrgreen: . Kann mich momentan einfach nicht aufraffen mal den Arsch zu bewegen. Daher stell ich grad wieder meine Ernährung um, damit die Pfunde wieder runter kommen.
Ich beneide die Leute die futtern können was sie wollen und kein Gramm zunehmen :(

Grüße ;) bier

Andry

Beitrag von Andry » 15.04.2010 19:49

Also ich habe eine ähnliche Geschichte wie du hinter mir- allerdings war mein höchstes Kampfgewicht um die 148 kg. 8O

Nach einer irrwitzigen Extrem Diät - runter bis auf 72 kg, hatte ich auch ne Zeitlang extreme Problem mit dem Gewicht halten- ging rucki zucki rauf auf über 90 kg- mittlerweile hat ich es so dass ich über den Winter und die kalte Zeit einfach esse was ich will.

Den Rest des jahres achte ich dann einfach mehr auf meine Ernährung und lege auch mal gerne ein paar Wochen eine fettreduzierte Nahrung ein- so habe ich seit 3 jahren mein gewicht von um die 75-76 kg gehalten- wobei ich in der kalten Jahresezit gut und gerne auch mal um die 10-12 kg zulege- die habe ich dann aber
bis zum Frühjahr durch rechtzeitige "Gegenwehr" wieder runter und kann mich dann einigermaßen entspannt in meine 50er Einteiler Lederkombi reinpellen.

Für die kalte Jahreszeit habe ich eine Textil/Leder 2 Teiler Kombination mit Thermofutter- die ist eh in Größe L recht locker zu tragen, da ist dann der entsprechende Spielraum für 5-10 kg Schwankung auch vorhanden.

Gruss

Andy

Antworten