Neue Sicherheitsnorm für Motorradhelme


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Neue Sicherheitsnorm für Motorradhelme

#1

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 15.09.2021 10:41

Ab dem 03.06.2022 wird nur noch nach der neuen Norm ECE-R-22.06 geprüft.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... kel-teaser

Bitte beachten bei Helmneuanschaffungen.
Es wird sicher eine Menge Sonderangebote geben für Helme mit der alten Norm ECE-R-22.05 !!!!
Ob man eine Krachtüte nach der alten Norm noch möchte muss jeder für sich entscheiden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Neue Sicherheitsnorm für Motorradhelme

#2

Beitrag von IMSword » 15.09.2021 19:06

Sehr interessant.ich verfolge das schon eine Weile da ich auch einen Helm mit integriertem Sonnenvisier habe.

Dieser ist schon was älter und gehört "eigentlich" ausgetauscht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten