Was tragt ihr bei dieser Kälte ?
Was tragt ihr bei dieser Kälte ?
Moin,
aus aktuellem anlass würd mich mal interessieren was ihr an klamotten tragt um nicht auf dem mopped zu frieren.
Bei mir ists n Textilkombi mit Winterfutter, lange unterwäsche, gefütterte Handschuhe und es war viiiiiel zu kalt..
aus aktuellem anlass würd mich mal interessieren was ihr an klamotten tragt um nicht auf dem mopped zu frieren.
Bei mir ists n Textilkombi mit Winterfutter, lange unterwäsche, gefütterte Handschuhe und es war viiiiiel zu kalt..
Re: Was tragt ihr bei dieser Kälte ?
also ich fahr normalerweise immer mit leder aber leder ist bei dieser kälte ainfach nix.
werd mich jetzt erstmal auch nach ner textil kombi umschauen.
aber drunter siehts wie folgt aus:
alles aus thermo bis auf die unterhose!!!
meistens aber trotzdem bestimmt immer zu kalt!!!
g
werd mich jetzt erstmal auch nach ner textil kombi umschauen.
aber drunter siehts wie folgt aus:
alles aus thermo bis auf die unterhose!!!

g
Hallo,
wenn Du jetzt 10°C meinst, dann nur Lederkombi, Schuhe, Handschuhe und Helm.
Drunter, was man eben bei wärmeren Temp. auch so trägt.
wenn Du jetzt 10°C meinst, dann nur Lederkombi, Schuhe, Handschuhe und Helm.
Drunter, was man eben bei wärmeren Temp. auch so trägt.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
So lange die Temperaturen noch zweistellig sind, trage ich auch nur die Lederkombi und 'n Sweat-Shirt darunter. Wenn's kälter wird zusätzlich noch Funktionsunterwäsche. Zum Kauf von Textilklamotten konnte ich mich bis jetzt noch nicht durchringen...
Bin dann mal wieder da! :-)
Na mit 10 °C hab ich keine Probleme.. die 4 heute morgen waren mir aber definitiv zu kalt. Da möcht ich garnicht wissen wie kalts in meinem Lederkombi gewesen wäre..
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
bei zweistelligen Temperaturen die mit einer 1 anfangen zumeist Leder mit Rolli dazu und Lüftungsschlitze zu
. Wenn nur noch einstellige Temperaturen, dann Textil mit Futter.

ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Wind und Regen dichte Textil klamotten mit Innenfutter. Jacke muss bei kaltem wetter einfach über die Hüfte gehen, damit die Nieren zusätzlich warm bleiben. Drunter immer soviel, dass es dem wetter angepasst ist und ich mich noch bewegen kann. Dickere handschuhe auf jedenfall auch!
~~~~~~~~ * Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~
_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________
__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________
R.I.P 16.12.2011
Textilkleidung mit Gore-Tex-Membrane, Funktionsunterwäsche(Thermolite), Halswärmer, leichte Handschuhe mit Gore-Tex. Ich friere höchstens mal ein bißchen am Gesicht, da ich als Brillenträger etwas Zugluft im Helm brauche.
Das was die Kälte draußen und die Wärme drinnen hält, ist eine gute Membrane, bei Jacke und Hose, sowie auch bei Stiefeln und Handschuhen.
Gruß Peter
Das was die Kälte draußen und die Wärme drinnen hält, ist eine gute Membrane, bei Jacke und Hose, sowie auch bei Stiefeln und Handschuhen.
Gruß Peter
Also je nach Wetter stell ich mir alles aus mehreren Tshirts, Thermounterwäsche, Skiunterwäsche, 1-2 Paar Socken, 1-2 Pullis oder richign Rollis zusammen. Das dann eher für längere Fahrten damit man nicht auskühlt wenn man nur Lederkombi hat. Bei dem Wetter jetzt Socken, Tshirt, Thermounterwäsche und nen Skiunterwäschoberteil und nen dicken Pulli + Lederkombi. Wenns stürmt oder für autbahn dann noch Regenkombi drüber.
Prinzipiell aber bei Wind oder Kälte immer Regenkombi drüber, das geht dann auch gut auf Kurzstrecken mit Stiefeln, Jeans und Lederjacke.
