Was tragt ihr bei dieser Kälte ?
Re: Was tragt ihr bei dieser Kälte ?
Die Hose und das langärmelige Oberteil der Serie "rukka Thermolite AirX" sind zur Zeit bei Louis für 29,95 im Angebot, ich habe da heute direkt mal zugeschlagen. Schon beim Anprobieren habe ich in der Kabine bemerkt, wie diese Hohlkammerfasern ihre Wirkung entfalten und musste schnell wieder raus.
Generell fahre ich nicht in Rukka-Kleidung weil mir die Sachen zu teuer sind, nur die von Lazyjoe angesprochene Halskrause besitze ich ebenfalls; ein tolles Teil aber halt etwas schwierig anzulegen.
Die heute erworbene Funktionsunterwäsche wird dann ab Weihnachten (ich lasse sie mir schenken) meine bisherige Mischung ergänzen:
Textilkleidung mit langem Reißverschluss verbungen und eingezipptes Thermofutter in Hose und Jacke, sowie ein beliebiger Pulli.
Dazu SIDI-Stiefel mit alu-beschichteten Wärmesohlen und dicken Socken.
Meine Finger schützen nur Sommer-Lederhandschuhe, weil ich in den dicken Dingern kein Gefühl habe und meine Griffheizung leider mit samt der SV verkauft wurde.
Obenrum die besagte Rukka Halskrause und in Zukunft dann noch die neu erworbene Unterwäsche, damit hoffe ich beschränkt sich meine Winterpause wie im letzten Jahr auf maximal Dezember und Januar.
Generell fahre ich nicht in Rukka-Kleidung weil mir die Sachen zu teuer sind, nur die von Lazyjoe angesprochene Halskrause besitze ich ebenfalls; ein tolles Teil aber halt etwas schwierig anzulegen.
Die heute erworbene Funktionsunterwäsche wird dann ab Weihnachten (ich lasse sie mir schenken) meine bisherige Mischung ergänzen:
Textilkleidung mit langem Reißverschluss verbungen und eingezipptes Thermofutter in Hose und Jacke, sowie ein beliebiger Pulli.
Dazu SIDI-Stiefel mit alu-beschichteten Wärmesohlen und dicken Socken.
Meine Finger schützen nur Sommer-Lederhandschuhe, weil ich in den dicken Dingern kein Gefühl habe und meine Griffheizung leider mit samt der SV verkauft wurde.
Obenrum die besagte Rukka Halskrause und in Zukunft dann noch die neu erworbene Unterwäsche, damit hoffe ich beschränkt sich meine Winterpause wie im letzten Jahr auf maximal Dezember und Januar.
Ich hab mir vor Jahren eine Powerstretch-Hose bei Globetrotter.de gekauft.
Gab's damals günstig (und heute vermutlich auch noch).
Das Teil ist der Hit.
Gab's damals günstig (und heute vermutlich auch noch).
Das Teil ist der Hit.
Hi @ all!
(War eben 2 Stunden on tour, 7 °C, alles feucht, aber kein Regen)
Also ab Temp unter 10 °C, wie die Meisten auch, Funktionswäsche, ´nen Rolli und einen Schurwolle-Pulli. Der ist zwar kratzig, hält aber super warm.
Unter 5 °C noch beheizbare Unterzieh-Handschuhe und beheizbare Einlegesohlen von Softline:
http://www.heizteufel.de/index.php
Die ich übrigens ab sofort selbst vertreibe

(War eben 2 Stunden on tour, 7 °C, alles feucht, aber kein Regen)
Also ab Temp unter 10 °C, wie die Meisten auch, Funktionswäsche, ´nen Rolli und einen Schurwolle-Pulli. Der ist zwar kratzig, hält aber super warm.
Unter 5 °C noch beheizbare Unterzieh-Handschuhe und beheizbare Einlegesohlen von Softline:
http://www.heizteufel.de/index.php
Die ich übrigens ab sofort selbst vertreibe

- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
bislang bin ich mit dem Thermoeinsatz der Hose zurecht gekommen, hab etwas dickere Handschuhe und das wars eigentlich, in der Jacke is der Einsatz nicht mit drinne und tragen tu ich da nur nen T-Shirt drunter, nix mit Funktionswäsche oder sowas.
Komischerweise hab ich wo ich am anfang die Frage hier gestellt habe bei niedrigen plusgraden in der Textilkombi mit Thermofutter und Pulli und und und gefroren wie sonstwas .. un nu ? Lederkombi, Thermofleece und gegen den Fahrtwind der durch die Lüftungslöcher zieht ne Regenjacke und mir wird auch bei -5 nicht kalt. Zumindest nicht bei ca ner Stunde die ich unterwegs bin. Kommt wohl zum Großteil auf die Wäsche drunter an 

