Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Kilokante


Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#1

Beitrag von Kilokante » 03.07.2015 13:10

Hallo Leute,

hat jemand damit Erfahrung? Leder an gefährdeten Stellen wie Knie, Hintern, Seite und sonst Textil. Habe mir gedacht dass sich dieses Konzept für eine Touren-Hose nicht schlecht anhört.

Eure Meinung - gibt es da was zu empfehlen?

Grüße Frank

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#2

Beitrag von Arminator650 » 03.07.2015 13:35

Hallo :)

Ich habe schon seit längerer Zeit so eine "Mix"-Hose von Probiker.
Die hat auch, wie von dir beschrieben, am Hintern und an den Knien einen Lederbesatz und ansonsten Textil und ist dadurch auch wasserdicht!

Bin sehr zufrieden, weil man, durch den Lederbesatz, genauso Halt auf der Sitzbank hat, wie mit einem Lederkombi und sich daher das Fahren sehr angenehm gestaltet.

Nutze diese Hose für größere Touren, weil man ja nie wissen kann, ob und wo mal ein Schauer wartet ;)

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Kilokante


Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#3

Beitrag von Kilokante » 03.07.2015 13:57

Probiker - danke für den Tipp! werde ich mir mal genauer ansehen.

Grüße Frank

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#4

Beitrag von bigrick » 03.07.2015 14:06

Hab ebenfalls sowas.
Von Revit gibts das mit ordentlich Leder an den genannten Stellen und dünnem Textil an allen anderen. Dazu gibts noch ne herausnehmbare Memran die Luft und Wasserdicht ist (und extra Futter für die Jacke - obwohl ich das noch nie benutzt habe). Ohne Membran seeeeehr luftig und absolut Hochsommertauglich, mit Winterfest. Diese Leder/Textil Kombis sind vom Preis her ähnlich wie hochwertige Lederkombis (also teuer) - haben nicht ganz das selbe Schutznievau - sind aber bei jedem Wetter einsetzbar.
Für meinen täglichen Arbeitsweg bin ich mittlerweile auf Motorradjeans und ne schicke Wildleder Motorradjacke umgestiegen (weder Regenfest - noch für so ein breites Temperaturnievau geeignet - vom Schutznievau auch nur ausreichend - dafür muss ich mich nicht umziehen), aber empfehlen würde ich das trotzdem. Das Geld wars defintiv wert!

Von Held gibts das auch - etwa selber Preis wie Revit. Probiker wird sicher min. 100€ günstiger sein.

VG

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#5

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.07.2015 14:20

Ich trage seit etwa 2 Jahren eine Kombination aus Jacke und Hose von Reusch und bin bisher bei allen Wetterlagen zufrieden (bis +4°C). Die Membran ist fest eingebaut, das Futter lässt sich ausknöpfen. Belüftet wird die ganze Sache durch mehrere Reisverschüsse an Armen/Brust/Rücken und Oberschenkel die geöffnet werden können.
Protektoren von Safe Max sind eingesetzt an Ellenbogen/Schulter/Rücken und Hüfte/Knie.
Der Büffellederbesatz findet sich an den Ellenbogen/Schulter-Rücken am Hintern, Knien und der Beininnenseite unten. Es existieren viele Weitenverstellmöglichkeiten.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Kilokante


Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#6

Beitrag von Kilokante » 04.07.2015 11:00

Danke für die Tipps - werde im Herbst mal anprobieren gehen und dann wieder berichten.

Grüße Frank

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#7

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 04.07.2015 15:34

In der letzten Stunde heute bei 32°-36° im Schatten hat meine Reusch Textilkombi aufgegeben. Sobald man steht kommt das Schwitzen, während der Fahrt war es noch halbwegs ok.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#8

Beitrag von Schafmuhkuh » 06.07.2015 17:22

bigrick hat geschrieben:Hab ebenfalls sowas.
Von Revit gibts das mit ordentlich Leder an den genannten Stellen und dünnem Textil an allen anderen. Dazu gibts noch ne herausnehmbare Memran die Luft und Wasserdicht ist (und extra Futter für die Jacke - obwohl ich das noch nie benutzt habe). Ohne Membran seeeeehr luftig und absolut Hochsommertauglich, mit Winterfest. Diese Leder/Textil Kombis sind vom Preis her ähnlich wie hochwertige Lederkombis (also teuer) - haben nicht ganz das selbe Schutznievau - sind aber bei jedem Wetter einsetzbar.
Für meinen täglichen Arbeitsweg bin ich mittlerweile auf Motorradjeans und ne schicke Wildleder Motorradjacke umgestiegen (weder Regenfest - noch für so ein breites Temperaturnievau geeignet - vom Schutznievau auch nur ausreichend - dafür muss ich mich nicht umziehen), aber empfehlen würde ich das trotzdem. Das Geld wars defintiv wert!

