Louis Kombi für 200.-


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
ATON


Louis Kombi für 200.-

#1

Beitrag von ATON » 25.11.2008 21:41

hat von euch jemand die günstige kombi von loius?
wie ist die verarbeitung und der sitz?

Benutzeravatar
MartinG
SV-Rider
Beiträge: 69
Registriert: 09.11.2007 20:23
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#2

Beitrag von MartinG » 30.11.2008 22:06

hm, ein kumpel hat die sich letztens gekauft, also verarbeitung sah recht ordentlich aus. sitz weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt.
aber sogesehen... der adac hat ja gesagt, die billigste lederkombi schützt immernoch besser als die teuerste textilkombi... also
kann man wohl nicht so viel falsch machen...
Motorsports, because Soccer, Football, Baseketball and Baseball only require one ball...

matthes


Re: Louis Kombi für 200.-

#3

Beitrag von matthes » 01.12.2008 10:56

War auch letztens bei Louis, wenn du die Kombi meinst die ich denke dass du meinst :D hat die aber keine Protektoren dabei, müsstest also noch nachkaufen.

Lederkombi würde ich auf jeden Fall vorher mal selbst anprobieren, auch wenn du sie dann woanders kaufst. Bei den Louis-Kombis (Probiker oder Vanucci) hatte ich zum Teil das Problem, dass Nähte des Innenfutters oder zu weit abstehende Kanten der Klettverschlüsse übel gekratzt haben, besonders bei den billigeren Kombis.

Also selber gucken obs einem passt, vor allem da die Lederkombis schon recht eng sitzen sollen. Ne Kombi nützt nur die Hälfte wenn sie nicht ordentlich passt, und dann stehst du nach nem Jahr oder zwei wieder im Laden und suchst ne neue (geht mir grad so :wink:)

ATON


Re: Louis Kombi für 200.-

#4

Beitrag von ATON » 01.12.2008 19:44

danke schon mal für die antworten :D

cjoeras


Re: Louis Kombi für 200.-

#5

Beitrag von cjoeras » 01.12.2008 19:50

Ist bestimmt besser als meine Textiljacke, aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. an den Nähten gespart wird. Außerdem evt. an der Belüftung. Irgendwie muss der Preis ja zu stande kommen.

ATON


Re: Louis Kombi für 200.-

#6

Beitrag von ATON » 01.12.2008 20:00

also die nähte,ob dick oder dünn,ist mir egal.nur halten sollen sie.
meine probikerjacke,textiel und leder,ist super aber schon alt :?
schwitzen tut man sowieso :lol:

Alois_Django


Re: Louis Kombi für 200.-

#7

Beitrag von Alois_Django » 02.12.2008 15:28

Ne Kombi nützt nur die Hälfte wenn sie nicht ordentlich passt, und dann stehst du nach nem Jahr oder zwei wieder im Laden und suchst ne neue (geht mir grad so :wink:)
Auch bin gerade auf der Suche nach einer Lederkombi. Mir stellt sich die Frage was Leute tun sollen, die Hose und Jacke nicht in der selben Größe brauchen? - sieht schlecht aus, denn bei den meisten Anbietern kann man nur eine Größe auswählen und für Schwabenleder reicht das Budgeht zur Zeit noch nicht; da müssen noch ein paar Jahre ins Land gehen.

Bin ich allein mit diesem Problem?

svleo


Re: Louis Kombi für 200.-

#8

Beitrag von svleo » 02.12.2008 16:05

Mal angenommen ich probiere 2 gleiche Kombis verschiedener Größen an. Nun stellt sich heraus das vom einen die Hose und von der anderen die Jacke passt. Da ich nun 2 Hosen und 2 Jacken in der Kabine liegen habe kann es doch passieren das ich dabei ausversehen die Größen untereinander vertausche oder :?:

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#9

Beitrag von Hasenfuß » 02.12.2008 20:15

Oder man kauft einfach die Jacke in der einen und die Hose in der anderen Größe. Ich seh grade das Problem nicht.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

svleo


Re: Louis Kombi für 200.-

#10

Beitrag von svleo » 03.12.2008 6:40

Alois_Django hat geschrieben:... denn bei den meisten Anbietern kann man nur eine Größe auswählen
:wink:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Louis Kombi für 200.-

#11

Beitrag von Teo » 03.12.2008 10:37

Bei Tante Louise ist es zumindest so, dass man die Größen für verschiedene Teile frei wählen/kombinieren kann. Ich denke, dass das bei den anderen "Großen" auch so sein wird.
Bin dann mal wieder da! :-)

Biker-Chris


Re: Louis Kombi für 200.-

#12

Beitrag von Biker-Chris » 03.12.2008 12:03

also wenn es sich iher um die PRX 1teiler handelt die grad als restposten verkauft wird kann ich nur lobehymnen singen. SUPER Optik, SUper Verarbeitung, Tolle Ausstattung und perfekter Sitz.!

ATON


Re: Louis Kombi für 200.-

#13

Beitrag von ATON » 03.12.2008 19:02

nein es handelt sich um die KOMBI.und die ist das ganze jahr so billig. :D

V2A


Re: Louis Kombi für 200.-

#14

Beitrag von V2A » 03.12.2008 19:14

bei einteileier ist das mit den größen sicher ein problem aber bei 2 teilern ist das doch echt egal was für ne jacke oder hose ....

ich hab mir im herbst den vanucci art XI für 450 € gehlt bin zwar nicht viel gefahren aber was ich sagen kann bin ich sehr zufrieden nur die ärmel sind mir etwas z lang aber das kann man ja endern...

und größe war null problem... javke 58 hose 54 fällt alles kleiner aus

Insanity


Re: Louis Kombi für 200.-

#15

Beitrag von Insanity » 03.12.2008 21:39

Achso un net verzeifeln bei den billigen kombiteilen wenn dir eins zu klein is und das nächst grössere viel zu gross. Die Grössenangaben da drauf sind irgendwie nur grobe richtwerte hab ich das gefühl, ich musste 4 Jacken durchtesten bis ich eine hatte die gepasst hat und die waren alle in der gleichen grösse ;)

Antworten