PSI Hubik Erfahrungsbericht


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

PSI Hubik Erfahrungsbericht

#1

Beitrag von IMSword » 05.07.2017 19:00

Moin zusammen,

Ich möchte euch mal an meinen Erfahrungen mit einer Maßkombi vom tschechischem Lederschneider PSI teilhaben lassen.
Zunächst geht es nur um eine Hose (2-Teiler), Eine Jacke folgt u.U. irgendwann allerdings habe ich aktuell eine welche sehr gut passt.

Karel Abraham ....ach ne Ich glaube der Munky war's :wink: :lol: hat mir die soweit Ich mich erinnere mal empfohlen bzw. als Adresse genannt.
Damals kannte ich Schwabenlader, Alne, Erbo und weiß der Geier was es noch so gibt.
Allerdings war mir der Spaß immer viel zu teuer, weil es Standartware ja auch irgendwie tat. Aber eben auch nur so halbwegs.
Wer mich kennt weiß, das Ich nicht gerade Gardemaße besitze. Manchmal hab Ich den Verdacht die Wampe hätt mich dick gemacht :idee:
oder so ähnlich.

Egal...
Bei Standartware welche Ich bisher immer so hatte (meist FLM) war meistens Kubikmeterweise Luft am Hintern vorhanden und die Hose meist viel zu lang (weil der Bund entsprechend weit ...)
Als Größe trage ich etwa 58/60 allerdings eher 29 Untersetzt.

Jetzt habe ich mich mal in Kontakt mit PSI gesetzt . Alles per Mail.
Die Gute Dame am Anderen Ende kann wunderbar deutsch, aber am telefonieren hapert's dann doch.
Ich habe das Lieferprogramm durchstöbert und mich schlussendlich für eine Kombihose "Motegi" entschieden.
Diese hier:
https://www.psihubik.cz/de/leder-overall-motegi-1/
psi-hubik__5992.png
Das Gelbe habe ich in Weiß gewählt, damit's zur Jacke passt. Und es ist recht neutral.
Preislich liegt man bei dieser Buchse wegen des vom Standart abweichenden Schnitts (Sportlicher) und den Farbakzenten bei ~465€
Man bekommt allerdings auch eine ganz einfache "Arbera" Sporttourerhose für ~370€ glaube Ich.
psi-hubik__5230.png
psi-hubik__5230.png (179.55 KiB) 5557 mal betrachtet
Nachdem Ich mich entschieden hatte ging's an's vermessen
Zu einem Vermessungsstudio zu gurken war mir zu weit, wobei es bis Hamburg halb so wild wäre mit 100 sowieso Kilometern.
Aber Ich dachte Mir...versuchst es mal selber (Habe mir dann aber dennoch von jemandem helfen lassen, 4 Augen sehen mehr)
Die Maße wurden übermittelt, das Geld überwiesen und los gings.
Ich hatte soweit ich mich entsinne vom entgültigen Bestellen bis zur Lieferung ca 3 Monate warten müssen.
Die haben dort recht viel Vorlauf, die Produktion selbst dauert viell. ne Woche ...

Ja was soll ich sagen, die Buchse passt sehr gut. Vor allem die Längenmaße.
Am Unterschenkel etwas eng, was sich hoffentlich noch weitet (die Hose ist halt nigelnagelneu) ABER, durch das Enge Anliegen passts dann wunderwar in die Stiefel 8)
Am Oberschenkel etwas weit, allerdings megabequem wenn man denn auf dem Moped sitzt ...ist ja auch ne Hose zum Fahren und nicht zum Ausgehen :) Angel
Der Verbindungsreißverschluss passt sogar zur vorhandenen Jacke, einwandfrei.
Es gibt tatsächlich nichts zu meckern 8O Ich bin höchst zufrieden.
Was Ich gar nicht wusste, weil ich mal wieder zu dämlich war :mrgreen: ...2 Taschen mit Reißverschluss sowie Schlaufen am Bund zum enger machen sind auch noch mit "verbaut"

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, bin schon auf die ersten Fahrten gespannt aber da habe Ich keine Sorge. Alles ist auf hohem Niveau vernäht und macht einen wertigen Eindruck.
Das solls erstmal gewesen sein.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: PSI Hubik Erfahrungsbericht

#2

Beitrag von +Martin650+ » 05.07.2017 19:16

Sauber und vielleicht auch was für mich. Ich habe auch das Problem, daß Standardware nur für Hungerleider passt und die Kurzgrößen 26-32 eher kaum angeboten werden. IXS kann das und mir passt das auch ganz ordentlich
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: PSI Hubik Erfahrungsbericht

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 05.07.2017 20:12

So sind die Wahrnehmungen verschieden. Ich habe immer den Eindruck, dass an Mopedklammoten nur Sachen von Dainese und an normalen Klamotten nur Sachen von Boss so geschnitten sind, dass man nicht aussieht wie ein Kartoffelsack mit Füßen...
Die Größen für große Dünne passen auch nicht, da ich nicht groß bin.

Aber zum Thema: die Kombi sieht gut aus. Aber in Konfektionsgrößen nur in zu groß erhältlich.

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: PSI Hubik Erfahrungsbericht

#4

Beitrag von Ballermaus » 06.07.2017 18:25

Pat SP-1 hat geschrieben:
Aber zum Thema: die Kombi sieht gut aus. Aber in Konfektionsgrößen nur in zu groß erhältlich.
Soweit ich das in erinnerung habe, hat Psi sowieso kaum einen Aufpreis zur Maßfertigung.


Ich liebe meine Kombi und bin so froh mich für eine Maßkombi entschieden zu haben, auc wenn es damals etwas über meinem eig. Angepplanten Budget war. Aber ich habe einfach nichts gefunden, was mir gepasst hätte, wahl bei der sicherheitsaustattung hätte ich von der Stange sowieso schonmal nicht gehabt. Das ist bei Frauenkombis irgendwie noch nixht so weit....

Ich kann das Ding tagelang tragen ohne dass ichs ausziehen möchte :)
Und dank der Drucktechnik kann man es sich auch noch komplett selbst desginen, da nahezu jedes Muster+Farbe gedruckt werden kann.

Kontakt hat auch super funktioniert.

(Im Racing4fun-Forum gibt's im übrigen einen sehr kange Thread mit vielen weiteren positiven Berichten und Bildern von den Ergebnissen über PSI)

Also PSI kann ich nur empfehlen. Und Maßkombis noch mehr :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: PSI Hubik Erfahrungsbericht

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 06.07.2017 21:26

Ist halt immer die Frage, ob man eine Maßkombi braucht oder nicht. Ich habe halt verschiedene Modelle von verschiedenen Herrstellern anprobiert, bis ich was geeignetes gefunden habe. Schwabenleder hätte gar keinen Aufpreis für Maßfertigung und freie Farbwahl verlangt aber der Grundpreis lag halt bei 1500€ und ich hätte mindestens 6 Wochen warten müssen. Das war mir doch viel zu lange. Blöderweise brauchte ich halt sofort eine, da ich für meine alte Kombi zu fett geworden war. Und das war noch während der ersten Schwangerschaft. Da uns klar war, dass wir 2 Kinder wollen war mir das Risiko dabei auch wieder so sehr an Gewicht zuzulegen und nicht mehr in die sauteure Kombi zu passen doch viel zu groß. Denn was nützt die perfekte Maßkombi, wenn sich die Figur ändert?
Aber klar, wenn man entweder so diszipliniert ist, dass man seine Figur auf Jahre konstant hält oder man schlichtweg nichts passendes von der Stange findet ist Maßfertigung eine super Sache.

Antworten