Mit dem Motorrad ins Büro?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
sfpro
SV-Rider
Beiträge: 63
Registriert: 30.11.2016 18:33
Wohnort: Essen

SVrider:

Mit dem Motorrad ins Büro?

#1

Beitrag von sfpro » 24.01.2018 13:02

Hallo zusammen ... wie kommt ihr mit dem Motorrad zur Arbeit?

Da die Bahn demnächst mal wieder eine Strecke komplett sperrt, will ich mich eventuell über die Autobahn zur Arbeit wagen.
Da ich auf der Arbeit keinen Dresscode habe, muss ich mich dann nicht in nen Anzug zwängen ... aber unterwegs sollte es schon sicher sein.
Wie macht ihr das Klamottentechnisch? Komplett in Lederkombi? Normale Jeans und Textilkombi drüber? Motorradtaugliche Jeans und Motorradjacke?

LG Jörn

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 24.01.2018 13:10

Ich fahre in kompletter Montour und ziehe mich im Büro um. Dort habe ich immer ein paar Hemden und eine Hose liegen. Die Klamotten tausche ich dann, wenn ich mit dem Auto fahre, aus.

Benutzeravatar
Black-Rider
SV-Rider
Beiträge: 191
Registriert: 07.08.2016 11:54
Wohnort: Lkr. FFB

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#3

Beitrag von Black-Rider » 24.01.2018 13:23

Ich und einige Kollegen fahren auch mit dem Motorrad ins Büro.
Wir ziehen uns dann im Saniraum um (Hose ist im Büro oder im Rucksack dabei). Haargel liegt auch im Büro, der Spiegel im Männer-WC ist dann morgens immer ne Weile besetzt :)
Bei Terminen komme ich aber weiterhin mit den Öffentlichen, da das Hemd unter der Textiljacke doch etwas knittrig wird.

Abgesehen davon gibt es (fast) keinen schöneren Start in den Arbeitstag 8)
Oben bleiben

Stolli1202


Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#4

Beitrag von Stolli1202 » 24.01.2018 13:25

Fahre in Texilkombi zur Arbeit und ziehe mich auf Arbeit um. Habe zu 99% meiner Fahrten immer Sicherheitsklamotten an. Entweder du nimmst dir mal Klamotten auf Vorrat für die Arbeit mit, wenn du mal mit dem Auto fährst oder halt im (Tank-)Rucksack.

Gruß Stolli

knubbelrider107
SV-Rider
Beiträge: 56
Registriert: 18.05.2016 23:14
Wohnort: Pforzheim

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#5

Beitrag von knubbelrider107 » 24.01.2018 13:31

Fahre auch ab und zu mit dem Möp.
Trage dann immer meine Lederjacke mit Protektor und unter einer Jeans eine Aramidhose mit Knie- und Hüftprotektoren.
Zum Umziehen habe ich einen Spind, da bei uns Anzugpflicht ist.
Zuletzt geändert von knubbelrider107 am 24.01.2018 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#6

Beitrag von Pat SP-1 » 24.01.2018 13:47

Ach so, Schuhe stehen auch im Büro, denn den ganzen Tag mit Mopedstiefeln rumsitzen muss auch nicht sein...

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#7

Beitrag von saihttaM » 24.01.2018 13:49

Ich fahre in voller Montour und habe einen Spind im großen Umkleideraum, wo ich Schuhe und ne Jeans hängen habe.
Dresscode gibts nicht.
Zuletzt geändert von saihttaM am 24.01.2018 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#8

Beitrag von Triple7 » 24.01.2018 14:08

Ich fahr auch in kompletter Montour (meist Leder) in die Arbeit.
In der Umkleide, mit Spind, kann ich mich dann ins Arbeitsgewand werfen. Eigentlich zieh ich mich imma erst in da Arbeit für die Arbeit an, hab alladings auch keinen Bürojob.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#9

Beitrag von +Martin650+ » 24.01.2018 14:19

wenn ich das mal mache habe ich ne Jeans und Fleacejacke im Rucksack und fahre in Lederhose und Tex- oder Lederjacke. Polohemd hab ich an (Firmenkleidung mit Logo) und Sicherheitsschuhe sind immer ein paar in der Firma im Spind.
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#10

Beitrag von motus » 24.01.2018 14:55

Ich mach's wie Martin. In Sommer manchmal auch mit Motorrad Jeans und leichten, alltagstauglichen Motorradschuhen. Dann vermeide ich aber die Autobahn, da der Schutz nicht für die Geschwindigkeiten ausweichend ist. Außerdem darf es dann nicht regnen, da weder Schuhe noch Jeans wasserdicht sind.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#11

Beitrag von guzzistoni » 24.01.2018 15:01

Zur Arbeit wird so wie immer gefahren, in voller Schutzmontur!
Im Büro wird umgezogen.

die_Gladis
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2018 14:01
Wohnort: Niederbayern


Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#12

Beitrag von die_Gladis » 24.01.2018 15:21

Dito. Bin zwar bisher nur 1x mit dem Moped in die Arbeit gefahren, hab aber ebenfalls Wechselklamotten im Rucksack mitgenommen. Gerade wenn ich auf der Autobahn und länger als nur bis zum Bäcker und zurück unterwegs bin, zieh ich die volle Montur an. Die möglichen Folgen wären es mir einfach nicht wert.

Außerdem... die ganzen Alltagsklamotten voller Fliegengedöns zu haben find ich nicht gerade lecker :) mist

Benutzeravatar
Black-Rider
SV-Rider
Beiträge: 191
Registriert: 07.08.2016 11:54
Wohnort: Lkr. FFB

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#13

Beitrag von Black-Rider » 24.01.2018 15:33

die_Gladis hat geschrieben: Außerdem... die ganzen Alltagsklamotten voller Fliegengedöns zu haben find ich nicht gerade lecker :) mist
Ach, die Frauen wieder :D
Oben bleiben

die_Gladis
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2018 14:01
Wohnort: Niederbayern


Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#14

Beitrag von die_Gladis » 24.01.2018 15:41

Black-Rider hat geschrieben:Ach, die Frauen wieder :D
Was denn?... is doch so, oder nicht? :P

Oder wärst du froh über die kleinen Protein-Snacks für zwischendurch? :lol: :lol:

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: Mit dem Motorrad ins Büro?

#15

Beitrag von DeTomaso » 24.01.2018 21:24

motus hat geschrieben:Im Sommer manchmal auch mit Motorrad Jeans und leichten, alltagstauglichen Motorradschuhen. Dann vermeide ich aber die Autobahn, da der Schutz nicht für die Geschwindigkeiten ausweichend ist. Außerdem darf es dann nicht regnen, da weder Schuhe noch Jeans wasserdicht sind.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
+1
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Antworten