Vanucci Competizione 3 Kombi
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Vanucci Competizione 3 Kombi
Moin,
hatte mir letzte Woche bei Louis im Rahmen der 20%-Rabatz-Aktion die o.g. Kombi in Gr.52 (1,87m) bestellt. Ich weiß, ist keine Schwabenleder, keine Waco, etc.
Wollte aber einfach nicht mehr als 600 Euro ausgeben.
Ich weiß : sowas probiert man im Laden an, aber die 20%-Aktion galt halt nur fürs Wochenende und da hatte ich keine Zeit. Umtauschen ist ja auch bei Louis recht easy wenns nicht gefällt oder passt.
Also :
gestern kurz Jacke übers T-Shirt........bewegungseinschränkendes Gefühl, aber die Jacke saß sonst recht passend. Dachte allerdings : mit Unterziehklamotten und Protektorenweste wirds eng.
Also heute nach Feierabend Mopedunterwäsche, Faserpelzkombi und Protektorenweste an und Lederkombie drüber. Passte alles, denke selbst für nen Windstopper-Shirt wäre noch Platz.
Aber nach wie vor : das bewegungseinschränkende Gefühl. Die Arme werden etwas nach vorne gelenkt.
Bin die letzten Jahre nur Textilkombi gefahren.......die sitzt deutlich bequemer - aber dafür sind die ja auch beliebt.
Frage : ist das halbwegs normal bei ner neuen Leder-Kombi mit dem bewegungs-einschränkendem Gefühl ? Zum Probesitzen bin ich noch nicht gekommen, wird am WE nachgeholt. Sollte ich mich vorher ne Std. mit der Kombi aufs Sofa setzen oder gilt sowas eher für nen Helm ?
Danke im Vorab für alle Antworten !
Gruß
Metalhead
hatte mir letzte Woche bei Louis im Rahmen der 20%-Rabatz-Aktion die o.g. Kombi in Gr.52 (1,87m) bestellt. Ich weiß, ist keine Schwabenleder, keine Waco, etc.
Wollte aber einfach nicht mehr als 600 Euro ausgeben.
Ich weiß : sowas probiert man im Laden an, aber die 20%-Aktion galt halt nur fürs Wochenende und da hatte ich keine Zeit. Umtauschen ist ja auch bei Louis recht easy wenns nicht gefällt oder passt.
Also :
gestern kurz Jacke übers T-Shirt........bewegungseinschränkendes Gefühl, aber die Jacke saß sonst recht passend. Dachte allerdings : mit Unterziehklamotten und Protektorenweste wirds eng.
Also heute nach Feierabend Mopedunterwäsche, Faserpelzkombi und Protektorenweste an und Lederkombie drüber. Passte alles, denke selbst für nen Windstopper-Shirt wäre noch Platz.
Aber nach wie vor : das bewegungseinschränkende Gefühl. Die Arme werden etwas nach vorne gelenkt.
Bin die letzten Jahre nur Textilkombi gefahren.......die sitzt deutlich bequemer - aber dafür sind die ja auch beliebt.
Frage : ist das halbwegs normal bei ner neuen Leder-Kombi mit dem bewegungs-einschränkendem Gefühl ? Zum Probesitzen bin ich noch nicht gekommen, wird am WE nachgeholt. Sollte ich mich vorher ne Std. mit der Kombi aufs Sofa setzen oder gilt sowas eher für nen Helm ?
Danke im Vorab für alle Antworten !
Gruß
Metalhead
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Vanucci Competiione 3 Kombi
normal liegt am schnitt bei meiner alpine stars octane kombi auch so
man füehlt isch imma als würde man wie n muskelprotz dastehn oder man ist der glöckner und steht bucklig da =)
sag jetzt nicht aber rossi und co laufen alles aufrecht in ihrer kombi, die spielen nämlich auch in eienr anderen preisklasse
man füehlt isch imma als würde man wie n muskelprotz dastehn oder man ist der glöckner und steht bucklig da =)
sag jetzt nicht aber rossi und co laufen alles aufrecht in ihrer kombi, die spielen nämlich auch in eienr anderen preisklasse
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Das ist bei einer gut passenden Kombi völlig normal.
Ich hab's auch schon krasser erlebt. Hatte vor mmmmmundsiebzig Jahren mal 'ne maßgeschneiderte Kombi. Bei der Jungfernfahrt musste ich nach einigen Minuten wegen Krämpfen in den Beinen 'ne Pause einlegen und dachte schon an Schlimmstes... Nach der ersten Tour war dann alles gut --> zweite Haut. 
Leder hat die angenehme Eigenschaft, sich dem Träger anzupassen und wächst quasi ein Stück mit. Nach deiner ersten ausgiebigen Tour wirst du es feststellen.
Ein Hauch von "Muskelprotzhaltung" wird trotzdem bleiben, da der Schnitt fürs Sitzen auf dem Moped optimiert wurde. Bei 'ner Lederjeans/Fransenjacken-Kombination sähe es anders aus.

Leder hat die angenehme Eigenschaft, sich dem Träger anzupassen und wächst quasi ein Stück mit. Nach deiner ersten ausgiebigen Tour wirst du es feststellen.
Ein Hauch von "Muskelprotzhaltung" wird trotzdem bleiben, da der Schnitt fürs Sitzen auf dem Moped optimiert wurde. Bei 'ner Lederjeans/Fransenjacken-Kombination sähe es anders aus.

