Empfehlungen Rucksack


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Finchi
SV-Rider
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2021 15:59
Wohnort: Mainz

SVrider:

Empfehlungen Rucksack

#1

Beitrag von Finchi » 25.07.2021 1:46

Ja moin,

könnt ihr einen guten Motorradrucksack empfehlen?
In meinen 125er Zeiten hatte ich einen mit eingebautem Rückenprotektor von Vannucci, der ist mir aber in seiner Doppelrolle als Schulranzen irgendwann zerfallen.

Mein primärer Kaufgrund ist (neben Stauraum), die Lücke zum Sozius hin zu verkleinern, wegen dem nervigen nach vorne rutschen.

Grüße :)

SnakeZz
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 10.02.2021 19:36


Re: Empfehlungen Rucksack

#2

Beitrag von SnakeZz » 25.07.2021 21:33

Moin,
also mit dem Rucksack kann ich leider keine Auskunft geben. Da benutz ich selber einen ganz einfachen, der langsam in sich zerfällt. Du hast aber von dem Problem mit dem rutschen berichtet und das gatte ich bis vor kurzem auch. Habe mir dann sonen Triboseat, also sonen Gummibezug auf Ebay bestellt und der reduziert das Rutschen quasi auf null. Das Ding kostet glaub b ich so um die 17€ und ist echt nicht schlecht verarbeitet. Ist lediglich sehr eng, also die haben den nicht zu reichlich gemacht von der Größe her, aber ansonsten kann ich das Teil echt weiterempfehlen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Flo

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Empfehlungen Rucksack

#3

Beitrag von Jan Zoellner » 26.07.2021 23:13

+1 für den Triboseat. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Don R Wetter
SV-Rider
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2021 17:08


Re: Empfehlungen Rucksack

#4

Beitrag von Don R Wetter » 02.08.2021 22:03

Ich benutze den D-Elements von Dainese. Die Größe (26l) sind für mich optimal, auch die Fitnessklamotten passen rein. Der Rucksack ist wasserdicht und man spürt ihn beim Tragen so gut wie nicht.

Antworten