Schuberth - super Kundenservice

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Berni

Re: Schuberth - super Kundenservice

Beitrag von Berni » 06.09.2011 22:41

Ich finde um den hohen Preis zu rechtfertigen müsste Schuberth ein qualitativ hochwertiges Produkt liefern. Aber irgendwie häufen sich in letzter Zeit die Berichte über Qualitätsmängel. Schuberth ist da zwar sehr kulant, und behebt die Mängel. Aber meiner Meinung nach dürften die in diesem Preissegment in dieser Anzahl schlicht nicht vorhanden sein.
Ich hab einen R1. Folgende Mängel waren nach 2 Saisons Gebrauch vorhanden:
-Visier schliest nicht mehr dicht, es bleibt ein Spalt
-Eine Visiermechanik hakt sich ständig aus
-Alle Dichtleisten ums Visier porös
-Ablösung der Anti-Fog Beschichtung
Das alles wurde zwar im Rahmen der Garantie behoben, aber was ist in zwei Jahren, wenn diese abgelaufen ist? Ich will meinen Helm eigentlich schon länger als vier Jahre nutzen. Der Service ist zwar super, aber zum aufgerufenen Preis hätte ich gern ein ausgereiftes, haltbares Produkt.

Drachenbruder

Re: Schuberth - super Kundenservice

Beitrag von Drachenbruder » 07.11.2011 10:18

Da muss ich es doch mit einem meiner Vorredner halten... bei den Direktkontakten zu den Kunden scheint Schuberth wesentlich mehr Wert auf gute Abwicklung zu legen. Wir mussten als Fachhändler teilweise Monate auf Visiere warten, die Kundenreklas dauern ewig. Visiermechaniken sind kein Problem, für den Tausch eines Kopfpolsters (!) muss der Helm eingeschickt werden. Und wenn ich das Kopfpolster mit dem eines Shoei oder Arai oder HJC vergleiche, dann kommen mir die Tränen. 3 kleine Streifen am Oberkopf, freier Blick auf das Styropor des Schutzpolsters, eine wahrhaft tolle Leistung für den Preis...

Auf der anderen Seite, wenn er passt - und darauf kommt es primär an - sollte man ihn auch nehmen.

Antworten