Helm Lautstärke


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Onkel Tom


Re: Helm Lautstärke

#16

Beitrag von Onkel Tom » 05.07.2008 16:14

So, heute erste Ausfahrt mit dem R1 (mattschwarz, sehr lecker ;( Feuer ). Tolle Aerodynamik, geringe Lautstärke. Das mit der herunterschwenkbaren Sonnenblende ist auch ziemlich praktisch und die Belüftungm oben am Kopf ist absolut astrein. Schon ab 40 km/h deutlich spürbar, ohne bei höheren Geschwindigkeiten zu stark zu werden.
Meine Empfehlung!! :top:

krachBUMM_eNte


Re: Helm Lautstärke

#17

Beitrag von krachBUMM_eNte » 07.07.2008 18:36

Hab selber den RS1 Carbon von Marushin und der ist auch ab 70 laut und ab 130 unerträglich sodass man sich am besten hinter der Scheibe klein macht. so isser ganz gut, ist halt leicht und sieht gut aus, aber wenn ich nochmal 300 Euro für nen Helm ausgeb wird der von Dainese sein, da verzichte ich dann auch auf das Carbon, denn Aerodynamisch ist der Maru ne katastrophe , hat scheinbar nie nen Windkanal gesehen das ding.

Mahoney


Re: Helm Lautstärke

#18

Beitrag von Mahoney » 07.07.2008 21:34

1,25€ in ohrstöpseln investieren (polo) und du kannst dir die 300,- sparen :D

krachBUMM_eNte


Re: Helm Lautstärke

#19

Beitrag von krachBUMM_eNte » 07.07.2008 21:57

Mahoney hat geschrieben:1,25€ in ohrstöpseln investieren (polo) und du kannst dir die 300,- sparen :D
dit is richtig, aber die Aerodynamik beim Maru ist auch schrecklich, da zieht der wind so dermaßen am kopf das is schon gruselig ^^

Antworten