Was tragt ihr bei dieser Kälte ?

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Re: Was tragt ihr bei dieser Kälte ?

Beitrag von SV Taz » 13.10.2010 20:54

felix2k6 hat geschrieben:
SV Taz hat geschrieben:
felix2k6 hat geschrieben:jogginghose, pantoffeln und ne tasse tee. wer geht bitte bei der kälte moppedfahren??? :rofl:
ICH :mrgreen:
typisch bmw, warscheinlich noch sitzheizung.pfff :wink:
Nee, aber Heizgriffe :aetsch: Und da ich hauptsächlich immer nur kalte Flossen hatte, während der Rest noch ok war, erlebe ich jetzt ganz neue Freiheiten :lol: So lange kein Salz auf den Strassen ist, heißt es FEUER FREI :mrgreen:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 13.10.2010 21:02

Bis jetzt hat gereicht:
Unterhose
Funktionswäsche
Held Race Seven Lederkombi
Sidi B2
Held Spyder (Sommer-/Sporthandschuhe)
XR1100

Für die ganz kalten Tage (also ohne Unterstützung der Sonne) hab ich nochn HAD-Halstuch und ne Tex-Kombi inklusive Tourenstiefel in Reserve.
Nur Winterhandschuhe sollte ich mir so langsam doch mal zulegen :mrgreen:

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Metalhead71 » 25.10.2010 17:08

Moin,

so, am Samstag war ich mal bei etwa 6Grad Außentemp. unterwegs.

Das Temperatur-Tuning (Alu-Thermo-Einlegesohlen und dünne Wollsocken unter meine Theromsocken) in meinen Stiefeln war rausgeschmissenes Geld - da es im Stiefel einfach zu eng wurde.

Ergo - ich brauch ein neues Paar Stiefel für die kühlere Jahreszeit. Das ganze möglichst ne Nummer größer, bzw. einfach Socken und Sohle mit zu Anprobe nehmen.

Hat jemand eine Empfehlung in Bezug auf Stiefel speziell für kalte Tage ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 25.10.2010 17:29

Metalhead71 hat geschrieben:
Hat jemand eine Empfehlung in Bezug auf Stiefel speziell für kalte Tage ?
moonboots solln ganz warm sein, könnte aber mitm schalten knapp werden
Dateianhänge
France_Cannes_In_The_Beginning_Red_Carpet_CAN3054a16b8541b4b.jpg
France_Cannes_In_The_Beginning_Red_Carpet_CAN3054a16b8541b4b.jpg (71.83 KiB) 2175 mal betrachtet
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 25.10.2010 17:33

Sooo, habe inzwischen noch Alpinestars WR-1 Handschuhe und ein Metzeler(sommer)funktionsshirt.
Bin dann gestern mit 2 Funktionsshirts+1 Fkt.-Hose unter der Lederkombi unter der Lederkombi gefahren und hab dann dank der neuen Handschuhe auch nach über 2 Stunden nicht gefroren :mrgreen:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.10.2010 18:03

6°C
da fahr ich in Textil mit Futter aber ohne lange Unterwäsche und nur im TShirt. Handschuhe die normalen reicht da auch für so 2 Stunden

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 25.10.2010 19:09

Metalhead71 hat geschrieben: Hat jemand eine Empfehlung in Bezug auf Stiefel speziell für kalte Tage ?
Ich weiß ja nicht, welche Schuhe du jetzt hast?
Wir sind am Samstag auch ne Runde gefahren. Ich hatte wie immer meine Daytona Road Star GTX an und dazu lange Motorradsocken. Habe kein bißchen damit gefroren. Und das will was bei mir als "Mädchen" heißen... :wink: Die Stiefel taugen auch im Winter was. Schatzi hat mit seinen "günstigen" Stiefeln von Louis an den Füßen gefroren.

Ansonsten war ich warm angezogen. Futter in Hose und Jacke, dazu noch die lange Winterunterziehhose und oben rum noch den Pullover vom diesjährigen Treffen. Dazu Winterhandschuhe und ich mußte die Heizgriffe nur auf die erste Stufe stellen. :P
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Metalhead71 » 26.10.2010 10:59

Ich glaub die nennen sich Daytona Voyager GTX.
Die sind klasse bis etwa 10 Grad inkl. guten Socken, sind topdicht

Unter 10 Grad wirds zu kalt und dickere Socken oder zweites Paar dünne Socken gehen nicht, dann wirds zu eng im Schuh und die Luft zirkuliert nicht mehr.
Rock Hard - Ride Free

Raw
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Raw » 26.10.2010 11:18

Metalhead71 hat geschrieben:Ich glaub die nennen sich Daytona Voyager GTX.
Die sind klasse bis etwa 10 Grad inkl. guten Socken, sind topdicht

Unter 10 Grad wirds zu kalt und dickere Socken oder zweites Paar dünne Socken gehen nicht, dann wirds zu eng im Schuh und die Luft zirkuliert nicht mehr.

also ich fahr sommer wie winter mit den magnum hi-tec - kann ich nur empfehlen. die gehen über den knöchel, haben eine spezielle, griffige und benzin/ölabweisende sohle und sind genauso stabil wie bequem. begleiten mich schon seit jahren und werden wieder gekauft !!! meine empfehlung TOP!!

