Lederjacke für den Arbeitsweg


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Lederjacke für den Arbeitsweg

#1

Beitrag von janaldo » 06.06.2020 20:19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lederjacke, mit der ich mir morgens auf dem Weg ins Büro nicht alles abfriere und mittags im Sommer nicht klatschnass schwitze.
Außerdem schlichte Optik, aber auch nicht ganz schwarz :wink:
Bei Held gibt es das „ACS“, da kann man ein Kevlar-Mesh in den ganzen Front-Reisverschluss einzippen. Gibt es sowas auch bei anderen Herstellern? Die üblichen Mini-Öffnungen bringen ja meistens nicht sonderlich viel.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Lederjacke für den Arbeitsweg

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 06.06.2020 20:26

Mit der Jacke selbst ist das nicht so einfach. Aber es gibt bei Louis für wenig Geld ein Oberteil, das vorne aus Windstoppermaterial ist. Wenn Du das morgens unter die perforierten Jacke und mittags unter die Sitzbank packst, ist das eine Option.

Benutzeravatar
Sv_650_jr75
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2020 18:57


Re: Lederjacke für den Arbeitsweg

#3

Beitrag von Sv_650_jr75 » 09.11.2020 19:15

https://www.fc-moto.de/SALE/Motorrad/Mo ... ederjacken

Schau sonst mal bei dieser Website vorbei, vielleicht findest du was du suchst.

Gruß,
Josef
Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.
© Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

Antworten