Von Held gibts das auch - etwa selber Preis wie Revit. Probiker wird sicher min. 100€ günstiger sein.

VG
Bei der Revit Ignition bin ich zur Zeit stark am überlegen ob ich zuschlage. Was Hochsommertauglicheres ist kaum zu finden.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#9

Beitrag von grosSVater » 06.07.2015 21:01

Also ich habe die komplette Kombi von Polo:
Hose
und
Jacke
Allerdings schon 5 Jahre alt, also die Vorgängerversion und relativ schwer.

Mir ging es auch um den Lederbesatz (der ist dabei von der Stärke vergleichbar mit einer guten Lederkombi)

Bei "normalen" Sommertemperaturen absolut zu empfehlen.
Auch bei Kälte (so um die 6°C) mit dem Innenfutter sehr angenehm.

Allerdings habe ich bei meiner Tour im Trentino, mit Temperaturen um 32°C-39°C schon sehr gelitten.

Daher habe ich mir noch die Probiker PR14 Jacke geholt.
Absolut nicht Wasserdicht, mit Leder an Schultern und Armen, Protektoren rundum (hinten optional) und schön luftig (heute getestet).
Dazu habe ich noch eine Vanucci Jeans für die kurze Tour oder den Weg zur Arbeit.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#10

Beitrag von sandra » 07.07.2015 13:14

Ich hatte meine Textilhose mit Leder verstärken lassen um Po und Beinbereich.
Bin damit sehr zufrieden und fühle mich sicherer, da der Stoff am Po doch sehr Dünn erschien.

Bei Männerbekleidung gibt es ja bereits große Auswahl, Textil mit Leder.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Peppi
SV-Rider
Beiträge: 80
Registriert: 16.12.2014 11:18
Wohnort: zu Hause

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#11

Beitrag von Peppi » 07.07.2015 18:17

ich hab die Mohawk Hose von Polo und würde sie wieder kaufen!
I AM THE ONE WHO KNOCKS

Benutzeravatar
SV650Chris
SV-Rider
Beiträge: 391
Registriert: 29.10.2004 14:30
Wohnort: 37*** Le-Wo

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#12

Beitrag von SV650Chris » 07.07.2015 18:28

Alos ich habe das Mohawk MVS-1 System von Polo und in damit total zufrieden an den neuralgischen Stellen Leder und der rest Textil absolut angenehm zu tragen auch bei ü 30°C noch.
Kann es nur empfehlen und würde es jeder zeit wieder kaufen.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#13

Beitrag von grosSVater » 07.07.2015 19:46

Ich muss mic korrigieren :oops:
Ich habe auch die MVS-1 Kombi und somit oben falsch verlinkt.

Die Beschreibung passt allerdings :twisted:
Und auch die Empfehlung :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
bonarien
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2015 19:26
Wohnort: HSK

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#14

Beitrag von bonarien » 21.09.2015 19:51

Also ich kann euch sagen, dass selbst billige Volltextilkombis gut schützen können. Ich habe auf meinem ersten Motorrad einen Lowsider bei 90 Sachen hingelegt und bin ca 30 Meter über die Fahrbahn gerutscht und dann den Abhang runtergeflogen und ich hatte trotzdem keine Schürfwunden. Die Protektoren in der Billighose und Jacke waren am Knie zu ca. 2/3 durchgeschliffen und an Hüfte und Armen zu etwa 1/2 der Dicke aber sie haben gehalten. Die Protektoren an den Richtigen Stellen sind imo. wesentlich wichtiger als das Obermaterial der Bekleidung.
Hauptsache dir passen die Sachen gut und man kann die Jacke mit der Hose fest verbinden. Beim letzten Sturz war ich vorher zu faul das zu machen :roll:

edit:
Bis zum ersten Sturz bin ich noch mit Hose und Jacke für ~50€ gefahren. Danach habe ich mir einen Zweiteiler von Rev'it geholt (Hose: Gear2; Jacke: Ignition 2). Auch ein Mix aus Leder und Textil.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Motorrad Hose mit Leder-Textil -Mix Erfahrungen

#15

Beitrag von grosSVater » 21.09.2015 20:51

Wie oft musstest Du das denn testen :?: 8O
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Antworten