Louis Kombi für 200.-

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
AnRo96

Re: Louis Kombi für 200.-

Beitrag von AnRo96 » 13.06.2009 23:37

Hi,

kann nun auch was sagen nach nem Jahr tragen und seit heute nen sturz.

hab mit ebenfalls die prx-4 für 200 im onlineshop damals geholt.

Nachdem einmal die naht im schritt aufgeplatz ist und ich sie eingeschickt hatte und genäht wurde war alles gut. Heute dann der besagte Sturz mit ca 40-45 km/h in einer engen linkskehre (Nienstädter Pass). Bin also auf der linken seite gelandet. war nen klassischer lowsider, auf einmal war das vorderrad weg :D. war schon recht tief deswegen kein doller aufprall. Ich hab mir rein GAR NICHTS getan, also hat die kombi schonmal alles verrichtet was sie soll (Die Handschuhe, Stiefel und der Rückenproteckter auch :D )

Leider ist sie nun ganz gut ramponiert. Ellenbogen seite löcher und da wo der kneischleifer sitz auch nen loch. Fotos anbei. War also für 200 zufrieden. Werde mir aben im Winter doch was hochwertigeres zulegen. Man hat schon gemerkt das es nur 200 euro waren.

Motorrad hat bis auf ne verbogene Fußrastenhalteplatte und kratzer am heck nichts :D :P Is also nen schaden von 20 euro, da das heck eh schon kratzer hatte :D
SDC10817.JPG
SDC10817.JPG (44.94 KiB) 2413 mal betrachtet
SDC10818.JPG
SDC10818.JPG (30.9 KiB) 2414 mal betrachtet

MfG Andi

Andry

Beitrag von Andry » 14.06.2009 0:29

Mich würde jetzt mal folgendes interessieren- ob es noch qualitative Unterschiede in den Probiker Kombiserien gibt?

Ich habe ja die PRX-3 die lage mal bei 449 EUR Louis Preis- und wurde dann auf 399 EUR- und letztendlich da ausgelaufen auf 229 EUR reduziert.

Ich muss nochmal sagen - rein von der Ausstattung und Verarbeitung her macht meine Kombi einen guten Eindruck-mich würde halt interessieren ob die verschiedenenen
PRX Kombis (PRX-1,PRX-3,PRX-4,PRX-5)halt auch unterschiedlich gut verarbeitet sind bezüglich Materialqualität, Dicke,Nähte etc.?

Weiss da jemand mehr drüber?

Gruss

Andy

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 14.06.2009 9:40

@ Anro: Hatte auch nen Sturz bei ca. 50 letztes Jahr auf die linke Seite und bei mir ist auch die Textilstelle auf der Armseite aufgeplatzt, habs dann dem Schneider gegeben und der hat es vernäht. Allerdings ist mir auch die Naht im Schritt aufgegangen, aber jetzt weiß ich net, ob ich das auch zurückschicken kann. Bin da nie drauf gekommen °_°.

Hoffe mal, dass die das net als Folge des Sturzes bezeichnen, weil eigentlich kam das net davon.

@ Andry: Das habe ich mich auch immer gefragt. Klar wird es hier und da Unterschiede geben, aber ob beim Material Unterschiede vorhanden sind?! Kann sein, dass se nen Einheitsleder verwenden.

MFG Jonny

Andry

Beitrag von Andry » 14.06.2009 9:52

@anro

Ich würde das auf jeden Fall probieren- Louis ist meiner Meinung nach super kulant und kundenorientiert eingestellt.

Die haben mir z.B. meine PRX-3 nach über 7 Wochen(und ich habe einige Fahrten damit gemacht)aus Größe 54 in eine nagelneue in Gr. 52 umgetauscht- glaube kaum dass
ich da bei einem anderen Händler noch eine Chance gehabt hätte die Kombi umzutauschen, Louis hats aber problemlos gemacht, da war ich baff! :D

War auch bereits am Überlegen mir wegen der dann mittlerweile doch zu grossen Probiker Gr. 54- eine andere Kombi(in einem wesentlich höheren Preissegment- Arlen Ness oder Berik)
zu kaufen- den Gedanken habe ich aber nun glücklicherweise durch den Tausch in die Gr. 52 wieder verschwinden lassen.

Gruss

Andy

Marco84

Beitrag von Marco84 » 14.06.2009 13:21

Hm wenn ich das hier so lese... ich würde euch raten von der Probiker-Geschichte die Finger zu lassen,
und lieber 200,- mehr für ne Vanucci o.Ä. auszugeben...

In Hockenheim bin ich bei knapp 120 in der Kurve abgeflogen, möchte nicht wissen, wie eine Probiker Kombi danach ausgesehen hätte, wenn die bei nem Sturz bei 50 km/h schon so aussieht... 8O

Grüße

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 14.06.2009 21:53

Also komm Marco. So pauschal kannst du das nie sagen! Kumpel ist mit seiner Arlen Ness bei 50 gefallen und die sieht übler aus wie meine bei 45, also nix mit Pauschalisierung über die Qualität. Mal fällt man optimaler, mal nicht.