-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich will Freitag wieder meine Tour zur Schwiegermutters Geburtstag ins Sauerland machen. Nachdem ich letztes Jahr nicht schlecht gefroren habe (kalte Füsse - der Rest des Körpers wird ne Std. später automatisch mit kalt) in meine Daytona-Stiefel aber nicht Ski- und Faserpelzsocken passen, will ichs mit folgender Lösung probieren :
Alu-Einlegsohle, dünne Baumwollsocken und Skisocken oder anstatt Ski- Faserpelssocken. Ich berichte am Montag !
Alu-Einlegsohle, dünne Baumwollsocken und Skisocken oder anstatt Ski- Faserpelssocken. Ich berichte am Montag !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
Louis Funktionsunterwäsche, Lederkombi, normale Socken und Tourenstiefel, Sturmhaube und wenns regnet noch ne Regenjacke unter der Kombi 
Furztrocken und schön warm.

Furztrocken und schön warm.
Unterhose, TShirt, Socken, Lederhose und Texjacke ist genug
wenn dicke pullis nicht unter die lederkombi passen, dann gehen auch mehrere dünne shirts oder longsleeves. quasi sind mehrere dünne unterlagen wärmer als eine oder zwei dicke...einfach mal nachm zwiebelprinzip einpacken.
so fahr ich auch bei 4° noch warm, ohne das ich mir nen pulli unter die kombi packen muss.

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Unten:
dünne Sporthose
Futter in der Hose
2 Paar Socken
Oben:
T-Shirt
Dünnes Sweat-Shirt
Strickjacke
Windstopper
Futter in der Jacke
Unterziehhandschuhe
Gefütterte Übergangshandschuhe
dünne Sporthose
Futter in der Hose
2 Paar Socken
Oben:
T-Shirt
Dünnes Sweat-Shirt
Strickjacke
Windstopper
Futter in der Jacke
Unterziehhandschuhe
Gefütterte Übergangshandschuhe
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Unten:
- Unterhose (Angorastring
)
- Funktionsunterwäsche
. Tennissocken
- wenn ganz kalt dann Skisocken
- Mohawk-Hose mit Innenfutter
- Sidi Vertigo Rain
Oben:
- Angora-BH
- Funktionsunterwäsche
- T-Shirt
- wenn ganz kalt dann noch Ski-Rolli dazwischen
- Pulli
- Mohawk-Jacke
- Windstopper-Halstuch von Held
- Handschuhe Held Warm 'n Dry
- Schuberth C3
- Unterhose (Angorastring

- Funktionsunterwäsche
. Tennissocken
- wenn ganz kalt dann Skisocken
- Mohawk-Hose mit Innenfutter

- Sidi Vertigo Rain
Oben:
- Angora-BH

- Funktionsunterwäsche
- T-Shirt
- wenn ganz kalt dann noch Ski-Rolli dazwischen

- Pulli
- Mohawk-Jacke
- Windstopper-Halstuch von Held
- Handschuhe Held Warm 'n Dry
- Schuberth C3
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
jogginghose, pantoffeln und ne tasse tee. wer geht bitte bei der kälte moppedfahren??? 

- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
ICHfelix2k6 hat geschrieben:jogginghose, pantoffeln und ne tasse tee. wer geht bitte bei der kälte moppedfahren???

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Oben:
T-Shirt
Nierengurt
Lederjacke
Alpinestars Mesh Handschuhe
Halstuch
HJC IS16
Unten:
HG Textilhose
N Paar dicke Socken
Ori BW Springerstiefel
Nur die harten komm in den Garten!
T-Shirt
Nierengurt
Lederjacke
Alpinestars Mesh Handschuhe
Halstuch
HJC IS16
Unten:
HG Textilhose
N Paar dicke Socken
Ori BW Springerstiefel
Nur die harten komm in den Garten!

typisch bmw, warscheinlich noch sitzheizung.pfffSV Taz hat geschrieben:ICHfelix2k6 hat geschrieben:jogginghose, pantoffeln und ne tasse tee. wer geht bitte bei der kälte moppedfahren???