Rückenprotektor kurzfristig


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Rückenprotektor kurzfristig

#1

Beitrag von Timmey » 19.09.2008 14:29

Hi,
ich hab gestern bescheid bekommen, dass beim getting started Event von Speer in Hockenheim am Montag ein Platz frei geworden ist.
Jetzt brauch ich dafür noch einen Rückenprotektor. Da ich den wohl dann morgen kaufen muss kommt nur einer der großen zwei in Frage (Polo, Louis).

Wollte da mal nach Empfehlungen und Tipps fragen???
...p.s. schadet nix wenns ein günstiger ist ;)
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Benutzeravatar
Schört
Mrs. SVrider 2009
Beiträge: 1000
Registriert: 07.11.2006 10:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Rückenprotektor kurzfristig

#2

Beitrag von Schört » 19.09.2008 17:25

Würde dir einen von Dainese empfehlen.
Die gibt es bei Stadler und Hein Gericke.
Ich selber habe einen AXO bei Hein Gericke erstanden.

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

krachBUMM_eNte


Re: Rückenprotektor kurzfristig

#3

Beitrag von krachBUMM_eNte » 22.09.2008 11:01

rate auch zu Dainese. Die kosten evtl mehr und du kommst nicht so schnell dran wie an einen von Polo oder Louis ( es sei denn bei dir ist wie auch bei mir nen Dainese laden inner nähe :P ) aber die taugen mehr. Polo denk ich mal ist nicht schlecht , aber für Rennen fahren würd ich immer auf Dainese zurückgreifen bei RPs

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Re: Rückenprotektor kurzfristig

#4

Beitrag von Timmey » 23.09.2008 15:03

hi,
vom Rennen fahren ist das noch gaaaaanz weit entfernt :wink:

Is quasi der unterste Einstieg auf der Rennstrecke den man finden kann... den ich aber auch genau gesucht hab.
Da darf man auchnoch mit guter Textilkleidung hin.

Hatte mir jetzt für den Tag nen Einschubprotektor für meine Kombi geholt... war wie die Tipps hier gezeigt haben einfach zu kurzfristig für was vernünftiges.

Da ich aber eigentlich auch für die Straße gerne was vernünfitges hätte werd ich jetzt im Herbst wenn die Sonderangebote kommen mal mit Zeit an die Suche und Suchfunktion gehen.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Maestro


Re: Rückenprotektor kurzfristig

#5

Beitrag von Maestro » 02.10.2008 16:45

Hey Timmey,

wenn Du nun etwas Zeit hast, kann ich Dir noch einen anderen RP außer von Dainese ans Herz legen. Es handelt sich um den BMW Rückenprotektor 2 (Kostenpunkt in etwa wie die guten von D.) - hat aber gegenüber anderen noch einen speziellen Schlüsselbeinschutz. Guck Dir den ruhig mal an. Und ansonsten noch viel Spaß beim Aussuchen... (jetzt aber schnell duckundwech bevor ich gesteinigt werde :mrgreen: ...).

prinzessin


Re: Rückenprotektor kurzfristig

#6

Beitrag von prinzessin » 14.10.2008 17:45

Habe einen von Forcefield. Bin begeistert davon und die Presse schreibt auch nur gutes!

Antworten