Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
bonarien
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2015 19:26
Wohnort: HSK

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#16

Beitrag von bonarien » 21.09.2015 21:02

Erst zwei heftigere Stürze in den letzten vier Jahren seit ich fahre. Ist doch ein guter Schnitt oder? :) Angel
Wie gesagt. Beide male haben die Kombis mich gut geschützt, auch ohne Vollleder :wink:

Gelöschter Benutzer 23952


Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 22.09.2015 9:09

Die Protektoren sind nur dafür gedacht, Stöße zu absorbieren. Danach werden sie auch geprüft. Natürlich sollten sie schon an der richtigen Stelle sitzen, um ihre Schutzwirkung entfalten zu können. Wenn aber nach einem Sturz die Protektoren bis zur Hälfte weggeschliffen sind, haben sie einen Teil der unzureichenden Schutzwirkung deiner Motorradkleidung übernommen. Da hast du mächtig Glück gehabt und zeigt, entgegen deiner Meinung, dass Leder an den sturzgefährdeten Stellen immer noch die beste Lösung ist. Ich stelle mir gerade die Wunde mit schön eingebranntem Billigkunstoff deiner Textilkombi vor…

Du solltest mal deinen Fahrstil überdenkend. :|

Kilokante


Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#18

Beitrag von Kilokante » 23.09.2015 16:40

bonarien hat geschrieben:Erst zwei heftigere Stürze in den letzten vier Jahren seit ich fahre. Ist doch ein guter Schnitt oder? :) Angel
Wie gesagt. Beide male haben die Kombis mich gut geschützt, auch ohne Vollleder :wink:

Das ist schön, dass Du das anscheinend ohne Nachwirkungen weggesteckt hast - fahre jetzt insgesamt fast 30 Jahre Motorrad - und mich hat es auch 2 mal erwischt - aber einmal davon heftig. Gut wenn man da die richtigen Klamotten trägt.
Denke auch, dass Dein Fahrstil eine kleine Anpassung verträgt ;) bier :

Gruß Frank

Kilokante


Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#19

Beitrag von Kilokante » 30.04.2016 8:19

So nun ist es soweit - habe mich für den Sommer für eine nicht wasserdichte Hose im Textil-Mix entschieden.
Eine Probiker PR-14 Hose.

Große Lufteinsätze vorhanden - sehr leichte Hose mit Lederbesatz an den Knie, Hüften und Gesäß.
Natürlich ist diese Hose nicht so sicher wie eine Lederhose aber ein guter Kompromiss für die heißen Tage - und ein besseres Gefühl wie mit (Motorrad)Jeans. Wenn ich die Hose mal länger im Sommer trage werde ich nochmals berichten.

Grüße Frank

Nachtrag:
Habe Sie nun bei einer Lufttemperatur von ca. 27 Grand bei einer Ausfahrt testen können:
Belüftung ist ganz gut (immerhin ist der Oberschenkel-Bereich voll Luftdurchlässig) - allerdings bequem ist diese Hose nicht besonders.
Bei einer Standardgröße 54 ist die Hose im gesamten Beinbereich recht eng geschnitten. Ja ok - dadurch flattert nichts - aber wenn sich die Nähte als Tätowierung abzeichnen ist dieses doch etwas eng. Habe eigentlich bei der Anprobe gedacht, dass das Material sich noch etwas dehnt...
Scheint leider nicht der Fall zu sein.

Für einen kurzen Ausritt ist diese Hose im Sommer dennoch für mich ganz ok - werde sie daher behalten.

Antworten