Rucksack

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Andi_W

Rucksack

Beitrag von Andi_W » 23.11.2008 13:15

Hey svler,
ich schreib das mal in das Forum hier, da ich glaube, ein Rucksack gehört auch zur Bekleidung :-P
Also die Thematik ist, dass ich 150km weit weg von meinen Eltern studiere, und wenn ich mal im Sommer übers Wochenende mit meiner SV heimfahren will, muss ich viele Sachen transportieren. Notebook, saubere Kleidung und eventuell schmutzige Kleidung.

Könnt ihr mir einen Motorradrucksack empfehlen, der meinen Anforderungen entsprechen könnte?
Preislich.. naja was man als Student halt sagt > so günstig wie möglich ;D

Ich bedanke mich
Andi

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Re: Rucksack

Beitrag von Taldor_SV » 23.11.2008 13:46

Für Deinen bedarf würd ich auch ein Tankrucksack in Erwägung ziehen.
Schau mal beim Motorradladen in deiner Nähe vorbei, da gibts bestimmt nen Rucksack für dich, der günstig is, (meiner war ~30 Euro) wenn du für dein Laptop auch ne Tasche hast, müsste beides da reinpassen. Den Rest der Kleidung kannst du dann ja im Tankrucksack mitverstauen.
Wenn du viel Last auf den Rücken packst dann wird das nach ner Weile doch unangenehm.

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 23.11.2008 13:50

Tachen,

Für mein Notebook hab ich meinen normalen Notebookrucksack und die Wäsche kommt in ne Gepäckrolle von Polo (nicht dieses Werbungsteil ;) ). Passt eigentlich einwandfrei.

Was ein Notebookrucksack kostet kann ich jetzt nich sagen, ich glaub bei meim warns damals 50€. Nutzt den halt immer wenn ich meinen Laptop rumschlepp.
Die Rolle kostet 5€ oder so und für die Befestigung hab ich mir noch ein Gepäcknetz mitgenommen, auch so 4-5€.

Gruß,
Icey

Andi_W

Beitrag von Andi_W » 23.11.2008 14:00

Also einem Tankrucksack würde ich glaube ich nicht trauen, wegen den Schlägen und Vibrationen könnte es nach einer Weile -glaube ich- schädlich fürs Notebook sein.
Einen normalen Notebookrucksack habe ich schon, nur der hat 15€* gekostet und ich trau dem irgendwie nicht so stark, hat zwar keine Mängel in der Verarbeitung aber so ganz genau weiss ich auch nicht wie ich das sagen soll.
Aber die idee mit der Gepäckrolle ist glaube ich ganz gut. Bin selber nicht drauf gekommen, da ich immer gedacht habe, ein Rucksack wär effektiver.

Auf was wollte man bei einer Rolle achten? Wieviel Volumen ist Ideal für die SV etc?
Preis/Leistung etc.

Ich danke euch
Andi

* edit// Habe gerade geschaut, die Tasche heißt Targus Essential Backpack und kostet 26€ exkl. MWSt.
Ich weiss aber trotzdem nicht, ob ich dem trauen kann ;D

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 23.11.2008 14:32

http://www.outdoorgb.com/p/deuter_giga_officebag/
Den hab ich und mit dem flitz ich als zur Arbeit oder zur Uni.
Der hebt das aus und hat nicht nur gute Träger sondern auch elastische Riemen an Brust und Bauch und lässt sich so ausgezeichnet festzurren.

Mein Vaiochen fühlt sich da auch budelwohl und will vor allem im Winter gar nicht mehr da raus. Platzangebot ist gut. Aber für dein Vorhaben wohl dann doch nicht ausreichend. Ist aber eigentlich kein kleiner Rucksack...
Ich würd auf den Rucksack plus Gepäckrolle setzen. Das sollte für ein WE übrig reichen.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 23.11.2008 14:41

ich meinte ja auch den Lappi auf´m rücken, den Tankrucksack für den rest der da nicht mehr reinpasst, aber die rollen sind auch ne möglichkeit

Insanity

Beitrag von Insanity » 23.11.2008 15:57

Ich benutz von Louis den " RUCKSACK MOTO-DETAIL 10025379", da passt locker ein Notebook 4-5 Bücher ne 1,5L Wasserflasche und ein paar gestopfte Klamotten rein. Kommt jetzt drauf an wieviel Klamotten du mitnehmen willst..
Ansonsten Rucksack und Tankrucksack. Ich persönlich würd mein Notebook auch nicht auf den Tank schnallen, da wirds mir doch zu sehr durchgerüttelt.

