Dainese Brustprotektor

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
AnRo96

Dainese Brustprotektor

Beitrag von AnRo96 » 09.02.2010 21:59

Hi,

hat jemand schon erfahrung damit gesammelt?
Ich habe im moment den dainese wave als rückenprotecktor der mir schon einmal gute dienste erwiesen hat. Zur vollständigkeit soll dieser dazu kommen.

Dieser ca 55€
http://www.gpmoto.de/Media/Shop/dainese%20chest.jpg

Oder ähnliche produkte? Wie gesagt, ich hab schon nen RüPro ;)

MfG Andi

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Dainese Brustprotecktor

Beitrag von Jonny » 09.02.2010 22:29

Naja, irgendwann ist die Lederjacke auch voll... da kannste dir gleich ne komplette Rüstung kaufen, macht meiner Meinung nach mehr Sinn als viele Eizelteile.

Aber nein, ich hab noch keine Erfahrung damit gesammelt.

MFG Jonny

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 10.02.2010 17:14

Ich weiß nicht, obs son Teil wirklich bringt. Ich werd mir sowas jedenfalls nicht holen. Die kleinen Lüftungslöcher werden nicht verhindern können, dass du von hinten und nun auch von vorne total schwitzen wirst. Ich finde diese Westen okay, bei denen die Rippen etwas abgepolstert sind, aber einen kompletten Brustpanzer, finde ich eigentlich nur beim Moto-X sinnvoll. Auf der normalen Landstraße ist das glaube ich nicht so prall. Zumal es dich sicherlich stark einschränken wird in deiner Bewegungsfreiheit aufm Mopped...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.02.2010 17:24

Wenn du Schiss hast vor Verletzungen und dich daher komplett panzern möchtest, dann solltest du eher über dein Fahrkönnen und deinen Fahrstil nachdenken, als über eine Rüstung. Ein besserer Schutz bekämpft immer nur die Auswirkungen, nicht aber die Ursache. Klar trage ich auch Protektoren, aber sie sollten mich nicht behindern oder einschränken, sonst wirds kontraproduktiv

wulf
SV-Rider

Re: Dainese Brustprotektor

Beitrag von wulf » 10.02.2010 19:16

Kenne einige die sowas tragen. Der wird einfach nur vorne in die Lederkombi gesteckt. Ich denke nicht, das dieser eine "Behinderung" darstellt.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.02.2010 21:06

Inner MotoGP habe ich auch schon desöfteren gesehen, dass die sich so einen Protektor noch vorne in die Kombi schieben. So doll kann er dann ja nicht behindern.

@ AnRo

Hast du überhaupt schon mal ausprobiert, ob der zusätzliche Protekor in deine Kombi noch passt?
Und ob er soviel Sinn macht auf der Landstraße weiß ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass er z.B. Schlüsselbeinbrüche (die Sollbruchstelle schlechthin vorne im Körper) verhindern kann.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.02.2010 21:10

die dinger sind nicht komplett verkehrt.
allerdings passen sie nur bei eher engeren klamotten, sonst verrutschen die dinger, schon vorm sturz und dann behindern die dinger.
allerdings gibts verschiedene...die von dainese sind recht unflexibel, die von alpinestars sind etwas "weicher" und passen sich besser an.
ich werd mir sowas auch nächstes jahr gönnen...weniger wegen dem schutz, als viel mehr wegen dem poser-faktor: schaut nach gestählter männerbrust aus! :mrgreen:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.02.2010 21:12

Bednix hat geschrieben:... als viel mehr wegen dem poser-faktor: schaut nach gestählter männerbrust aus! :mrgreen:
Nur blöd, wenn du dann auch bei 40°C nicht die Kombijacke vor den Mädels aufmachen kannst, weil dein Schmuh dann auffällt. :mrgreen:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 10.02.2010 22:24

heikchen007 hat geschrieben:
Bednix hat geschrieben:... als viel mehr wegen dem poser-faktor: schaut nach gestählter männerbrust aus! :mrgreen:
Nur blöd, wenn du dann auch bei 40°C nicht die Kombijacke vor den Mädels aufmachen kannst, weil dein Schmuh dann auffällt. :mrgreen:
Und wenn doch, werden die Mädels sich spätestens dann von dir abwenden, wenn sie die wahnsinns Schweißflecken auf deiner Brust sehen werden... :) Angel
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 10.02.2010 22:48

Hasenfuß hat geschrieben:
Und wenn doch, werden die Mädels sich spätestens dann von dir abwenden, wenn sie die wahnsinns Schweißflecken auf deiner Brust sehen werden... :) Angel
:rofl: :rofl: :rofl:

Immer wieder amüsant ;)

MFG Jonny

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.02.2010 23:02

Jonny hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:
:rofl: :rofl: :rofl:

Immer wieder amüsant ;)

MFG Jonny
so war es gedacht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 10.02.2010 23:10

Martin650 hat geschrieben:Wenn du Schiss hast vor Verletzungen und dich daher komplett panzern möchtest, dann solltest du eher über dein Fahrkönnen und deinen Fahrstil nachdenken, als über eine Rüstung. Ein besserer Schutz bekämpft immer nur die Auswirkungen, nicht aber die Ursache. Klar trage ich auch Protektoren, aber sie sollten mich nicht behindern oder einschränken, sonst wirds kontraproduktiv

Hi,

tut mir leid, aber was is das denn für ne Aussage? Du kennst weder mich, noch mein Fahrstil und schon ganz und gar nicht ob ich Schiss vorm fahren, Verletzungen oder vor ner schwarzen Katze habe ... :roll:
Nach meinem Unfall ist es mMn legitim sich evtl bessere, sinvolle Schutzkleidung noch anzuschaffen. Das die kleinsten Hüftprotektoren keinen Sinn machne is klar.

Meine Frage bezog sich generell auf Erfahrungen und, ich habs zwar explizit zwar nicht geschrieben, in Hinsicht auf Tragekomfort und ob es sinnvoll ist.

Danke für die andern Meinungen, warte gerne auf weitere. Auf die Meinung von Martin650 kann ich in der Hinsicht verzichten.

Danke.

MfG Andi

daEde
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von daEde » 02.02.2012 17:18

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich knüpfe hier mal an:

Ich überlege mir auch für die neue Saison einen Brustprotektor zu kaufen.

Gibts schon Erfahrungen?
Schwitzt man extrem und braucht man viel Platz unter der Kombi?

Antworten