RUCKSACK
- hegelvatter75
- SV-Rider
SVrider:
RUCKSACK
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, in dem ich meine Arbeitssachen sicher und trocken zur Arbeit beförden kann. Also sollte er nicht zu klein sein, wasserdicht und sich gut auf dem Rücken anfühlen.
Habt ihr Vorschläge und Erfahrungen die ihr an mich weitergeben könnt!
Gruß....
Habt ihr Vorschläge und Erfahrungen die ihr an mich weitergeben könnt!
Gruß....
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...
Re: RUCKSACK
Das würde mich auch Interessieren. Bin im moment auch auf der Suche nach einem guten Rucksack der auch Optisch ein wenig ansprechend ist.
Zur Arbeit sollte das Butetrbrot und ne flasche Wasser reinpassen und zur Schule halt Bücher und Co. Tipps wären wirklich nett.
Zur Arbeit sollte das Butetrbrot und ne flasche Wasser reinpassen und zur Schule halt Bücher und Co. Tipps wären wirklich nett.
Ganz einfach mal mit den Moppedklamotten in die entsprechenden Läden fahren und austesten. Und nicht nur Louis und Co. sondern auch die Outdoorläden besuchen.
Ich würde mir keinen Rucksack aus dem Motorradzubehör kaufen. Habe da noch nicht so die tollsten gesehen. Evtl. Held vielleicht.
Ich persönlich kann "Gregory", "Deuter" oder "The North Face" empfehlen.
Guck mal bei Globetrotter.de
Alle Top Qualität, Wasserdicht und schön leicht.
Ich persönlich kann "Gregory", "Deuter" oder "The North Face" empfehlen.
Guck mal bei Globetrotter.de
Alle Top Qualität, Wasserdicht und schön leicht.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
- hegelvatter75
- SV-Rider
SVrider:
Ist es nicht auch ne Frage der Haltung?
Schließlich sitz ich auf nem Mopped ja anders als beim Wandern, also wenn ich sowas täte!
Schließlich sitz ich auf nem Mopped ja anders als beim Wandern, also wenn ich sowas täte!
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...
du sitzt eigentlich wie auf einem Fahrrad. Und meine Rucksäcke trugen sich immer gut auf dem Rad und auch auf dem Bike
Allerdings würde ich darauf achten, dass der Rucksack einen Bauchgurt hat, damit er in brennsllichen Situationen nicht verrutscht.

Allerdings würde ich darauf achten, dass der Rucksack einen Bauchgurt hat, damit er in brennsllichen Situationen nicht verrutscht.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Vielleicht ist so ein Rucksack speziell für Motorräder eher anzuraten als Outdoor & Co.
Ich habe einen Deuter und da ist mir auf der AB leider schon mal durch den Fahrtwind der Reißverschluss aufgegangen. Allerdings bei 180 liegend, aufrecht sitzend sollte das nicht passieren. Auch diese sog. "Raincovers", die für die Wasserdichtheit sorgen halten Geschwindigkeiten über 100km/h nach meiner Erfahrung nicht aus.
Ich habe einen Deuter und da ist mir auf der AB leider schon mal durch den Fahrtwind der Reißverschluss aufgegangen. Allerdings bei 180 liegend, aufrecht sitzend sollte das nicht passieren. Auch diese sog. "Raincovers", die für die Wasserdichtheit sorgen halten Geschwindigkeiten über 100km/h nach meiner Erfahrung nicht aus.
von vanucci (louis) gibt es einen geilen (jedenfalls optisch), hatte den leider noch nie auf. der hat aussen sone kunststoffschale...weiß aber leider jetzt nicht wie der heißt, ist auf jeden fall sehr erodynamisch !!
nehmt doch einfach nen passenden magnet-tankrucksack.
die sind billiger, wie´n gscheiter rucksack, genauso schnell dran und ab und ihr habt nicht das problem beim sturz.
hatte schon das vergnügen meine arbeitsschuhe im rücken zu spüren...
bei luise gibt´s n tankrucksack mit trageriemen.
die sind billiger, wie´n gscheiter rucksack, genauso schnell dran und ab und ihr habt nicht das problem beim sturz.
hatte schon das vergnügen meine arbeitsschuhe im rücken zu spüren...
bei luise gibt´s n tankrucksack mit trageriemen.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!
