r4tZ hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hab mir im Internet ein Paar Modeka Racing Pro Handschuhe bestellt, also keine Anprobe möglich (bei Handschuhen etwas ungüsntig ich weiss...). Die Größentabellen der Onlineshops gehn da auch etwas auseinander mit ca 21,5-22 cm Handumfang war ich manchmal bei Größe 8, manchmal eher 9, wobei ich wahrscheinlich auch etwas dumm dazwischen liege (22 cm = 8,6 inch). Hab dann einfach mal Größe 8 bestellt. Gestern sind die Handschuhe also gekommen und ich muss sagen dass sie schon eng sitzen. Wenn ich die (vorgekrümmten) Finger ausstrecke, dann ist die Innenhand schon gespannt, und beim umgreifen des Lenkers merke ich das ich die Finger komplett ausfülle (Stoße also leicht mit den Fingerspitzen an). Da ich noch nie solche Handschuhe hatte - bin bis jetz mit so gefütterten Textildingern gefahren- weiss ich nicht was "normal" ist. Und wieviel eine ganze Größe mehr ausmacht. Wäre cool wenn Leute, die ihren Handumfang und ihr Handschuhgröße wissen Erfahrungen posten könnten, und auch für generelle Tips wie so ein Handschuh sitzen muss bin ich natürlich dankbar.
Grüße, Markus
wenn es geht,steige auf eine andere marke um.modeka liefert leider keine gute qualli. mehr.das leder ist z.b. nur gefärbt und wird deine hände etwas färben