Protektorenhemd/Jacke

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Mighty Manu

Protektorenhemd/Jacke

Beitrag von Mighty Manu » 27.06.2008 16:12

hey leude hat einer von euch ahnung/erfahrungen/tipps wegen einer Protektorenjacke?

denke da an z.b. die dainese gladiator...will nämlich mit textil rumdüsen, habe aber kein bock auf die "schwabbelnden" protektoren und bei ner protektorenjacke sitzen die ja doch sehr gut (ähnlich wie bei ner lederkombi).
hat da jemand ahnung oder erfahrungswerte zu einer solchen (oder ähnlichen!) jacke? bzw. eigetnlich ist es ja mehr ein "protektorenhemd".

achja und noch ne frage, angenommen man fährt mit sonem teil nur mit pullorver drüber, wie abriebfest sind die protektoren im falle eines sturzes?

liebste grüße, manu

Mahoney

Re: Protektorenhemd/Jacke

Beitrag von Mahoney » 03.07.2008 11:35

Hi,
die Jacke ist ein Netzmaterial. Ist deshalb nicht als eine richtige Jacke anzusehen. Ein Protektor soll den Aufprall dämmen. Für den Abrieb ist eher eine Kombi zuständig. Lässt du es aber ohne Kombi drauf ankommen, werden dir die Protektoren auf den Armen/Schultern beim "Drift" möglicherweise umklappen und du kannst den Abrieb deiner Haut testen. Also immer ne richtige Jacke drüber!

P.s.: Im Sommer um kurz in der Stadt was zu holen, ziehe ich auch nur die Weste und Jeans an. :schaem: Ist wenigstens ein minimum an Sicherheit. Sollte aber nicht die Regel sein..

Mighty Manu

Beitrag von Mighty Manu » 08.07.2008 17:20

jou hab mich nun doch für ne komplette lederkombi von vanucci endtschieden, von 550 auf 350 euro reduziert bei tante louise ! super teil und super günstig !

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 08.07.2008 19:02

vernünftig. glückwunsch :wink:

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 09.07.2008 0:41

Vanucci Jäckchen hab ich auch immer an ;)
die sind toll :)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.07.2008 19:12

Wie einfach ist denn so ein Protektorenhemd an- und auszuziehen ? Für ne Pause im Cafe z.B.

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 09.07.2008 21:27

wie jede andere jacke auch. oder wie hast du dir das vorgestellt? :lol:

Mighty Manu

Beitrag von Mighty Manu » 11.07.2008 11:37

hm ne würd ich nicht sagen, das ist schon etwas umständlicher als ne jacke an/auszuziehen. du hast da ja noch diverse klettverschlüsse (um die protektoren zu fixieren). also eben für ne 5 min. pause das teil ausziehen...schlags dir ausm kopf :lol:

aber die dinger (von dainese auf jeden fall) sind super luftig..und i.d.R. musst das nicht ausziehen beier pause ;) bier

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 11.07.2008 20:50

protektoren fixieren hab ich ein mal gemacht. seit dem passt es! :)
es sei denn du gehörst zu der fraktion die beim ausziehen alles auf machen.

Spaß

Beitrag von Spaß » 24.07.2008 21:18

Mahoney hat geschrieben: P.s.: Im Sommer um kurz in der Stadt was zu holen, ziehe ich auch nur die Weste und Jeans an. :schaem: Ist wenigstens ein minimum an Sicherheit. Sollte aber nicht die Regel sein..

ich hatte heute einen unfall und muß sagen die jacke mit protecktoren ist spitze.keine verletzungen.
als hose hatte ich eine ganz normale lederhose an ohne protecktoren.sie hat zwar gehalten aber das knie ist voll dick und
ich hatte vieleicht 40kmh drauf.wenn das mit einer normalen hose passiert wäre,oh gott 8O

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 24.07.2008 21:52

oje, gott sei dank ging es glimpflich! wie ists passiert?

Spaß

Beitrag von Spaß » 25.07.2008 21:21

die dose hat mir die vorfahrt genommen.
also immer,wirklich immer vollen schutz tragen.ich war bestimmt
des öffteren auch mit einer jeans unterwechs aber jetzt nicht mehr :evil:

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 25.07.2008 21:57

Spaß hat geschrieben:ich war bestimmt des öffteren auch mit einer jeans unterwechs aber jetzt nicht mehr :evil:
was ziehst du stattdessen für den spontan kurzen trip zur "imbißbude" im sommer an?

Spaß

Beitrag von Spaß » 25.07.2008 22:03

protecktorenjacke und protecktorenhose.handschuhe mit protecktor (eignet sich auch zum kurzen schlagabtausch) :twisted: und zum schluß mopetenschuhe.aber bei den schuhen würd ich heute lieber welche mit plastikprotecktoren anziehen,218kg sind schon schwer :mrgreen:

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 27.07.2008 13:40

ist die protektoren hose auch aus einem netzmaterial? :lol: :lol: :lol:

wie schaut dein bike jetzt aus? :|

Antworten