Stretch Regenjacke


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#16

Beitrag von B.I.G. » 06.11.2017 21:48

Munky-ich würde die von Dir gelinkte Jacke mal ausprobieren.....(zur Not geht es Retour mit der Jacke)
oder probiere die von Polo:
https://www.polo-motorrad.de/de/sport-2 ... hwarz.html

Eigene Erfahrung mit solchen Jacken habe ich keine.....
und vertrete die Meinung von Ferengi und kann die Diskussionweise von Pat SP-1 hier nicht nach vollziehen :evil:

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#17

Beitrag von Munky » 06.11.2017 21:56

B.I.G. hat geschrieben:Munky-ich würde die von Dir gelinkte Jacke mal ausprobieren.....(zur Not geht es Retour mit der Jacke)
oder probiere die von Polo:
https://www.polo-motorrad.de/de/sport-2 ... hwarz.html

Eigene Erfahrung mit solchen Jacken habe ich keine.....
und vertrete die Meinung von Ferengi und kann die Diskussionweise von Pat SP-1 hier nicht nach vollziehen :evil:
die vom louis und polo sind ausverkauft

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#18

Beitrag von B.I.G. » 06.11.2017 22:01

Munky hat geschrieben:
B.I.G. hat geschrieben:Munky-ich würde die von Dir gelinkte Jacke mal ausprobieren.....(zur Not geht es Retour mit der Jacke)
oder probiere die von Polo:
https://www.polo-motorrad.de/de/sport-2 ... hwarz.html

Eigene Erfahrung mit solchen Jacken habe ich keine.....
und vertrete die Meinung von Ferengi und kann die Diskussionweise von Pat SP-1 hier nicht nach vollziehen :evil:
die vom louis und polo sind ausverkauft
Upps-auch gerade gesehen....... bei FC Moto und Amazon auch :cry:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#19

Beitrag von guzzistoni » 06.11.2017 22:04

Am besten du fährst nicht bei Regen, Dom!!!


Warte ab bis die Saison beginnt, dann hat Louis, Polo oder HG wieder Ware. Oder will du jetzt noch gross auf Tour?

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#20

Beitrag von Munky » 06.11.2017 22:22

guzzistoni hat geschrieben:Am besten du fährst nicht bei Regen, Dom!!!


Warte ab bis die Saison beginnt, dann hat Louis, Polo oder HG wieder Ware. Oder will du jetzt noch gross auf Tour?
nene das nicht,
nur glaub ich nicht das die großen 3 die produkte wieder aufnehmen, louis hat keine mehr und nimmt sie aus m programm,

polo muss ich noch erfragen

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#21

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 06.11.2017 23:38

...nur glaub ich nicht das die großen 3 die produkte wieder aufnehmen, louis hat keine mehr und nimmt sie aus.m programm,
Das wird sicher seinen Grund haben .....

[OT] Werbe-Rennkombis dieser Jungs <> Rennkombis die wir im Laden kaufen können, außer jemand hat den Stückpreis von 6-10T € übrig - und ein entsprechendes nichtklebe Innenfutter ist auch dabei ..... [/OT]
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#22

Beitrag von motus » 06.11.2017 23:58

Ich hab mir für meine Norwegen Tour 2014 diese Jacke von Held geholt: https://www.polo-motorrad.de/de/regenja ... ngelb.html

Mit der war ich höchst zufrieden, gerade was das Schwitzen anging, was so gut wie nicht vorhanden war. Hab die Jacke danach auch immer bei Regen auf meinem täglichen Arbeitsweg von 10km mit dem Fahrrad genutzt, weil die in Sachen Atmungsaktivität besser war als alles andere, was ich bisher hatte und dabei völlig wasserdicht. Kleines Manko: die integrierte Kapuze ist zwar dünn genug, dass man die ohne Probleme unter dem Helm tragen kann (damit auch nach 10 Stunden norwegischem Dauerregen der Nacken trocken bleibt), aber die Kordel ist recht dick und drückt dadurch auf der Stirn. Abhilfe bringt da nur der Austausch gegen ein flaches Band.

