Dainese Qualität??


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


Re: Dainese Qualität??

#16

Beitrag von SunnyFrani » 07.07.2008 19:11

Kann mir schon denken, dass es bei Dainese Qualitätsunterschiede gibt. Laut Aussage des Münchner Flagshipstores werden nur Einteiler und Maßkombis im italienischen Stammwerk gemacht, Zweiteiler und Textil in Osteuropa.
Arbeite selber in einer Firma, die in CZ fertigen lässt, und es bestätigte sich auch hier das alte Vorurteil, dass Qualität nachläßt, sobald man die Fertigung nach auswärts verlagert und nicht mehr direkt unter der Kontrolle der Zentrale steht. Nur durch großen Aufwand kann wieder ein gewohnt hohes Level erreicht werden.
Apropos MotoGP, hier spielt auch viel Geld eine Rolle, die kriegen ja alles gestellt, ist IMHO nicht wirklich ein Kriterium.

krachBUMM_eNte


Re: Dainese Qualität??

#17

Beitrag von krachBUMM_eNte » 07.07.2008 21:53

SunnyFrani hat geschrieben: Apropos MotoGP, hier spielt auch viel Geld eine Rolle, die kriegen ja alles gestellt, ist IMHO nicht wirklich ein Kriterium.
japp, das ist nen Argument, wirklich vorstellen das die mit "Straßenkombis" fahren kann ich mir auch nicht :)

SteyrianBiker81


Re: Dainese Qualität??

#18

Beitrag von SteyrianBiker81 » 10.07.2008 9:30

Hab mir vorletztes Jahr auch ne neue Dainesekombi geholt, weil meine alte wohl beim waschen eingelaufen ist :lol: :P die hatte auch schon einige Jahre auf dem buckel und hat immer ihren Dienst getan und war damals von der Quali auch gut. Also wollt ich ne neue Dainesekombi kaufen. Gesagt getan, hatte mich dann für die Prof. Kirishima Racing (Einteiler. Der mangel an bequemlichkeit, wenn man sich wo reinsetzten will macht der Fahrkomfort mehr als wett, das teil sitzt wie angegossen) entschieden (listenpreis 1,3k€) Also vom sitz und der bewegungsfreiheit echt spitze. Nur paar Nähte hatten sich nach nichtmal 2 Monaten verabschiedt. zum nachnähen ins werk zurückgeschickt übern händler. Gut, dacht ich mir kann ja mal vorkommen. Hmm, nach 2 Monaten das selbe spiel, wieder 2 Nähte im argen, aber dafür andere. Den Händer wo ich die gekauft habe hab ich natürlich gleich mal zur schnecke gemacht. Da haben wir dann alles, was uns beim ansehen nur irgendwie seltsam vorkam markiert und wieder retour geschickt, ne Woche später war sie weider da, zusammen mit nem Entschuldigungschreiben wegen der Umstände (ein gutschein wäre mir lieber gewesen :P ).

Mittlerweile hält alles so wie es von anfang an hätte sein sollen ;) Hält, sitzt und ist bequem. Bleibt nur zu hoffen, dass Dainese sich etwas an die Nase fasst und die Quali ihrer Produkte wieder zu altem standart bringt

buttz


Re: Dainese Qualität??

#19

Beitrag von buttz » 10.07.2008 9:40

Katanatoa hat geschrieben:ist die warscheinlich zu weit, aber ich könnte noch http://www.alne-leder.de/ empfelen.
da hab ich meine Lederhose her.
mfg Katanatoa
seit ~40tkm fahr ich einen 2-Teiler von Alne. Es zwickt nix und es hat sich auch niemals eine Naht oder sonstiges verabschiedet. Ausgemessen hat mich der Meister persönlich vor Ort, Maßschneidern kostet kein Aufpreis.
Im Herbst/Winter gibts eig immer Rabatte, s. HP.

Mighty Manu


Re: Dainese Qualität??

#20

Beitrag von Mighty Manu » 11.07.2008 11:35

...das problem mit den nähten hatte ich bei meiner dainese laguna seca auch! hab sie dann wieder verkauft und mit eine (viel günstigere) vanucci kombi gekauft, qualitativ kann ich da ehrlichgesagt keine großen unterschiede feststellen und bin sehr zufrieden mit der jetztigen! (es muss nicht immer alles teuer sein! )

Antworten