Sena (S20Evo) vs Xlite X803


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Sena (S20Evo) vs Xlite X803

#1

Beitrag von Dragon-Rider » 10.04.2018 20:37

Einen wunderschönen guten Abend zusammen. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines XLITE X803. Nun frage ich mich, passt das Sena S20Evo dort rein?
Denn was mich so verwirrt ist bei Louis wird zu dem X802RR der Einbauservice mit angeboten, beim X803 aber nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps, Ratschläge und Empfehlungen geben

Gruss
Simon
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Sena (S20Evo) vs Xlite X803

#2

Beitrag von B.I.G. » 26.04.2018 8:42

Wenn eine Scheckkarte zwischen Helmaussenschale und Polster passt sollte der Einbau in jeden x beliebigen helm funzen!!!!
....und wenn es nicht passen sollte, nach Louis und umtauschen.........der Einbau sollte eigentlich von jedem halbwegs selbst durchführbar sein............alles schön unterm Polster verlegen und gut ist!!!

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Sena (S20Evo) vs Xlite X803

#3

Beitrag von Grillgöttin » 26.04.2018 19:55

Ich meine mich zu erinnern, dass Louis dir für ein Entgelt jedes Comm einbaut, was du dort gekauft hast - vorausgesetzt, es passt rein. Wir haben vor 1,5 Jahren glaub 20 oder 25 Okken bezahlt.
Motorradfahren verbindet.

dm1988
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 12.09.2009 23:45
Wohnort: Duisburg

SVrider:

Re: Sena (S20Evo) vs Xlite X803

#4

Beitrag von dm1988 » 26.04.2018 21:06

Für 20€ bauen die dir das ein... Als ich in meinen X702 das originale X-Com eingebaut habe, war das ne super Frickelei... Gönn dir dir 20€ und lass die anderen fluchen :D

Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Re: Sena (S20Evo) vs Xlite X803

#5

Beitrag von Dragon-Rider » 01.05.2018 12:25

Es ging mir eher darum, ob die speaker nicht zu sehr auftragen und am Ohr drücken würden, da der Helm keine Aussparung für diese besitzt.
Ansonsten seh ich keine Probleme beim Einbau.
Mir geht es lediglich nur darum, ob jemand Erfahrung gemacht hat ob die speaker zu stark auf die Ohren drücken, da keine Aussparungen vorhanden sind.

Ansonsten werde ich das mal mit einem Louis Fachmann bequatschen, danke für den Hinweis.
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Antworten