wasserdichte Handschuhe


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Re: wasserdichte Handschuhe

#16

Beitrag von toecutter » 01.09.2021 20:22

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
31.08.2021 22:07
Frage bei Held an, die bauen so etwas nach Maß.
Echt jetzt? Wusste ich nicht. Danke!
Der Weech ist das Ziel.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: wasserdichte Handschuhe

#17

Beitrag von Dieter » 01.09.2021 21:10

Hab auch schon mal gehört das man einfache Müllbeutel über die Hände mit Sommerhandschuhen stülpen kann im Regen. Weil die so dünn sind stören die wohl kaum bei der Bedienung. Sind aber dicht.
Hab's noch nicht getestet. Aber als Notfall Lösung immer ne Option.
Wenn es regnet gehört die Stulpe unter das Ärmelbündchen. Dann kommt da kein Wasser rein.

Der ex Kollege hat mir Handschuhe gezeigt. Weiss aber die Marke nicht mehr. Die konnte man mit und ohne Membran fahren. Mann konnte in die Aussenhülle auf der einen Seite IN die Membran schlüpfen und an der anderen Seite NEBEN die Membran. Schwer zu beschreiben.

Ich hab immer günstige regenfeste Handschuhe von Louis gekauft und das Problem mit dem auf links ziehen noch nicht mehr gehabt. Nur mal vor Urzeiten mit welchen von HG

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: wasserdichte Handschuhe

#18

Beitrag von Pat SP-1 » 01.09.2021 21:22

Dieter hat geschrieben:
01.09.2021 21:10
Der ex Kollege hat mir Handschuhe gezeigt. Weiss aber die Marke nicht mehr. Die konnte man mit und ohne Membran fahren. Mann konnte in die Aussenhülle auf der einen Seite IN die Membran schlüpfen und an der anderen Seite NEBEN die Membran. Schwer zu beschreiben.
Siehe Beitrag #2. :wink:

Jockel
SV-Rider
Beiträge: 377
Registriert: 31.01.2013 6:51
Wohnort: 84518 Garching / Alz

SVrider:

Re: wasserdichte Handschuhe

#19

Beitrag von Jockel » 06.09.2021 7:45

Mahlzeit!
Dieter hat geschrieben:
01.09.2021 21:10
Hab auch schon mal gehört das man einfache Müllbeutel über die Hände mit Sommerhandschuhen stülpen kann im Regen. Weil die so dünn sind stören die wohl kaum bei der Bedienung. Sind aber dicht.
Ich hab früher immer 6 L Gefrierbeutel für den Zweck dabei gehabt.
Sollte ich mir vielleicht wieder in den TR legen...
Hab's noch nicht getestet. Aber als Notfall Lösung immer ne Option.
Wenn es regnet gehört die Stulpe unter das Ärmelbündchen. Dann kommt da kein Wasser rein.
Je nach Handschuh / Jacken Kombination geht das aber nicht...
Ich hatte das mal am Staller Sattel:
Angekommen, Schranke geht zu, also 30 min. warten.
Schranke geht auf, Wolkenbruch, nachdems nach oben ging ist nix über die Jackenärmel in die Stulpen gelaufen.
Dann kam die Passhöhe und es ging bergab und dann lief die eiskalte Suppe direkt von der Jacke in die Handschuhe....

Gegen den Wind hab ich auch schonmal die schon nassen Handschuhe in diese Dieseltanküberziehdinger an der Tankstelle gezwängt, hat geholfen.

ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001

Antworten