Protektorenjacke selbst nähen


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Protektorenjacke selbst nähen

#1

Beitrag von Metalhead71 » 05.03.2018 10:21

Hi,

mein Nachwuchs (10 Jahre alt) habe ich letztes Jahr infiziert. Hatte mir Klamotten vom Kindes eines Kumpel ausgeliehen, ganz kurze Tour und danach wars um ihn geschehen. Meine Überlegungen : Helm neu, Textilklamotten gebraucht kaufen, Protektorenjacke neu, Stiefel und Handschuhe neu oder gebraucht, je nachdem was man so im Umkreis findet.

Samstag dann zu Motoport in Hannover. Top beraten worden, Helm ist gekauft. Protektorenjacken hatten sie nicht vor Ort also noch zu Tante Luise. Weder Alpinestars, Vanucci noch Louis-Hausware passten ordentlich. Alle zu groß, selbst in Größe S.

Meine Überlegung daher......Protektoren kann man ja auch einzeln kaufen, also besteht meine Idee daraus auf Motorradunterwäsche die Protektoren zu nähen. Entweder Protekorentaschen aufnähen oder Protektorentaschen z.B. aus einer ausgemusterten Jeans fertigen und die dann inkl. Protektor aufnähen.

Hat da irgendjemand Erfahrungen oder ist meine Idee eher für die Tonne ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Protektorenjacke selbst nähen

#2

Beitrag von Metalhead71 » 05.03.2018 15:15

Man, sehe gerade auf der Website von Louis, dass die noch ne Protektorenjacke für Kids haben. Schön, dass mich der Verkäufer am Samstag nicht darauf hingewiesen hat...
Sollte jemand dennoch Tipps zur Selfmade-Version haben - immer her damit. Ist ja nicht gesagt, dass die Jacke für Kids passt.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Protektorenjacke selbst nähen

#3

Beitrag von hannes-neo » 05.03.2018 17:55

Ich find die Idee gut. Wichtig ist nur dass nachher bei voller Montur die Protektoren auch richtig sitzen. Sinnvoll wäre vll ne Jacke mit Reißverschluss. Kann man dann besser ausziehen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Protektorenjacke selbst nähen

#4

Beitrag von HolKor » 05.03.2018 20:18

Sieh auch mal im Snowboard oder Crosser-Zubehör nach. Zumindest für Erwachesene gibt es dort Protektoren-Unterwäsche. Vielleicht ja auch für Nachwuchs-Snowboarder oder -Crosser.

Ein Kumpel hatte mir ne Protektoren-Unterhose besorgt, die ich auf der Renne trage, da mir die Ausstattung meines Einteilers in diesem Bereich zu dürftig war.
Gruß Holger

Ick bün all dor

Antworten