Handschuhe in der Stadt eigentlich nie, falls wirklich kalt is kann ich meine Suzi ja umarmen
. Ansonsten Held Lederhandschuhe ohne Futter und normale Stiefel; reicht mir. Muss dazusagen bin Allgäuer, da is man die Natur und die Kälte gewöhnt 
Prinzipiell aber bei Wind oder Kälte immer Regenkombi drüber, das geht dann auch gut auf Kurzstrecken mit Stiefeln, Jeans und Lederjacke.
Handschuhe in der Stadt eigentlich nie, falls wirklich kalt is kann ich meine Suzi ja umarmen

Alles über 15°C in Leder mit TShirt drunter (mehr passt nicht
) Unter 15°C je nach Wohlbefinden Texjacke mit Lederhose, oder auch Texhose. Auch meine alte Moppedjacke über der Lederkombi hat mir schon gute Dienste erwiesen

- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Also... wo fage ich am Besten an? 
Wenns unte 10°C sind am Besten Textilkombi, Funktionsunterwäsche, T-Shirt, Pulli (vielleicht dazwischen noch n Ski-Rolli), Socken, Ski-Socken, Wind-Stopper Halstuch, Gore-Tex Handschuhe, wasserdichte Stiefel
letzten Winter allerdings noch Textiljacke und Lederhose (Textilhose war irgendwie geschrumpft
) Damals dann 2x Funtionsunterwäsche 

Wenns unte 10°C sind am Besten Textilkombi, Funktionsunterwäsche, T-Shirt, Pulli (vielleicht dazwischen noch n Ski-Rolli), Socken, Ski-Socken, Wind-Stopper Halstuch, Gore-Tex Handschuhe, wasserdichte Stiefel
letzten Winter allerdings noch Textiljacke und Lederhose (Textilhose war irgendwie geschrumpft

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Lederjacke , Nierengurt und unten drunter nen Pulli. Gern auch mal nen Kapuzenpulli der hällt den hals noch was wärmer 
ansonsten das selbe wie immer, bin da relativ schmerzfrei was kälte angeht

ansonsten das selbe wie immer, bin da relativ schmerzfrei was kälte angeht

Danke für eure Antworten ! 
Hab mich dank eurer einschätzung bei den Temperaturen mal getraut den Lederkombi zu nehmen. Mit langer unterwäsche, dünnem pulli und dickem pulli wars frisch aber nicht kalt. Also gut gelüftet sozusagen. Solang es nicht unter 0 grad fällt werd ich den Lederkombi wohl weiter nehmen, sonst oder bei Regen eben Textil.
Das einzige was über bleibt ist das es am Hals zieht und die Finger kalt werden. Unterziehhandschuhe und ein Halswärmer sollten da aber abhilfe schaffen denk ich mal

Hab mich dank eurer einschätzung bei den Temperaturen mal getraut den Lederkombi zu nehmen. Mit langer unterwäsche, dünnem pulli und dickem pulli wars frisch aber nicht kalt. Also gut gelüftet sozusagen. Solang es nicht unter 0 grad fällt werd ich den Lederkombi wohl weiter nehmen, sonst oder bei Regen eben Textil.
Das einzige was über bleibt ist das es am Hals zieht und die Finger kalt werden. Unterziehhandschuhe und ein Halswärmer sollten da aber abhilfe schaffen denk ich mal
also ein kombie mit pulli drunter sturmhaube die etwas länger ist und so den hals bedeckt....
sonst einfach mal ein halstuch hähmen
sonst einfach mal ein halstuch hähmen

- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Für effektiven Windschutz am Hals / im Schulterbereich kann ich die Produkte von Rukka nur wärmstens (wortwörtlich) empfehlen.
Die Windstopper-Membran hält absolut dicht, ohne, dass man darunter irgendwie schwitzen würde. Sehr angenehme Sache. Im Nachhinein hätte ich allerdings die komplette Montur genommen, also Sturmhaube mit angenähter Halskrause .. Die war nur leider in der richtigen Größe nicht da. Das Halstuch mit Abdeckung im Schulterbereich wird im Nacken mit Klett zusammengehalten und ist relativ schwierig anzulegen.
Die Windstopper-Membran hält absolut dicht, ohne, dass man darunter irgendwie schwitzen würde. Sehr angenehme Sache. Im Nachhinein hätte ich allerdings die komplette Montur genommen, also Sturmhaube mit angenähter Halskrause .. Die war nur leider in der richtigen Größe nicht da. Das Halstuch mit Abdeckung im Schulterbereich wird im Nacken mit Klett zusammengehalten und ist relativ schwierig anzulegen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.