Tachchen,
Ich habe den: http://www.louis.de/_30eb9b758f16c141aa ... r=10025360
allerdings bin ich damit bisjetzt auch nur in die Arbeit gefahren, kann also nicht sagen wie der Komfort auf weitere Strecken ist.
Aber hat viel Stauraum und nette Extras wie regenhaube oä. also ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Lukas
Ich habe den: http://www.louis.de/_30eb9b758f16c141aa ... r=10025360
allerdings bin ich damit bisjetzt auch nur in die Arbeit gefahren, kann also nicht sagen wie der Komfort auf weitere Strecken ist.
Aber hat viel Stauraum und nette Extras wie regenhaube oä. also ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Lukas
Hi,
hab den von Deuter http://www.deuter.com/products/33638_Ra ... 08_DEU.php
Das RückenProtektorSystem ist zwar mehr zum Skifahren gedacht - aber das Teil hält einfach gut und sitzt perfekt
Gruß
CBaum
hab den von Deuter http://www.deuter.com/products/33638_Ra ... 08_DEU.php
Das RückenProtektorSystem ist zwar mehr zum Skifahren gedacht - aber das Teil hält einfach gut und sitzt perfekt
Gruß
CBaum
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Nicht nur Bauchgurt, auch Brustgurt ist sehr (!) zu empfehlen.wulf hat geschrieben:Allerdings würde ich darauf achten, dass der Rucksack einen Bauchgurt hat, damit er in brennsllichen Situationen nicht verrutscht.
Ich fahre keinen Rucksack mehr, den ich nicht am Bauch und um die Brust festschnallen kann. Zu schnell rutscht ein Träger den Arm runter, gerade wenn der Rucksack nicht komplett vollgeladen ist. Den Träger dann während der Fahrt ständig wieder hoch zu ziehen, hat mich genervt und ich halte das auch für'n relativ großes Sicherheitsrisiko, wenn der Träger irgendwo am Unterarm rumhängt und einen behindert.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Ich kann nur davon abraten, mit Rucksack zu fahren. Was auch immer darin sein mag: alles, was härter ist als ein T-Shirt, wird im Sturzfall zur Waffe. Ein entfernter Bekannter von mir hat sich mit einem Buch im Rucksack gemault und das hat ihm beim Einschlag geradewegs zwei Wirbel aus der Wirbelsäule gestanzt. Die weiteren Auswirkungen darf sich jeder selbst klarmachen.
Lasst's am Besten einfach bleiben.
Gruss,
Gunter
Lasst's am Besten einfach bleiben.
Gruss,
Gunter
ich fahr meistens mit nem ganz normalen Dakine Explorer Rucksack. Passen glaub ich 18 liter rein, ist soweit wasserdicht denk ich und kostet knapp 60 euro oder so. Wegen der sache mit der Gefahr am rücken... wofür gibbet Rückenprotektoren ? auch wenn dabei auch rest gefahr bleibt , stimmt schon, aber wenn man immer von nem sturz ausgeht fährt man am besten gleich gar nicht und wenn dann nur wenn kein auto auf der straße ist.
ps.: Brustgurt hat er auch , flattert also nicht.
ps.: Brustgurt hat er auch , flattert also nicht.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Das mit dem RüPro hatte ich auch im Kopf, als ich Gunters Post gelesen habe..
Ich trau dieser Platte, die in meiner Jacke hinten eingeschoben ist, ja im Prinzip keinen Meter über den Weg.. Ideal wäre auf jeden Fall 'n "richtiger" Rückenprotektor zum umschnallen.
Aber egal welcher Protektor, theoretisch ist er doch genau für den Zweck gemacht, harte Stöße am punktuellen Auftreffen zu hindern, und die Energie auf 'ne größere Fläche abzuleiten, oder?
Ich trau dieser Platte, die in meiner Jacke hinten eingeschoben ist, ja im Prinzip keinen Meter über den Weg.. Ideal wäre auf jeden Fall 'n "richtiger" Rückenprotektor zum umschnallen.
Aber egal welcher Protektor, theoretisch ist er doch genau für den Zweck gemacht, harte Stöße am punktuellen Auftreffen zu hindern, und die Energie auf 'ne größere Fläche abzuleiten, oder?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.