MFG Jonny

Andry

Beitrag von Andry » 14.06.2009 22:08

Würde ich jetzt auch so sehen, verallgemeinern würde ich das jetzt auch nicht- es kommt mit Sichehreit auch auf die spezielle Situaution an.

Und mal ganz im Ernst- irgendwo könnte ich mir auch nicht vorstellen dass Louis und Co bei Ihren Lederkombis vorne und hinten sparen- die Kundschaft würde sich
das mit Sicherheit zu Herzen nehmen und es gäbe ne Menge Negativs im Netz dazu zu lesen.Ich bin der Meinung dass hier einfach die Menge die z.B. Louis vom Hersteller abnimmt einen
attraktiven Preis erst ermöglicht- und von diesen Kombis werden auch mit Sicherheit auch wesentlich mehr verkauft als von anderen Herstellern- die Menge an Filialen und Verfügbarkeit machts möglich.

Klar, dass kleine Einsparungen wohl drin sind- an der Sicherheitsaustattung zweifle ich jedoch nicht.

Gruss

Andy

Marco84

Beitrag von Marco84 » 15.06.2009 19:05

Ich habs doch gar nicht verallgemeinert. Meine Aussage beruht neben euren Bildern (ok, es kommt sicherlich auf den Sturz an, da habt ihr recht) auch auf Aussagen von Louis Verkäufern, die mir beim Kauf verdeutlicht haben, dass das Probiker Zeug nicht gerade das gelbe vom Ei ist, um es mal einfach auszudrücken.

Aber egal, will hier keine negative Stimmung gegen irgend ne Marke machen.

Grüße

Andry

Beitrag von Andry » 15.06.2009 19:23

Marco84 hat geschrieben:Ich habs doch gar nicht verallgemeinert. Meine Aussage beruht neben euren Bildern (ok, es kommt sicherlich auf den Sturz an, da habt ihr recht) auch auf Aussagen von Louis Verkäufern, die mir beim Kauf verdeutlicht haben, dass das Probiker Zeug nicht gerade das gelbe vom Ei ist, um es mal einfach auszudrücken.

Aber egal, will hier keine negative Stimmung gegen irgend ne Marke machen.

Grüße
Eventuell weil sie bei den Vanucci Teilen oder anderen mehr verdienen?

Ich habe nun einige Kombis in den Fingern/am Körper gehabt- auch ich will Probiker nicht in den Himmel heben, aber Preis-Leistung ist hier wirklich überzeugend.

Gruss

Andy

Marco84

Beitrag von Marco84 » 15.06.2009 19:48

Andry hat geschrieben:
Eventuell weil sie bei den Vanucci Teilen oder anderen mehr verdienen?

Ich habe nun einige Kombis in den Fingern/am Körper gehabt- auch ich will Probiker nicht in den Himmel heben, aber Preis-Leistung ist hier wirklich überzeugend.

Gruss

Andy
Ich hab damals drei Marken anprobiert. Den Unterschied zwischen einer Probiker und einer Vanucci spürt man.
Aber wurscht jetzt, will net länger drauf rumreiten.

Andry

Beitrag von Andry » 15.06.2009 20:13

Sodele- anbei mal ein par Bider, eben aufgenommen.

Bin gespannt auf die Kommentare...
Dateianhänge
DSC_0362neu.jpg
DSC_0362neu.jpg (57.65 KiB) 2227 mal betrachtet
DSC_0366neu.jpg
DSC_0366neu.jpg (58.47 KiB) 2228 mal betrachtet
DSC_0363neu.jpg
DSC_0363neu.jpg (64.99 KiB) 2227 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Andry am 15.06.2009 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.06.2009 20:44

Also ich weiß net was ich sagen soll, aber sitzen tut se nicht wirklich oder? Die Knieschleifer wären mir zu niedrig. Zudem schauts irgendwie gefaltet aus, ist die Hose zu lang?

MFG Jonny

Andry

Beitrag von Andry » 15.06.2009 20:58

Hmm, was meinste?Nur zu lange oder auch zu groß?

Bin mir da bisher noch nicht so einig...

Gruss

Andy

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 15.06.2009 21:12

Ich würd sagen definitiv zu groß. Sieht so schlaberig aus. OK er muss ja net hauteng sein aber der is zu groß

Andry

Beitrag von Andry » 15.06.2009 21:17

Hmm- dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich nach ner Kurzgröße umzuschauen- nix mit Probiker... :(

Da gibts die Arlen Ness Multiplex und die Dainese Stripes- allerdings werde ich da ganz schön bluten dürfen, verflixt!

Gruss

Andy

Antworten