Stiefel für den Sommer


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Fluppie
SV-Rider
Beiträge: 70
Registriert: 07.06.2008 0:00
Kontaktdaten:

SVrider:

Stiefel für den Sommer

#1

Beitrag von Fluppie » 26.07.2008 22:40

Ich bin im Moment auf der Suche nach Stiefeln für den Sommer.
Zur Zeit habe ich welche von Alpinestars, welche aber eher für den Winter geeignet sind :mrgreen:
Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit Stiefeln bei den jetzigen Temperaturen gemacht und kann was empfehlen.
Die Stiefel sollten hauptsächlich für kleinere Fahrten aber auch größere 1Tagestouren sein.
Fluppie

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Stiefel für den Sommer

#2

Beitrag von Dragol » 27.07.2008 0:45

Schau Dir doch mal die Stiefel von Daytona an (Zusatz XCR).
Louis hat z.B. welche mit der Bezeichnung Bandit XCR ... gibt aber auch noch andere.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Stiefel für den Sommer

#3

Beitrag von IMSword » 27.07.2008 22:32

Ich hab die Spirit XCR von Daytona, und war damit das ganze WE bei Brütender Hitze unterwegs.

Den Füssen ging's Trotzdem Gut.
Warm... ja is Klar, aber nicht Heiss und Versifft :mrgreen:
Und leicht sind sie auch.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: Stiefel für den Sommer

#4

Beitrag von Timmi » 28.07.2008 4:40

Sidi Vertigo in der gelochten Version. Lufig und sehr stabil :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Stiefel für den Sommer

#5

Beitrag von SvFaxe » 28.07.2008 5:42

ich find die B2 von SIDI ganz gut! keine käs'füße oder ähnliches

Und falls mal wat verschrappt sein sollte, schraubendreher holen und teil wechseln..

super qualität hat aber auch seinen preis..
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Benutzeravatar
Fluppie
SV-Rider
Beiträge: 70
Registriert: 07.06.2008 0:00
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Stiefel für den Sommer

#6

Beitrag von Fluppie » 28.07.2008 10:00

An die Sidis habe ich auch gedacht.
Naja ich fahre heute mal weg und schauen.
Wenn ich was habe sag ich Bescheid ;)

Benutzeravatar
TigerSam
SV-Rider
Beiträge: 328
Registriert: 07.12.2003 15:01
Wohnort: Remstalschwabe

SVrider:

Re: Stiefel für den Sommer

#7

Beitrag von TigerSam » 30.07.2008 1:20

SIDI Vertigo kann ich auch sehr empfehlen.

Gruss SAM
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Mighty Manu


Re: Stiefel für den Sommer

#8

Beitrag von Mighty Manu » 30.07.2008 20:51

hab die daytona journey xcr, sind sau-bequem, sicher und sogar wasserdicht, ausserdem wird dir nicht zu heiß und nicht zu kalt darin, die haben son klimaausgleichendes zeugs drin...keine ahnung was das genau ist, aber es funktioniert :lol:

Benutzeravatar
Fluppie
SV-Rider
Beiträge: 70
Registriert: 07.06.2008 0:00
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Stiefel für den Sommer

#9

Beitrag von Fluppie » 01.08.2008 0:20

So ich habe jetzt vom Polo die FLM Tripod Air geholt.
Louis ist leider nicht bei uns in der Nähe, somit dann erstma nur Polo und Gericke.
Soweit find ich die Dinger bis jetzt ganz ok, und schwitzen tut man wirklich nicht.
Nur Abends wurds beim ersten mal doch überraschend Kühl :mrgreen: :mrgreen:
Ok, Wasserdicht sind die Stiefel laut Hersteller nicht, aber was solls, dafür hab ich dann die anderen ;)

Benutzeravatar
NeoTrantor
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2006 10:19
Wohnort: Bremer Umland

SVrider:

Re: Stiefel für den Sommer

#10

Beitrag von NeoTrantor » 03.08.2008 22:05

Hi,
will mir nun auch vernünftige Stiefel zulegen und hab da die SIDI Vertigo im Auge, vor allem die Corsa machen einen recht sicheren Eindruck, sollen aber sehr umständlich anzuziehen sein. Kann das jemand bestätigen?
Ausserdem hab ich die Qual der Wahl zwischen der "Air" und der normalen Version. Bin generell ein Schönwetterfahrer und bekomme nicht so schnell kalte Füße aber bei ~15° sollten mir auch nicht gleich die Zehen abfrieren. Hat da jemand Erfahrungen?

Benutzeravatar
Fluppie
SV-Rider
Beiträge: 70
Registriert: 07.06.2008 0:00
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Stiefel für den Sommer

#11

Beitrag von Fluppie » 04.08.2008 0:53

Auch wenn ich die Sidis nur vom sehen kenne...
Ich würde die Airversion nehmen. Ich denke mal die sind so wie meine vergleichsweise "Billigdinger" von der Luftigkeit.
Und ich muss sagen für Sommertage echt genial. Schwitzen tuste darin sogut wie gar nicht. Und auch beim normalen
laufen sind die immer noch ganz angenehm. Abends wirds zwar bisschen Kühler, aber auch nicht so kalt das man anfängt zu frieren.
Und wenn doch einfach dickere Socken anziehen ;)
Fluppie

SteyrianBiker81


Re: Stiefel für den Sommer

#12

Beitrag von SteyrianBiker81 » 08.08.2008 13:34

Fahre die Vertigo Corsa von Sidi (damals gabs die Air version nicht) und ich muß sagen sie sind sehr angenehm. klar hat man ein bisschen mehr gefummel beim anziehen, aber dafür sitzt der Stiefel wirklich perfekt, kein rutschen kein wackeln. Und sonderlich komplex sind die zusatzbefetigungen auch nciht wirklich, einhängen, festziehen, fertig.

MfG

Antworten