Scheibenwischer für den Helm


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Scheibenwischer für den Helm

#1

Beitrag von Trobiker64 » 18.02.2016 9:58

Für Allwetterfahrer als auch Reiselustige bestimmt eine interessante Neuentwicklung. http://www.rainpal.vision/

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Scheibenwischer für den Helm

#2

Beitrag von wursthunter » 18.02.2016 12:00

Als ich noch bei der Lustwaffe war, hatten wir dort eine geile Politur für die Cockpitscheiben, die Wasser förmlich abperlen lies. Hatte mir das Zeug auch auf mein Visier geklatscht. Würde wieder tun!
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Scheibenwischer für den Helm

#3

Beitrag von Trobiker64 » 18.02.2016 12:39

wursthunter hat geschrieben:hatten wir dort eine geile Politur für die Cockpitscheiben, die Wasser förmlich abperlen lies.
So ein zeug kriegst bei den großen Drei auch. Aber so ein Scheibenwischer hat nicht jeder. :twisted:

Gelöschter Benutzer 23534


Re: Scheibenwischer für den Helm

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23534 » 08.05.2016 21:49

Da hab ich mal so eine Patententwicklung aus Germany gesehen. War ne Scheibe mit Saugnapf, die man bei Regen aufs Visier klebt. Hatte gut funktioniert im Werbefilm.

Gelöschter Benutzer 23534


Re: Scheibenwischer für den Helm

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23534 » 08.05.2016 21:51


Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Scheibenwischer für den Helm

#6

Beitrag von svfritze64 » 08.05.2016 22:16

Trobiker64 hat geschrieben:
wursthunter hat geschrieben:hatten wir dort eine geile Politur für die Cockpitscheiben, die Wasser förmlich abperlen lies.
So ein zeug kriegst bei den großen Drei auch. Aber so ein Scheibenwischer hat nicht jeder. :twisted:


...alter Haushaltstip mit gleichem Effekt: Apfel zur hälfte (oder viertel oder wasauchimmer :mrgreen: ) aufschneiden und mit der hälfte (schnittseite natürlich :roll: )das Visier einreiben....dann mit Küchenpapier Zewa wasauchimmer trockenreibeneinpolieren...Wasser perlt wie verrückt ab.... ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Scheibenwischer für den Helm

#7

Beitrag von janaldo » 09.05.2016 7:16

Eine Variante, die Insekten abperlen lässt, fände ich interessanter :D ;) bier

Benutzeravatar
Wiedehopf
SV-Rider
Beiträge: 264
Registriert: 12.06.2014 20:39


Re: Scheibenwischer für den Helm

#8

Beitrag von Wiedehopf » 09.05.2016 7:44

Wie lange bleibt eine Plastikscheibe durchsichtig wenn da ein Scheibenwischer drüberwischt ?
Wenn ich schon im Regen fahren muss dann sind mir Handschuhe mit einer Gummilippe am linken Zeigefinger am Liebsten. Gibts bei Held und einigen anderen.
Es grüßt der Wiedehopf

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6446
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Scheibenwischer für den Helm

#9

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.05.2016 7:50

Diese Regenschutzscheibe mit Propeller scheint wirklich nicht schlecht zu sein so wie es aussieht.
Ich kenne die Einfachvariante die seit mindestens 30 Jahren im Kartsport verwendet wird aber das ist in der Tat nur ein magerer Behelf. :denk:
Wiedehopf hat geschrieben:Wie lange bleibt eine Plastikscheibe durchsichtig wenn da ein Scheibenwischer drüberwischt ?
Wenn ich schon im Regen fahren muss dann sind mir Handschuhe mit einer Gummilippe am linken Zeigefinger am Liebsten. Gibts bei Held und einigen anderen.
Das wischt nix drüber, die Scheibe rotiert angetrieben durch den Propeller.
Den Handschuh mit der Lippe halte ich für ein NoGo. Bei Regenfahrten ist es meistens so, dass ich mit dieser Wischlippe einfach nur das Visier verschmiere und dann gar nichts mehr sehe.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gelöschter Benutzer 23952


Re: Scheibenwischer für den Helm

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 09.05.2016 9:26

Ich benutze einfach den normalen Handschuhfinger. Funktioniert genau so gut ( schlecht).

Benutzeravatar
Geli
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 16.08.2013 12:26

SVrider:

Re: Scheibenwischer für den Helm

#11

Beitrag von Geli » 09.05.2016 11:44

Ich hatte mir letztes Jahr für den Schottland-Urlaub die Handschuhe mit der Gummilippe zugelegt. Leider hab ich den tatsächlich sehr oft gebraucht und es hat super funktioniert.
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Scheibenwischer für den Helm

#12

Beitrag von Dieter » 09.05.2016 11:48

Bei Regen immer über 120km/h fahren, da perlt das durch den Fahrtwind zu den Seiten ab... :wink: :wink: :mrgreen:

Romani ite domum


Re: Scheibenwischer für den Helm

#13

Beitrag von Romani ite domum » 09.05.2016 12:00

Dieter hat geschrieben:Bei Regen immer über 120km/h fahren, da perlt das durch den Fahrtwind zu den Seiten ab... :wink: :wink: :mrgreen:
oder unter 30km/h bleiben mit 'nem Regenschirm in der Linken... :wink: :wink: :mrgreen:

Kilokante


Re: Scheibenwischer für den Helm

#14

Beitrag von Kilokante » 09.05.2016 18:20

Romani ite domum hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Bei Regen immer über 120km/h fahren, da perlt das durch den Fahrtwind zu den Seiten ab... :wink: :wink: :mrgreen:
oder unter 30km/h bleiben mit 'nem Regenschirm in der Linken... :wink: :wink: :mrgreen:[/quote

ich "schmeiß mich wech" - das gibts ja wirklich :evil: :evil: :evil: Der Beweis:

http://www.shanghaiblog.de/2007/06/er-h ... laengsten/

Grüße Frank

Romani ite domum


Re: Scheibenwischer für den Helm

#15

Beitrag von Romani ite domum » 09.05.2016 19:17

:lol: :lol: :lol:
Die Regenschuhe sind auch klasse - ruck zuck frische saubere Füße...

Regenschirmstange mit Gewinde in die Zentralmutter der Gabelbrücke, und man kann sogar kuppeln :mrgreen:

Antworten