Gelöschter Benutzer 8485

Beitrag von Gelöschter Benutzer 8485 » 23.11.2008 18:04

Also ich hab den Polo-Road. Der is wasserdicht, voll hab ich ihn bisher noch nicht gemacht, was aber eher an der mangelnden Befestigungsmöglichkeiten liegt. Bei der Kante sind halt die Halter nich sonderlich schlau gelegt ;)

Tomato

Beitrag von Tomato » 24.11.2008 11:23

Weisswurst hat geschrieben:http://www.outdoorgb.com/p/deuter_giga_officebag/
Den hab ich und mit dem flitz ich als zur Arbeit oder zur Uni.
Der hebt das aus und hat nicht nur gute Träger sondern auch elastische Riemen an Brust und Bauch und lässt sich so ausgezeichnet festzurren.

Mein Vaiochen fühlt sich da auch budelwohl und will vor allem im Winter gar nicht mehr da raus. Platzangebot ist gut. Aber für dein Vorhaben wohl dann doch nicht ausreichend. Ist aber eigentlich kein kleiner Rucksack...
Ich würd auf den Rucksack plus Gepäckrolle setzen. Das sollte für ein WE übrig reichen.

Hab auch einen von Deuter, sieht fast genauso aus wie deiner, nur ein bisschen anders noch, absolut geiles Teil!

Lag Preislich auch bei ca. 60€, dafür innendrin noch eine Extratasche für Notebooks die so gefüttert ist, so dass es nochmal gesichert ist.

Kann ich nur empfehlen, eine Investition die sich lohnt.

Nutze ihn jeden Tag für die Uni seid ca. 2 Jahren, mindestens 3 mal die Woche nehm ich darin den Laptop mit, bis jetzt keine Macken...

Gelöschter Benutzer 10868

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10868 » 24.11.2008 15:24

Ich vertraue seit Jahren nur noch auf MacPac.
Ich bin Pfadfinder und beanspruche meine Rucksäcke und Klamotten dann doch schon sehr. MacPac hat eine hervorragende Qualität zu nem sehr fairen Preis. Am Mopped benutze ich den Kahu. Hier

Ein Notebook 15" passt wunderbar rein.
Die Trageriemen sind sehr Angenehm, gut zu Verstellen. Hat sowohl einen Bauch- und einen Brustgurt. (Wobei man den Bauchgurt abnehmen kann, hab ich auch! :lol: )
Ist dabei noch Wasserdicht. Bin über 2 Stunden in starkem Regen gefahren.... war kein Tropfen Wasser drin. Und sieht gut aus.
Und ich steh auf das Design.

Ich würd an deiner Stelle das Notebook in den Rucksack und den Rest in die Rolle.

Gruß

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 24.11.2008 22:48

Ein Rucksack wäre das letzte was ich auf dem Mopped nehmen würde aus diversen Gründen.

Nimm die Gepäckrolle, mach sie auf dem Sozius fest (nicht weiter hinten) und einen Tankrucksack für den Rest oder für Teile die du zwischendurch schon mal brauchst.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 25.01.2009 0:25

wenn man den tankrucksack voll genug hat und der im besten falle ein zweiteiler ist, würd ich mir jetzt nicht so die gedanken machen wegen nem schleppi. unten die wäsche reinstopfen und oben inner schützhulle den schleppi rauf. da kriegt das gerät sicherlich keine harten schläge ab...

€dit: wenns nen rucksack sein soll, kann ich nur auf die dakine empfehlen. kosten zwar nen bissl mehr aber sind der hit. hab den hier: http://store.verticalurge.com/dakine-mi ... -pack.aspx
auf dem bild sieht der super scheisse aus, aber in realität ist der optisch echt ne wucht.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 25.01.2009 12:59

Andi_W hat geschrieben:Könnt ihr mir einen Motorradrucksack empfehlen,...
Q996 hat schlechte Erfahrungen mit Rucksäcken gemacht.
:arrow:
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... ck#p360083

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 26.01.2009 12:11

hi, ich finden den von tante loius ganz gut
http://www.louis.de/_104ab6b4b2a5587ea9 ... r=10025366
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Antworten