Hallo,
bisher fahre ich noch in Textilklamotten umher was sich bald ändern soll...ich hab mich ein bisschen nach Lederkombis umgeschaut und die Competizione III Jacke/Hose gefunden. Denke das ist ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis auch wenns teurer ist als ein 1-teiler.
Zu Louis komme ich erst am Montag oder Dienstag wo ich das ganze dann mal anprobieren werde.
Habt ihr irgendwelche Erfahrung gemacht mit Competizione III?
Wirkt TFL Cool System gut? Großer Unterschied zu Lederkombijacken/hosen die kein TFL Cool System haben?
Könnt ihr mir noch etwas als alternative empfehlen?
Vanucci Competizione III Jacke/Hose
Re: Vanucci Competizione III Jacke/Hose
ich überleg mir auch ob ich mir diesen kombi kauf. hab ihn schon probiert. ist echt hamma! fühlt sich doch gleich sicherer an als textil!
Hatte ihn eben grade mal an und es kommt mir auch sicherer vor, aber gleichzeitig fand ich es etwas beengend und nicht so beweglich... =/
Mal schauen wie es dann später aufm Motorrad ist, wenn ich probesitzen kann.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Wenn die Kombi ganz neu ist (und du die "richtige" Größe gewählt hast), muss sie sich sogar etwas beengend anfühlen. Das Leder passt sich noch ein wenig dem Körper an, aber mit der Zeit verliert sich dieses Gefühl des Eingeengt-seins. Als ich meine erste (maßgeschneiderte) Kombi damals abholte, bekam ich nach einigen Minuten schon Krämpfe in den Beinen und dachte, dass die Mädels sich vermessen hätten.
Aber nach einigen Tagen saß die Kombi dann wie angegossen.

Bin dann mal wieder da! :-)
nicht vergessen (falls vorhanden) rückenprotektor vorher anziehen. ich brauch mit ihm ne nummer größer.Hatte ihn eben grade mal an und es kommt mir auch sicherer vor, aber gleichzeitig fand ich es etwas beengend und nicht so beweglich... =/
Ja ich hatte immer die Vanucci Protektorenweste drunter die ich mir später auch kaufen möchte, aber einen großen Unterschied konnte ich jetzt nicht feststellen ausser das ich mit Weste nen Buckel habe.
Montag soll ja gutes Wetter sein da fahr ich ma zum Louis und lass mich beraten.
Montag soll ja gutes Wetter sein da fahr ich ma zum Louis und lass mich beraten.
Servus!
Also ich hab mir die Vanucci Competizione III Jacke/Hose gekauft. Bzw. im Laden anprobiert und zuschicken lassen - da Sie die Hose nicht in meiner Größe hatten.
Zu der Kombi muss ich sagen, dass Sie wunderbar passt. Die Verarbeitung kommt recht gut an den Schwabenlederkombi meines Bruders hin. Einzigstes Manko ist der Fehlende Höcker auf dem Rücken. Wobei sich da meine Freundin freut, wenn Sie mitfährt.
Der Preis der Kombi klingt anfangs zwar ein bischen heftig, aber der ist jeder einzelne Cent wert. Und bekanntlich ist die Sicherheitsbekleidung das letzte woran man sparen sollte.
Grüße
Also ich hab mir die Vanucci Competizione III Jacke/Hose gekauft. Bzw. im Laden anprobiert und zuschicken lassen - da Sie die Hose nicht in meiner Größe hatten.
Zu der Kombi muss ich sagen, dass Sie wunderbar passt. Die Verarbeitung kommt recht gut an den Schwabenlederkombi meines Bruders hin. Einzigstes Manko ist der Fehlende Höcker auf dem Rücken. Wobei sich da meine Freundin freut, wenn Sie mitfährt.
Der Preis der Kombi klingt anfangs zwar ein bischen heftig, aber der ist jeder einzelne Cent wert. Und bekanntlich ist die Sicherheitsbekleidung das letzte woran man sparen sollte.
Grüße