BBler T-Shirt - AKTUELL: Liste eröffnet!

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: BBler T-Shirt

Beitrag von heikchen007 » 24.12.2011 14:34

RedSV hat geschrieben: Frohes Fest und esst nicht so viel, sonst wird's mit dem Shirt auch nix!
Oder wir müssen alle XXL nehmen... :lol:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 27.12.2011 18:40

Hey Leute,

vorweg, coole Idee, was ich besser fände, wär, wenn der Motor stilisierter wäre, also nicht so detailreich - das sieht ja wie aus Ronayers aus.

Ne ganz andere Idee, würde es cooler finden, wenn es etwas böser wäre, wie halt die Motorradclub Shirts. So sieht das nach meinem alten RC Car Forum Shirt aus. ;P

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 27.12.2011 19:25

The Zachinator hat geschrieben:...wenn es etwas böser wäre, wie halt die Motorradclub Shirts...
8O Bloß nicht, wir sind ja gerade kein böser Motorradclub.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Mutti vom Schilfgras

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 27.12.2011 20:16

heikchen007 hat geschrieben:
The Zachinator hat geschrieben:...wenn es etwas böser wäre, wie halt die Motorradclub Shirts...
8O Bloß nicht, wir sind ja gerade kein böser Motorradclub.
Wir sind alle ganz lieb und keine Rebellen...

BTT:

Beim Wappen kann man meinetwegen auch etwas minimalistischer werden -> ohne Krone und Schrift a lá BB oder BBler. Wer den Bären nicht erkennt ist selbst Schuld. (Wie war der Spruch? "Icke bin Berliner, wer is mehr?")
Den Motor evtl. kleiner...
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 30.12.2011 9:15

Gut. Ich schließ mich nach ein wenig Pause in der Betrachtung den Vorrednern an. Und zwar denke ich nun auch, dass das Wappen ja eigentlich gar nicht sein muss. Es genügt die Erkennbarkeit der BBler anhand Adler und Bär. Ohne BB und Ohne Umrandung. Sie gänzlich auszufüllen hatte ich auch schon im Plan, fand es aber letztlich gegenüber einer Umrandung nicht besser. Die Umrandung hebt ja lediglich den Kontrast gegenüber dem Untergrund an.
Motor kleiner fällt unter das Thema Feintuning am Shirt. Der Detailreichtum ist ja eigentlich keiner mehr. Man kann sicher noch weiter vereinfachen. Leider geht aber die sofortige Erkennbarkeit des SV-Triebwerks dann doch verloren. Es ist dann ein V2 wie alle anderen auch. Und gerade wenn der Motor relativ groß ist, sind Details oft mehr.
Im Übrigen finde ich ein Umrandung des Motors mittels Schrift dann doch sehr altbacken und toooooo much. Während ein kleines Logo seitlich unterhalb des Motors für mich schon ok wäre. Rechter Ärmel bleibt damit ohne Verzierung. Finde ich auch in Ordnung. Das Logo innerhalb des Motors ist auch keine optisch glückliche Lösung. Die gestreckte Form des Logos ist dafür nicht geeignet.

Nun, Anfang des neuen Jahres geht es weiter.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 08.01.2012 18:01

sooo. Weiter gehts.
Dateianhänge
T-Shirt Schwarz front_blau1web.jpg
T-Shirt Schwarz front_blau1web.jpg (18.78 KiB) 3550 mal betrachtet
T-Shirt Schwarz back_blau1web.jpg
T-Shirt Schwarz back_blau1web.jpg (30.38 KiB) 3550 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 08.01.2012 18:34

Na das hat doch was. Schön dezent angedeutet mit dem Adler und dem Bären ohne mit dem Zaunpfahl zu winken, oder zu protzen.

Könnte man das auch ohne den Namen haben wollen?
Also individuell auswählbar?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär

Beitrag von rennbär » 08.01.2012 23:01

Mit dem Blau des Shirts bin ich noch nicht so recht im Reinen...aber das ist wohl eher sekundär. Was ich noch machen würde...das "SV" aus dem Motor raus, die Info steht ja daneben. Und beim Namen auf dem Ärmel würd ich auf ganz kleine Buchstaben setzen, welche Schriftart bleibt mir aber immer noch ein Rätsel.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 08.01.2012 23:08

rennbär hat geschrieben: Was ich noch machen würde...das "SV" aus dem Motor raus, die Info steht ja daneben. Und beim Namen auf dem Ärmel würd ich auf ganz kleine Buchstaben setzen, welche Schriftart bleibt mir aber immer noch ein Rätsel.
Absolute Zustimmung. Ansonsten schon richtig toll. Aber das Blau ist mir auch etwas grell *Augenkrebsgefahr*.

Mutti vom Schilfgras

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 09.01.2012 8:54

Das Blau ist das angebotene laut Webseiten. In Realität habe diese Farbe noch nie gesehen. Das wird wohl dunkler werden. Mal schauen.

Das SV auf dem Motor habe ich schon in Änderung. Da wird wohl das orginale Suzuki in der jetzigen Zusammenstellung besser passen.

Der Nickname ist natürlich optional. Wer das Shirt ohne haben will, bekommt es halt ohne. Ich halte es schon für sinnvoll, weil eben andere einen dann schon direkt ansprechen können und weil es für andere die Tatsache rüberbringt, dass man nicht allein, sondern in einer Truppe ist.
Welche Schriftart? Nun ja, ich mach mal ein Blatt, wo ich ein paar für mich in Frage kommende Schriftarten als Beispiel reinsetze. Dann könnt ihr Euch dazu äußern.
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 17.01.2012 7:50

Hab grad ein paar Minuten Zeit gehabt und mal schnell ein paar Schriftarten selektiert. Ich sags mal so, es sind natürlich die dabei, die ich schon favorisiere. Aber um es Euch nicht zu leicht zu machen, sind auch ein paar dabei, die nicht so passen. Findet sie raus. :mrgreen:
Dateianhänge
Nickname Nickname.pdf
Schriftarten fürs T-Shirt
(138.53 KiB) 117-mal heruntergeladen
Brandenburg
mein Youtube Kanal

RedSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RedSV » 17.01.2012 14:09

Sind alle nicht die richtigen :mrgreen: :) Angel
Ick wünsch mir die SV Schrift oben auf der Homepage wo da stehen tut - Das Forum für SV-Fahrer :!: :idea:
Eine Schriftart je Shirt reicht - und die steht ja schon im Logo.
Is mir scheißegal wer dein Vadder is -
wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!!

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 17.01.2012 16:38

na ja nur dass genau diese Schrift "Das Forum für SV-Fahrer" nicht aufgedruckt wird (auch wenn es im Bild so war). Es ist somit gar keine Schrift drauf. In so fern volle Freiheit.
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 17.01.2012 16:42

Also Old English geht ja mal gar nicht :evil:
Die Standardschriftarten fallen auch raus, finde ich. Red's Vorschlag finde ich gut, ansonsten könnte ich noch "Pricedown" vorschlagen, stößt aber bestimmt nicht bei jeden auf Zustimmung.

Plan B

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 17.01.2012 16:54

Ati hat geschrieben:Es ist somit gar keine Schrift drauf.
Ich dachte SV-Rider soll mit rauf :mmh:

Plan B

Gesperrt