Neuer Helm steht an

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
trivette55

Re: Neuer Helm steht an

Beitrag von trivette55 » 22.07.2011 16:43

Servus,
ich kann auch nur noch mal pro HJC R-PHA10 argumentieren!
Habe ihn mir vor drei Wochen gekauft und bin echt begeistert. Klar kostet dat Dingen vielleicht noch mal ein paar Euro mehr, liegt aber preislich immer noch unter nem XR 1100 oder nem Schuberth und ist definitiv vergleichbar. 8)

Kann es auch nachvollziehen, dass man ein bisschen auf den Preis schielen muss, wenn die SV gerade erst gekauft wurde, aber was bringt es dir jetzt wenige Euros zu sparen, die sich im Fall der Fälle gar nicht mehr in Geld aufwiegen lassen?

Rico101080

Beitrag von Rico101080 » 22.07.2011 21:29

Das die Helme alle sicher sind ist wohl jedem hier klar. Pro R-Pha spricht eigentlich schon der Lieferumfang, da ne Pinlockscheibe HJC normal auch schon bei 29,95 liegt.

Zum Thema Sonnenblende nur nochmal folgendes: Ca 90% der Unfälle landen an der Stirn oder dem Kinn.... da trägt ne Sonnenblende nicht gerade zur Stabilität des Helmes bei. ;) Weiß zwar nicht wie sich das effektiv auswirkt aber ist ein kleiner Denkanstoß. Hat halt alles seine Vor und Nachteile.

Ich persönlich werd mir wohl auch den R-Pha 10 holen. Das Gerät ist einfach nur genial.

Gelöschter Benutzer 17681

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 22.07.2011 21:48

Rico101080 hat geschrieben:Ich persönlich werd mir wohl auch den R-Pha 10 holen. Das Gerät ist einfach nur genial.
Also Leute ich kann nur dem R-Pha 10 zustimmen da das Preis Leistungsverhältnis absolut ok ist und der Helm für mich einfach Top in allen Belangen ist!!! :D

trivette55

Beitrag von trivette55 » 23.07.2011 1:19

So siehts nämlich aus Meister! ;) bier

Ich muss morgen unbedingt mal n Bild von meinem machen, wollte ich sowieso noch in meinen Helm Thread stellen.
Hab einen in weiß-schwarz-rot. Aber jetzt genug gespammt hier :lol:

Gelöschter Benutzer 17681

Beitrag von Gelöschter Benutzer 17681 » 23.07.2011 7:50

weiss schwarz rot??? den kenn ich glaub ich nicht :?: :?: ... :arrow: is aber nich Ben Spies oder????

trivette55

Beitrag von trivette55 » 23.07.2011 13:33

Ne is nicht der Ben Spies, wollte auch kein 'Replika' oder so.
Meinen gabs leider nur übers inet, weder bei den drei großen, noch in kleineren Läden in meiner Umgebung bestellbar.
Deswegen musste ich fcmoto das Geld in den Rachen schmeißen :wink: hab bis jetzt aber auch nur positive Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 23.07.2011 13:36

Jo, R-PHA 10 isn Hammer-Helm, hat in nem Test auch vor Schuberth und XR1100 gesiegt, bei geringerem Preis, auf meiner Rübe war der XR1100 aber einfach gemütlicher.

Ich war auch am Überlegen, ob ich mir auch nen Helm mit Sonnenvisier holen soll, aber da gibts meiner Meinung nach einfach keine gescheiten Helme, bei denen man davon ausgehen kann, dass die Sicherheit auf allerhöchstem Niveau liegt und man davon ausgehen kann, dass se mindestens 5 Jahre halten. Wenn nach 2 Jahren die Sonnenblende mal klemmt oder nich mehr geht hast auch des Geld von nem gescheiten Helm. Und um mich Rico anzuschließen, du kaufst ja auch keinen Hammer mit nem angesägten Stiel, warum dann nen Helm mit nem Spalt zwischen Schale und Innenleben?

Dann hatte ich Bedenken, ob das schwarze Visier vielleicht zu dunkel ist, aber ist einfach perfekt. Auf Tour kann dir weder tiefstehende Sonne noch Fahrt durch nen dunklen Wald was. Nie wieder klares :mrgreen:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

trivette55

Beitrag von trivette55 » 23.07.2011 14:21

Ich weiß, macht man normal nicht. Aber ich verlinke mal zu meinem Helm Thread. Hab gerade mal Bilder eingestellt.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 4#p9616724

Patrick82
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Patrick82 » 28.07.2011 11:32

Hallo Zusammen,

nochmals vielen Dank an alle, dass Ihr euch so Mühe gegeben habt und mir sogar fotos gepostet habt.

Habe mich im Endeffekt für den HJC-FS11 entschieden http://www.bekleidung-motorrad.de/artikel.php?ad=116296 (allerdings in der Schwarz / Weiss Optik. Passt dank dem Pumpsystem einfach perfekt. Hatte zwar noch keine Chance diesen auch im Einsatz zu testen, werde ich aber schnellstmöglich nachliefern.

Konnte bei dem Preis von 239 einfach nicht wiederstehen. Da kann ich mir dann wenn mir das mit der Sonnenblene nicht so ganz passt auch noch auf ein schwarzes wechseln.

Noch kurz zum Shop, ... absolut empfehlenswert. Meine Fragen wurden schnell beantwortet und der Helm wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Denke mal dass man auch mal berichten sollte wenn etwas sehr gut gelaufen ist und nicht nur bei problemen.

Gruß
Patrick

VinceB

Beitrag von VinceB » 07.09.2011 15:16

Hallo Patrick!

Schreib doch hier noch bitte nen Erfahrungsbericht. Ich such nämlich auch noch nen Helm mit Sonnenblende - von der "Gewichtsklasse" Richtung Schuberth/BMW - als was richtig ordentliches.

Viele Grüße Carsten

mattis

Beitrag von mattis » 04.10.2011 20:06

Ich werd mir wohl auch den R-PHA 10 holen.
Scheint mir aktuell einer der besten zu sein. Und noch bezahlbar.

Wäre nett, wenn die Besitzer hier mal etwas zu Kopfumfang und größe schreiben könnten. Und ob sich das Innenleben direkt etwas setzen tut.

maf1
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von maf1 » 05.10.2011 16:30

Hatte vorher SHOEI XR1000 in M. Beim R-PHA 10 brauche ich L. Geht etwas schwer beim ausziehen, aber hab mich dran gewöhnt. Hab ihn erst ~10 Stunden in Fahrbetrieb, hat sich noch nicht viel gesetzt meine ich. Geil ist das sehr geringe Gewicht.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 13.10.2011 13:06

Hi,

wie siehts denn bei den einzelnen HJC Helmen mit der Lautstärke aus?
Hab den alten CL-14 und finde den nicht gerade sonderlich Leise. Hat jemand dazu einen Vergleich?

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 13.10.2011 13:13

HJC IS16 und FG15.
Beide haben eine Gute Passform und sind schön leise.
:)

Antworten