Also ich habe eine ähnliche Geschichte wie du hinter mir- allerdings war mein höchstes Kampfgewicht um die 148 kg.
Nach einer irrwitzigen Extrem Diät - runter bis auf 72 kg, hatte ich auch ne Zeitlang extreme Problem mit dem Gewicht halten- ging rucki zucki rauf auf über 90 kg- mittlerweile hat ich es so dass ich über den Winter und die kalte Zeit einfach esse was ich will.
Den Rest des jahres achte ich dann einfach mehr auf meine Ernährung und lege auch mal gerne ein paar Wochen eine fettreduzierte Nahrung ein- so habe ich seit 3 jahren mein gewicht von um die 75-76 kg gehalten- wobei ich in der kalten Jahresezit gut und gerne auch mal um die 10-12 kg zulege- die habe ich dann aber
bis zum Frühjahr durch rechtzeitige "Gegenwehr" wieder runter und kann mich dann einigermaßen entspannt in meine 50er Einteiler Lederkombi reinpellen.
Für die kalte Jahreszeit habe ich eine Textil/Leder 2 Teiler Kombination mit Thermofutter- die ist eh in Größe L recht locker zu tragen, da ist dann der entsprechende Spielraum für 5-10 kg Schwankung auch vorhanden.
Gruss
Andy