P.S.: bezugnehmend auf kalte Temperaturen - bin am Samstag durch komplette Winterlandschaften gefahren, es war so dermaßen kalt, dass ich mir die erste Vergaservereisung geholt hab und die Maschine mitten im Wald liegengeblieben ist... - warme Füße hatte ich trotzdem, bis ich Stunden später wieder daheim war... - soviel zum gezwungenen Extremtest, hehe...

TAZ

Beitrag von TAZ » 26.10.2010 21:37

Metalhead71 hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung in Bezug auf Stiefel speziell für kalte Tage ?
Habe mir den Held Thunder Storm gekauft, mit Skisocken einwandfrei.
- fallen bei 45 eine ganze Nummer kleiner aus, also in 46 gekauft
- quietschen leider doch nach dem Einlaufen (war für mich der Grund keinen SIDI Rain zu kaufen :x )
- sind qualitativ ne Nummer schlechter als Daytona (geklebte Sohle hat sich auf 2cm gelöst nach einer Woche, 3000km)
Aber für das Geld (165 Euronen) kein schlechter Stiefel

Hehe,

bin ja durch meinen Test gerade Winterhart eingefahren :twisted:

- Fleece Multihalstuch (keine Ahnung wie die Dinger genau heißen, geht als Halsschutz, Kopftuch, Stirnband etc)
- Heldwinterhandschuhe mit Seidenunterziehern
- Thermolaufhose zB von Decathlon ca 15EUR, oder Tchibo für 12EUR
- Alternativ Thermounterwäsche Rukka ca 49EUR (trägt sich mehr wie´n Jogging)
- 1 - 2 Funktionslangarmshirt(´s)
- Lederkombi (der RUKKA Mann hatte nix für mich dabei und ich fühl´ mich in Leder einfach sicherer)
- Textiljacke gefüttert & Wasserdicht drüber (ohne Protektoren)
- Poser Wetpant von IXS bei Regen (die "Dezente", aber flattert nicht)
- Windabweiser im Helm

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 6319_n.jpg
Hat letzte Woche einwandfrei funktioniert und Warmgehalten :D

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 27.10.2010 21:14

Held hat aber einen hervorragenden Garantie- und Reperaturservice, versuch es mal.
Gruß Jürgen

TAZ

Beitrag von TAZ » 10.11.2010 15:58

Black Jack hat geschrieben:Held hat aber einen hervorragenden Garantie- und Reperaturservice, versuch es mal.
Yepp, wird getestet.

Heute los geschickt (Abwicklung über Händler):

- Schuhe als Rekla
- verstürzte Handschuhe zur Rep.

TAZ

Beitrag von TAZ » 23.11.2010 21:46

TAZ hat geschrieben:
Black Jack hat geschrieben:Held hat aber einen hervorragenden Garantie- und Reperaturservice, versuch es mal.
Heute los geschickt (Abwicklung über Händler):

- Schuhe als Rekla
- verstürzte Handschuhe zur Rep.
Hi @ all,

keine 14 Tage später sind die Schuhe einwandfrei repariert und geputzt :) Angel
wieder da, Service "Made in Germany" ist dann doch ned soo schlecht, wie immer geschrieben wird.

Meine Handschuhe sind allerdings wirtschaftlicher Totalschaden nach zwei Stürzen ;) traurig ,
also warten wir auf´s Christkind :) love

Caesar

Beitrag von Caesar » 04.12.2010 18:40

Hm, also ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir was FEines aus Textil hole...
Normalerweise find ich immer am besten meine Lederkombi zu tragen und oben drüber ne Jacke ohne Protektoren, nur Wind und Wasserdicht. Gleiches gilt für die Hose.
Lange UNterwäsche ist selbstverständlich..

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Metalhead71 » 07.02.2011 12:03

Hab mir Freitag die Alpinestars WEB Gore Tex (oder auch WEB GTX) bei Tante Luise (-20% Wochenende) gekauft.

Die sind mir ins Auge gefallen, da sie mal nen Test bei Motorrad gewonnen hatten. Faserpelzsocke und Thermoeinlegesohle hatte ich dabei, Orginalsohle flog beim probieren raus.....
Trage normal 43. Hab erst 44 probiert - zu eng mit der dicken Sohle. 45 hat dann gut gepasst. Damit wirds zwar keine Kilometermärsche geben, aber dafür ist er bei mir auch nicht gedacht.

Die Verkäuferin gab zu bedenken, dass es mit der Faserpelzsocke Probleme geben könnte, da die Socke den Schweiß eher aufsaugt als weiterzuleiten und so der Fuss auskühlen könne.

Ich werds im April oder im März ausprobieren (zweites, atmungsaktives Paar Socken für alle Fälle mitnehmen)
und dann berichten.
Rock Hard - Ride Free

Antworten