Daytona Stiefel


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#31

Beitrag von Drachenbruder » 24.12.2016 8:52

Nur mal so als kleinen Einwurf... Büse ist kein Hersteller, sondern ein Vollsortimenter und kauft die Stiefel zu, und einen nicht unerheblichen Teil davon bei... Sidi, genauso wie Vanucci, Hein-Gericke, Held etc... :wink:
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Billy1962
SV-Rider
Beiträge: 38
Registriert: 19.11.2016 13:20


Re: Daytona Stiefel

#32

Beitrag von Billy1962 » 24.12.2016 10:48

Mit Schuhgrösse 51 wird es ein wenig schwieriger. Daytona ruft da so um die 400 € auf. Für meine Begriffe entschieden zu viel. Fündig geworden bin ich bei Kochmann. Kostenpunkt 150 €, dass 1. Paar hat gute 10 Jahre lang gehalten, bis die Membran undicht geworden ist. Kleiner Haken: Das Material ist anfangs ziemlich steif. Werden die Stiefel zu fest geklettet, können sich die Schaftkanten ziemlich empfindlich in die Schienbeine einarbeiten. Das Problem hat sich jedoch relativ schnell erledigt, weil das Material geschmeidiger wird, wenn die Stiefel erstmal benutzt worden sind.

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#33

Beitrag von +Martin650+ » 24.12.2016 11:18

Wenn 400 Euro zu teuer sind, dann hast du ganz schön billige Füße :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Daytona Stiefel

#34

Beitrag von Pat SP-1 » 24.12.2016 11:46

Die Preise bei Daytona haben schon deutlich angezogen. Als ich seinerzeit meine Roadstar GTX gekauft habe, haben sie 200€ gekostet, mittlerweile kosten sie 360€. Das hatte mich ja dann dazu gebracht mir Alpinestars Stiefel zu holen, aber dann nach 2 oder 3 Jahren doch wieder Daytonas. Hatte sich leider mal wieder bewahrheitet: wer billig kauft, kauft doppelt (und so billig ist Alpinestars auch nicht wirklich).
Da muss man zur Not mal auf Schnäppchen warten. Mit der Rabattaktion bei Louis habe ich im Herbst Evo Sports für 240€ bekommen. Das ist dann wiederum so günstig, dass man sonst nichts auch nur annähernd vergleichbares für den Preis bekommt.
Verstehe das Preisproblem aber natürlich schon. Ich hatte mir meine ersten Daytonas als Student gekauft und es war damals für mich viel Geld. Allerdings hatte ich sie mir geholt nachdem meine ersten Motorradstiefel (die preislich in etwa bei der Hälfte lagen) nach 2 Jahren fertig waren. Die Daytonas haben dann 10 Jahre gehalten. Langfristig gesehen lohnen sie sich also auf jeden Fall, blöd ist halt nur, dass man erstmal das Geld für den Kauf braucht. Vielleicht hat man ja nette Freunde und Verwandte, die einem als Weihnachtsgeschenk was dazu geben.

Antworten