Bin dann mal wieder da! :-)
Hab die competitione damals anprobiert allerdings hat sie mir vom styling nich getaugt war zu schwer und zu weit ... bin halt n spargeltarzan. bei der arlen ness black star 2 is das Gefühl ganz extrem und die hat so riesen protektoren an den unterarmen dass sie fast dicker sind als meine schenkel und schneidet am handgelenk ein. meinw difi sitzt zwar mit protektor bombe und ich hab noch bisschen platz falls die jugendliche figur abhanden kommt. aber das Gefühl mit der bewegungsfreiheit hab ich auch.. solang ich stehe und dafür hab ich sie nich gekauft
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Ich bin der Meinung: Entweder passen Klamotten gut zum aufrecht stehn, oder zum gebückt fahren. Letzteres find ich bei ner Lederkombi deutlich wichtiger. Wenn ich nur rumsteh, kann ich auch vorne aufmachen.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Das Gefühl ist halbwegs normal. Allerdings solltest du noch so beweglich sein, dass du dich aufs Bike setzen kannst. Bei meiner ersten Fahrt im Leder kam ich kaum aufs Mopped, weil ich das Bein kaum übers Heck bekam, so unbeweglich wars Leder. Mittlerweile ist das gar kein Problem mehr... Aber ich würde auf jeden Fall noch mal in voller Montur Probesitzen machen!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Vanucci Competizione 3 Kombi
Hab mich gestern entschlossen die Kombi zurückzusenden.
Die Verbindungsreißverschlüsse sind 2 Häuserblöcke auseinander. Hab ich nur mit der Hilfe meiner Frau geschafft die zusammen zu bekommen. Dann kann ich mir auch gleich nen Einteiler kaufen.
Werd im März mal mitm Bock zu Bikers Point in Hannover fahren.
Vielen Dank für alle Antworten.
Metalhead
Die Verbindungsreißverschlüsse sind 2 Häuserblöcke auseinander. Hab ich nur mit der Hilfe meiner Frau geschafft die zusammen zu bekommen. Dann kann ich mir auch gleich nen Einteiler kaufen.
Werd im März mal mitm Bock zu Bikers Point in Hannover fahren.
Vielen Dank für alle Antworten.
Metalhead
Rock Hard - Ride Free
Aber auch das ist nicht sooooo ungewöhnlich. Hast Du denn bei jacke und Hose dieselbe Größe?
Ich habe beispielsweise die Jacke in 56 und die Hose in 54 genommen, da 54 einfach an den Schultern viel zu eng war.
Dass da die Reissverschlüsse nur mit gutem Zureden zugehen, ist einleuchtend. Ich muss die auch in gebückter Haltung zuziehen und mich etwas verrenken. War am Anfang schier unmöglich, mitlerweile ne Sache von 10 Sekunden. Habe ne Leder-Kombi von Firefox (Polo-Hausmarke), auch billiger Krempel aber mit guten Protektoren bestückt (Safe-Max) einwandfrei.
Die gekrümmte Haltung kommt auch von den vorgekrümmten Armen und Beinen, die eben auf ne komfortable Sitzposition ausgelegt sind und nicht für lange Wandertouren
Dafür kann ich in dem Ding 10 Stunden fahren, ohne Probleme zu kriegen - lediglich an den Ellbogen wird´s irgendwann etwas "eng".
Ich habe beispielsweise die Jacke in 56 und die Hose in 54 genommen, da 54 einfach an den Schultern viel zu eng war.
Dass da die Reissverschlüsse nur mit gutem Zureden zugehen, ist einleuchtend. Ich muss die auch in gebückter Haltung zuziehen und mich etwas verrenken. War am Anfang schier unmöglich, mitlerweile ne Sache von 10 Sekunden. Habe ne Leder-Kombi von Firefox (Polo-Hausmarke), auch billiger Krempel aber mit guten Protektoren bestückt (Safe-Max) einwandfrei.
Die gekrümmte Haltung kommt auch von den vorgekrümmten Armen und Beinen, die eben auf ne komfortable Sitzposition ausgelegt sind und nicht für lange Wandertouren

Dafür kann ich in dem Ding 10 Stunden fahren, ohne Probleme zu kriegen - lediglich an den Ellbogen wird´s irgendwann etwas "eng".
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hatte beides in Größe 52. Das passt auch soweit. Als der Verbindungsreißverschluss zu war - hat gut gesessen.
Bis halt auf dieses Quasimodo-Gefühl. Aber wenn das normal ist.......
Da mir die Kombi aber auch optisch nicht 100%ig zusagt schicke ich sie zurück und suche weiter,bzw.
gebe ich mich in die Hände der Fachberatung von BikersPoint.
Bis halt auf dieses Quasimodo-Gefühl. Aber wenn das normal ist.......
Da mir die Kombi aber auch optisch nicht 100%ig zusagt schicke ich sie zurück und suche weiter,bzw.
gebe ich mich in die Hände der Fachberatung von BikersPoint.
Rock Hard - Ride Free
Wie gesagt.. wenn Du bequemen Sitz für alle Lagen willst, darfst Du nix mit vorgekrümmten Armen und Beinen sowie eingebauten Hartschalenprotektoren kaufen. Das ist die moderne RitterrüstungMetalhead71 hat geschrieben: Bis halt auf dieses Quasimodo-Gefühl. Aber wenn das normal ist........

Aber da geht mir Schutz und Fahrkomfort vor Bequemlichkeit im Biergarten

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
moderne ritterüstung klingt gut
und jetzt retten wir das burgfräulein

...und führen unseren unerbittlichen Kampf gegen die Wegelagerer und Straßenräuber der 110ten Legion fort.Munky hat geschrieben:moderne ritterüstung klingt gut