PS: Bei Held direkt gibt's die Jacke auch in schwarz, aber gerade bei Regen und den damit verbundenen, schlechteren Sichtverhältnissen fand ich die neon gelbe Variante akzeptabel.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#23

Beitrag von guzzistoni » 07.11.2017 7:41

Die Held Jacke benutzt mein Vielfahrer Kumpel auch seit Jahren und ist damit sehr zufrieden.
Alternativ hat Polo auch die "Stormchaser" die habe ich und finde die auch Recht komfortabel.
Beides sind aber "richtige Regenjacken" keine Lightwight Varianten....

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#24

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 07.11.2017 8:36

Ich verwende nach mehreren Fehlkäufen auch die von Stoni angesprochene Jacke mit passender Hose.

Die Figur ist im Eimer, allerdings funktioniert das teil auch bei Stark- und Dauerregen und als Windbreaker wenn es richtig kühl wird. Die Flatterneigung ist logischerweise vorhanden, hält sich aber in Grenzen. Atmen tut das Teil tatsächlich in einem gewissen Rahmen. Das Schwitzen beginnt deutlich später gegenüber anderen ausprobierten Lösungen.

@Munky: Du juckelts doch mit einer Verkleidung durch die Gegend und bekommst kaum Wind im Sinne von Wind ab??? 8O :denk:
Was Regen und Kälte angeht, da zeigen die Handschuhe aber noch Verbesserungspotenzial. :D
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gelöschter Benutzer 23952


Re: Stretch Regenjacke

#25

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 07.11.2017 9:46

Munky hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich suche eine Regenüberziehjacke zum Motorrad fahren.
Diese soll hauptsächlich als Windstopper und im Fall der Fälle auch als Regenschutz dienen.

Ein Kumpel hat die vom louis, welche einen guten Eindruck macht.

https://m.louis.de/artikel/proof-stretc ... cke/208879

Zur Zeit nutze ich eine normale Outdoor Regenkacke... die aber nicht elastisch ist, weshalb man sehr unbeweglich auf dem bike wird.

Anforderungen an die neue:

- eng anliegend, kein flattern
- dünn, keine gefütterte oder dicke
- wind und wasserdicht
- atmungsaktiv


Kann da wer was empfehlen? Vlt gibt's auch eine im Outdoor Bereich mit diesen Anforderungen.

Grüße
Dominik
Ich habe die Jacke und Hose seit mehreren Jahren im Einsatz. Die Größe habe ich so gewählt, dass ich sie über Lederkombi und Textilkombi tragen kann. Die Sachen sind wirklich dicht, an- und ausziehen geht einfach und die Sachen sind atmungsaktiv. Man hat nicht das Gefühl, in einer Plastiktüte eingepackt zu sein.
Was mich stört, keinen Schrittgurt für die Jacke, die rutscht manchmal doch etwas hoch. Keine Reflexstreifen, riesen Packmass.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#26

Beitrag von Munky » 07.11.2017 10:17

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ich verwende nach mehreren Fehlkäufen auch die von Stoni angesprochene Jacke mit passender Hose.

Die Figur ist im Eimer, allerdings funktioniert das teil auch bei Stark- und Dauerregen und als Windbreaker wenn es richtig kühl wird. Die Flatterneigung ist logischerweise vorhanden, hält sich aber in Grenzen. Atmen tut das Teil tatsächlich in einem gewissen Rahmen. Das Schwitzen beginnt deutlich später gegenüber anderen ausprobierten Lösungen.

@Munky: Du juckelts doch mit einer Verkleidung durch die Gegend und bekommst kaum Wind im Sinne von Wind ab??? 8O :denk:
Was Regen und Kälte angeht, da zeigen die Handschuhe aber noch Verbesserungspotenzial. :D
welche verkleidung?
hab 0 windschutz.
unter den handschuhen trage ich unterziehhandschuhe das passt :)

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#27

Beitrag von Munky » 08.11.2017 21:53

dank guzzi krieg ich jetzt auch noch eine ;)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Stretch Regenjacke

#28

Beitrag von guzzistoni » 09.11.2017 8:57

Das freut mich Dom.

Benutzeravatar
Sv_650_jr75
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2020 18:57


Re: Stretch Regenjacke

#29

Beitrag von Sv_650_jr75 » 09.11.2020 19:24

Kann welche von Louis empfehlen:

https://www.louis.de/produkte/motorrad-regenjacken/852

Gruß,

Josef
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.
© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Antworten