Lederhose imprägnieren?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
sashka


Lederhose imprägnieren?

#1

Beitrag von sashka » 11.06.2008 18:05

Hallo,

ich wollte wissen ob man eine hose aus rindsnappaleder imprägnieren darf? Habe nämlich noch ne halbe dose imprägnierschaum von daytona, mit der ich die hose behandeln würde.
Darf man das ohne weiteres tun oder hat das eventuell negative folgen? Vielleicht kennt sich ja jemand hierbei aus!

gruß, alex

krachBUMM_eNte


Re: Lederhose imprägnieren?

#2

Beitrag von krachBUMM_eNte » 11.06.2008 23:06

Also ich bin nun kein Leder-Experte , aber ich imprägnier meine Leder Sachen IMMER, das schlimmste was dir passieren kann ist das das Leder fleckig wird , (meistens durch falsche anwendung oder sonst was) aber selbst das bekommt man mit Lederpflegewax weg. probiers zur not an einer schlecht einsehbarenstelle , bsp Kniekehle.

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: Lederhose imprägnieren?

#3

Beitrag von ingo H. » 12.06.2008 8:47

Hallo erstmal!

Wenn der Imprägnierschaum für Leder ist, dann sollte das funsen.

Ist der Schaum allerdings für synthetische Sachen, dann würde ich das lassen.

Ich pflege meine Ledersachen regelmäßig mit "Göttlicher Lederpflege" - ja, das Zeug heißt so. :oops:


Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Martin650


Re: Lederhose imprägnieren?

#4

Beitrag von Martin650 » 12.06.2008 9:01

Ich pflege mein Leder mit Männerschweiß von innen und einer Regen-Mückenmischung von aussen übers Jahr. Im Winter wird dann mit dünner Seifenlauge geputzt und mit etwas Lederfett das noch leicht feuchte Leder behandelt. Imprägnieren hilft nicht, da die Stretchbereiche und die Perforation eh nicht dicht zu kriegen sind.

sashka


Re: Lederhose imprägnieren?

#5

Beitrag von sashka » 16.06.2008 10:41

Hallo,

danke für die antworten! Ja der schaum ist für leder geeignet und auch für texil. Wie es ausieht darf man die lederklamotten damit imprägnieren was auch der händler meinte bei dem ich grad ne jacke gekauft habe. Da ja auch ansonsten keiner davon abrät, werde ich es einfach mal an der hose ausprobieren.

gruß, alex

Antworten